Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 088

Business Handel

Manager helfen Potsdamer Einzelhändlern

Geschäftsstraßenmanager sollen die Wettbewerbsfähigkeit im Potsdamer Ortsteil Babelsberg verbessern. Der Sanierungsträger Stadtkontor, vom Deutschen Seminar für Städtebau und Wirtschaft (DSSW) mit der Projektleitung beauftragt, hat zwei Stellen für Manage

[834 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 08 vom 01.08.1999 Seite 020

Handel & Politik

Neue Bundesländer

Schönheitskur für den Osten

An Ideen zur Belebung der ostdeutschen Innenstädte mangelt es nicht - doch der Weg zu neuem Glanz ist noch weit.

Zerfallene Häuser, kaputte Straßen, kaum attraktive Einkaufsmöglichkeiten - viele Innenstädte in den neuen Bundesländern bieten zehn Jahre nach dem Fall der Mauer ein eher bescheidenes Bild. Doch mit der Tristesse im Osten der Republik soll es bald vorbei

[6689 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 028

Journal Magazin

Thüringen

Die City soll aufleben

Das Thüringer Ministerium für Wirtschaft und Infrastruktur (TMWI) kümmert sich um den mittelständischen Handel und Dienstleister in Kleinstädten. Ein im Februar 1999 gestartetes Pilotprojekt "Kooperatives Handeln" soll Kunden in die kleineren Zentren zurü

[3363 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 07 vom 01.07.1999 Seite 018

Standpunkte

Hotelmarkt Neue Bundesländer

Blick in die Glaskugel

Die Neuen Bundesländer - blühend sind sie nicht, zumindest was die Hotelbranche angeht. Die Kapazitätenauslastungen fallen, das Preisniveau sinkt und ein Ende ist nicht in Sicht. Einzelne Unternehmen und Ketten starten zur Verbesserung ihrer Situation Pro

[9555 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 064

Service Verkaufstechnik

Attraktivität der Städte herausstellen

Nachholbedarf in Ostdeutschland - Studie gibt Tips für tourismusorientierten Einzelhandel

h.d. Berlin, 7. Mai. Die Umsätze des Einzelhandels in den ostdeutschen Innenstädten sind noch schwächer als anderswo. Zur Mobilisierung von Umsatzreserven hat die Leipziger BBE-Tochter "Komet - Gesellschaft für Stadtmarketing und -enticklung" jetzt die St

[3802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 070

Service Marketing

Angebotsdefizite der City ausgleichen

Handelsforscher: Potsdam muß Strukturwandel voran bringen - Zu stark tradtionslastig

h.d. Potsdam, 7. Mai. Im Einzelhandel der Potsdamer Innenstadt muß bis zum Jahr 2005 ein tiefgreifender Wandel der Angebotsstruktur stattfinden. Das ist das wichtigste Ergebnis der Studie "Branchenkonzept für die Sanierungsgebiete der Potsdamer Innenstadt

[5872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 074

Report Kommunikations-Standort Ost

CD für Fürstenwalde

Fürstenwalde im Osten Brandenburgs will nicht länger alt aussehen. Braver Briefbogen mit obligatorischem Wappen, Plakate und Faltblätter ohne einheitliches Erscheinungsbild und eher zufällige Werbung um Kunden und Touristen - das ist jetzt passé. Per Wett

[778 Zeichen] € 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 04 vom 01.04.1998 Seite 034

Standpunkte

Weimar: Kulturstadt Europas 1999

Friede, Freude, Eierkuchen?

So ganz reibungslos laufen die Vorbereitungen für das Großereignis "Europäische Kulturhauptstadt Weimar 1999" wohl nicht. Schelte gab es genug, da war von "Chaos in der Kulturhauptstadt" die Rede, oder gar davon, daß Weimar Pleite sei. Da werden die von d

[7551 Zeichen] € 3,80

HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 070

Dialog Sponsoring

Gewichtig

Mit einer Reihe außergewöhnlicher Sportevents will die ehemalige Industriehochburg Riesa ihr Image wandeln und zur "Sporthauptstadt des Ostens" werden. "Damit wollen wir bekannt werden und Investoren anlocken." Ein Profiboxabend, die Deutsche Meisterschaf

[1005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 020

Handel

Runder Tisch der TW in Naumburg: Diskussion mit Textileinzelhändlern vor Ort über Standortprobleme

"Wir wollen keine Museumsstadt"

mw Naumburg - Die Domstadt an der Saale wird mit Millionenaufwand herausgeputzt. Der Tourismus soll Naumburgs Zukunft sichern. Die Textileinzelhändler glauben nicht daran, daß dadurch neue Kunden zu gewinnen sind. Sie beklagen die Parkplatznot, die Kaufkr

[15651 Zeichen] € 5,75

 
weiter