Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 056

Service Analyse

Trend zu Großflächen ungebrochen

In der Baumarkt-Branche hinkt die Umsatzentwicklung dem Flächenwachstum hinterher

LZ. Frankfurt, 13. Februar. Nach einer Vielzahl "fetter Jahre" präsentierte sich 1996 für die Baumarkt-Branche als ein Jahr mit spürbarer Konsumentenzurückhaltung und einem gebremstem Wachstum. Das zeigt die jährliche Strukturuntersuchung der Unternehmens

[8147 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 114

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Agenturen ohne Chance auf Senkrechtstart

Kommunikationsmarkt Ost wächst langsam / Newcomer finden Anschluß an die Top 200 / Ost-Werber wollen West-Firmen vom Standortvorteil überzeugen

"Go west" heißt die aktuelle Devise junger Agenturen, die sich mit Fleiß und Ausdauer im schwierigen Kommunikationsmarkt Ost hochgearbeitet haben. Die schleppende Konjunktur animiert zur Ausdehnung der Akquisitionstätigkeit auf die alten Bundesländer. A

[14921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 072

Service Analyse

Es fehlt an Werbung und Aktionen

Marwi-Studie zur Präsenz ostdeutscher Produkte in den Regalen des Handels

h.d. Berlin, 13. Juni. Ostdeutsche Lebensmittel sind heute in westdeutschen Regalen nur unwesentlich stärker vertreten als vor fünf Jahren. In den neuen Ländern haben sie ihre Position deutlich verbessern können, sind aber auch dort nicht dominant. Das

[10404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 080

Service Analyse

Kaum noch reale Umsatzreserven

Baumarkt-Strukturuntersuchung 1995: Flächenzuwachs übertrifft moetäre Entwicklung

LZ. Leverkusen, 1. Februar. Auch 1995 war für die Baumarktbranche trotz spürbarer Konsumentenzurückhaltung wieder ein durch deutliche quantitative Zuwächse geprägtes Jahr: Im Rahmen der jährlichen insgesamt 14. Baumarkt- Strukturuntersuchung der Gemaba -

[9257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 038

Länder Report Berlin/Brandenburg

LZ-Interview

LZ-Interview mit Jochen Sievers, Vorsitzender der Wirtschaftsvereinigung der Ernährungsindustrie in Berlin und Brandenburg e.V.

Lebensmittel Zeitung: Die Wirtschaftsregion in und um Berlin hat eine lange Tradition als Branchenzentrum für die Nahrungs- und Genußmittelindustrie. Wie beurteilt ihr Vereinigung Gegenwart und Zukunft vor dem Hintergrund des Wegfalls fiskalischer Berlin-

[5114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 010

Handel

Grüner Wiese Paroli bieten

IHK Potsdam regt City-Großflächen an - Erster Handelsatlas

wb. Potsdam, 25. Mai. Die Industrie- und Handelskammer (IHK), Potsdam regt großflächige Einzelhandelseinrichtungen in der Innenstadt an, die der Grünen Wiese Paroli bieten sollen. Durch 16 Einkaufscenter mit insgesamt 305 680 qm Verkaufsfläche ist in We

[1840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 034

Journal Magazin

Warenhaus-Unternehmen

Alle Vier sind auf dem Rückzug

Ostdeutsche Städte scheinen kein gutes Pflaster für Warenhäuser zu sein. Durch die Bank mußten die großen Vier der Branche Umsatzeinbußen hinnehmen, die deutlich über zehn Prozent lagen. Die Konsequenz ließ nicht lange auf sich warten. Mit den in diesem J

[4195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 084

Service Analyse

Das Expansionstempo verringert sich

Baumarkt-Strukturuntersuchung: Top-Versorgung in den neuen Bundesländern

LZ. Leverkusen, 16. Februar. Auch 1994 konnte die Baumarktbranche wieder satte Zuwächse verzeichnen, auch wenn sich das Expansionstempo verglichen mit den beiden Vorjahren spürbar verlangsamt. Das ergab die insgesamt 13. Baumarkt- Strukturuntersuchung der

[7778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 061

Personality Young Business

Agenturen Ost: Nachwuchs vom Westen

Junioren oder Trainees in den ostdeutschen Agenturen stammen meistens noch aus dem Westen / Ein Sprung, der oft mitten in die Praxis zielt

BERLIN Youngsters sind in Ost-Agenturen noch rar. Die meist kleinen Werbeschmieden bevorzugen Leute, die wenigstens etwas Berufserfahrung vorweisen können. Am häufigsten sind Junioren und Trainees in den Büros oder Niederlassungen von West- Agenturen anzu

[5623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 104

HORIZONT MEDIA Die Zeitungen

Ungleichgewicht bei den Titeln im Osten

Werbehoch bei den Regionalen / Geringere Chancen für kleinere Titel / Positive Anzeigenbilanz der Großen / Auflagensteigerung nur bei den Kaufzeitungen

Viele Anzeigenleiter von Tageszeitungen in Ostdeutschland haben Grund zurFreude: Das Geschäft mit den Werbegeldern blüht vielerorten auf. Positiv entwickeln sich auch die Boulevardblätter in Ostdeutschland.Sie verkaufen derzeit fast zehn Prozent Auflage m

[9762 Zeichen] € 5,75

 
weiter