Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 054

    Service Marketing

    Hamburg im Ländervergleich Spitze

    MacRom nimmt Kaufkraft unter die Lupe - Stadt-Land-Gefälle wird im Westen kleiner

    LZ. München, 12. Februar. Das Kaufkraftvolumen der Deutschen im laufenden Jahr prognostiziert das Marktforschungsinstitut MacRom, München, auf rund 2,35 Billionen DM. Der Anteil der neuen Bundesländer liegt bei 0,34 Billionen DM. Am meisten leisten könn

    [3398 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 054

    Service Konjunktur

    Einkommensangleichung ist noch nicht erreicht

    BBE analysiert Kaufkraftentwicklung in Deutschland nach der Wiedervereinigung

    LZ. Köln, 4. Dezember. Nach der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten ist das verfügbare Einkommen der Bundesbürger von 1871 Mrd. DM in 1991 auf nunmehr 2382 Mrd. DM in diesem Jahr angestiegen. Von einer Einkommensangleichung zwischen Ost- und We

    [2608 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 059

    Service Umwelt und Verpackung

    Frauen trennen den Müll vorbildlich

    Duales System läßt fünf Sortiertypen ermitteln - Schwaben sind am gewissenhaftesten

    We. Köln, 26. September. Lediglich 22 Prozent der Deutschen werden ihrem Ruf als "sehr gewissenhafte" Abfall-Sortierer auch wirklich gerecht. Wie das Institut für Demoskopie in Allensbach jetzt im Auftrag des Dualen Systems feststellte, ist es vor allem i

    [4552 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 048

    Service Personal

    Um halb acht beginnt in Frankfurt und Köln die Nacht

    Veränderte Ladenöffnungszeiten: Manteltarifverträge regeln maximale Arbeitszeiten und Zuschlagspflicht

    ae. Frankfurt, 4. Juli. Die geltenden tarifvertraglichen Regelungen werden durch die absehbaren neuen, erweiterten Ladenöffnungszeiten berührt. Vor allem die Dauer und die Vergütung der veränderten Arbeitszeiten steht zur Disposition. Natürlich gehören

    [5099 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 072

    Service Analyse

    Es fehlt an Werbung und Aktionen

    Marwi-Studie zur Präsenz ostdeutscher Produkte in den Regalen des Handels

    h.d. Berlin, 13. Juni. Ostdeutsche Lebensmittel sind heute in westdeutschen Regalen nur unwesentlich stärker vertreten als vor fünf Jahren. In den neuen Ländern haben sie ihre Position deutlich verbessern können, sind aber auch dort nicht dominant. Das

    [10404 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 038

    Länder Report Berlin/Brandenburg

    Optimistische IHK-Prognosen

    Berlin-Brandenburg wird europäische Wachstumsregion

    sze. Berlin, 21. Dezember. Die Industrie- und Handelskammer Berlin bewertet die zukünftige Entwicklung des Wirtschaftsraumes Berlin-Brandenburg positiv und stellt im einzelnen, speziell im Hinblick auf die Ernährungswirtschaft dar: " Die Wirtschaftsregi

    [4563 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Osten holt bei Kaufkraft auf

    Sachsen an der Spitze / Einkommensgefälle besteht weiter

    MÜNCHEN / KÖLN Die Marketingforschung & Consult GmbH Macrom hat jetzt ihre neue Kaufkraftkarte vorgelegt, wonach der Osten "mit Riesenschritten vorwärts marschiert". Nach wie vor besteht aber ein Kaufkraftgefälle zwischen Ost- und Westdeutschland, und a

    [1153 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 084

    Service Analyse

    Das Expansionstempo verringert sich

    Baumarkt-Strukturuntersuchung: Top-Versorgung in den neuen Bundesländern

    LZ. Leverkusen, 16. Februar. Auch 1994 konnte die Baumarktbranche wieder satte Zuwächse verzeichnen, auch wenn sich das Expansionstempo verglichen mit den beiden Vorjahren spürbar verlangsamt. Das ergab die insgesamt 13. Baumarkt- Strukturuntersuchung der

    [7778 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 07.04.1994 Seite 067

    Wohnen

    Dekos/Gardinen: Blick in den Fachhandel

    Die Kleinen kommen noch

    es - Noch ist das Bild des Deko/Gardinen-Fachhandels im Osten lückenhaft. Die Großformen der Anbieter haben die Gunst der frühen Stunde und ihre Stärke genutzt, um sich schnell und möglichst flächendeckend auszubreiten. Der kleine Facheinzelhandel kommt e

    [11316 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 076

    Branchendokumente Report: Lokale Medien

    Fell des Bären ist im Osten bereits verteilt

    Was Horst Vatter, der Motor im westdeutschen Anzeigenblatt-Business, noch plant, hat Angelika Zander-Urban bereits geschafft: die Bildung einer überregionalen Kombination von Anzeigenblättern. Die Anzeigen-Kombination Ost (AKO) bietet eine Auflage von übe

    [13204 Zeichen] € 5,75