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    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 054

    Service Marketing

    Hamburg im Ländervergleich Spitze

    MacRom nimmt Kaufkraft unter die Lupe - Stadt-Land-Gefälle wird im Westen kleiner

    LZ. München, 12. Februar. Das Kaufkraftvolumen der Deutschen im laufenden Jahr prognostiziert das Marktforschungsinstitut MacRom, München, auf rund 2,35 Billionen DM. Der Anteil der neuen Bundesländer liegt bei 0,34 Billionen DM. Am meisten leisten könn

    [3398 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

    Handel

    Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

    Krieg der Giganten

    Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

    [12971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 026

    Handel

    Warenhäuser: Rückzug aus Ostdeutschland

    Nach dem Rausch der Kater

    sm Frankfurt - Nach der Wende hatten es die westdeutschen Warenhauskonzerne eilig, sich die Centrum-Warenhäuser und die Kaufhaus- Standorte der HO in den neuen Bundesländern unter den Nagel zu reißen. Inzwischen ist die Euphorie verflogen, vielerorts Rück

    [8868 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 038

    Länder Report Berlin/Brandenburg

    Optimistische IHK-Prognosen

    Berlin-Brandenburg wird europäische Wachstumsregion

    sze. Berlin, 21. Dezember. Die Industrie- und Handelskammer Berlin bewertet die zukünftige Entwicklung des Wirtschaftsraumes Berlin-Brandenburg positiv und stellt im einzelnen, speziell im Hinblick auf die Ernährungswirtschaft dar: " Die Wirtschaftsregi

    [4563 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 037

    Länder Report Berlin/Brandenburg

    Aufbruch zum Aufschwung

    Branchenzentrum in aufstrebender, sich neu formierender Wirtschaftsregion

    Von Peter Schulze Überall Kräne, Baustellen, Verkehrschaos, Hektik. Der Aufbruch zum Aufschwung ist unübersehbar. Zumindest in Berlin, weniger in Brandenburg. Doch im angestrebten grenzenlosen gemeinsamen Wirtschaftsraum Berlin- Brandenburg soll es fläc

    [4815 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 020

    Handel

    Konsumgenossenschaften Ost: Nachfrage-Probleme und Wettbewerbsdruck

    Textilhandel auf dem Rückzug

    mw Leipzig - Fünf Jahre nach der Wende haben sich die ostdeutschen Konsumgenossenschaften vielfach aus dem Textilhandel verabschiedet. Von den 33 Konsumgenossenschaften und 2 Regionalverbänden, die derzeit Mitglied im Berliner Dachverband der Konsumgeno

    [8306 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 059

    Service LZ - Schwerpunkt City - Management

    Cottbus hält die Spitze im Osten

    Bilanz der Forschungstelle für Handelsflächen in den neuen Bundesländern

    wb. Cottbus, 25. Mai. Mit einer Verkaufsfläche pro Kopf von 1,16 qm im Stadtgebiet und von 1,39 qm unter Einschluß der Großflächen im unmittelbaren Verflechtungsbereich liegt das Oberzentrum Cottbus in der Flächenausstattung an der Spitze der ostdeutschen

    [4660 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 06.01.1995 Seite 006

    Handel

    Erzeuger wollen auch Händler sein

    Brandenburg Markt wird staatlich gefördert - Frischwaren stehen im Vordergrund

    h.d. Berlin, 5. Januar. Das staatlich subventionierte ostdeutsche Handelsunternehmen Brandenburg Markt GmbH & Co. KG expandiert. Vier weitere Läden, davon zwei in Ostberlin und je einer in Cottbus und Eisenhüttenstadt, werden bis Ende Januar 1995 eröffnen

    [3251 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 020

    Handel

    Potsdam

    Streit um City-Warenhaus

    mg Berlin - Der Verband der Konsumgenossenschaften (VdK) hat Anfang April beim Verwaltungsgericht Cottbus Klage gegen Karstadt eingereicht. Das bestätigte VdK-Sprecher Wilhelm Kaltenborn auf Anfrage. Dabei geht es um das von Horten-Konsument betriebene ei

    [1035 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 014

    Handel

    Horten-konsument: Mitarbeiterzahl binnen zwei Jahren fast halbiert

    Großstädte auf dem Wunschzettel

    ic Leipzig - Die Horten-konsument GmbH wird im Oktober '94 ihre dritte Filiale in der Leipziger Region eröffnen: Für das 12000 m2 (Verkaufsfläche) große Haus im Einkaufszentrum Paunsdorf ist eine Investitionssumme von 15 Mill. DM vorgesehen. Damit wird

    [4453 Zeichen] € 5,75