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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 081

Report Kommunikations-Standort Ost

Debatte um Extra-Blätter Ost

Blattmacher dikutieren: Braucht die deutsche Printlandschaft eigene Titel für die neuen Bundesländer? Umfrage von Heike Dettmar

Johannes Weberling, Geschäftsführer Das Magazin Verlagsgesellschaft, Berlin: Bis heute gibt es in Deutschland keine Zeitschriften, die gleichermaßen in Ost und West gelesen werden. Keine westdeutsche überregionale Publikumszeitschrift hat es geschafft,

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 078

Report Kommunikations-Standort Ost

Ostdeutsche lesen lieber am Kaffeetisch

Ende der Legendenbildung: Warum Zeitungsnutzer in den neuen Ländern länger lesen als in den alten. Von Andreas Czaplicki

Untersuchungen zum Leseverhalten in Ost und West kommen immer wieder zu dem erstaunlichen Ergebnis, daß sich die Lesedauer von Zeitungen in Ost und West deutlich unterscheidet. Ostdeutsche Zeitungsleser, so der Tenor sämtlicher Untersuchungen, lesen länge

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Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 072

Service Analyse

Aldi räumt mit Billig-Image auf

GfK-Verbraucherbefragung: Preis-Leistungsverhältnis als dominierender Einkaufsgrund

ke. Frankfurt, 21. Januar. Zwar hat Aldi seit 1994 ein gutes Prozent Marktanteil innerhalb des Discountsegments eingebüßt, doch liegt der Branchenprimus mit 44,7 Prozent immer noch weit vorn. Das sagen zumindest die GfK-Zahlen. Weit interessanter ist, was

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Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 042

Journal Regionaler Wettbewerb

Treffpunkt Landladen

Multifunktionale Konzepte sollen die Zukunft der Landläden im Osten sichern / Von Birgit Will

Mit welchen Konzepten können kleine Läden auf dem Lande überleben? Welche Wünsche haben die Konsumenten im ländlichen Raum? Am Beispiel der ostdeutschen Konsumgenossenschaft Pug-Vario Kauf e.G., Salzwedel, ermittelte die Leipziger Forschungs-GmbH Zarof, G

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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 072

Service Analyse

Es fehlt an Werbung und Aktionen

Marwi-Studie zur Präsenz ostdeutscher Produkte in den Regalen des Handels

h.d. Berlin, 13. Juni. Ostdeutsche Lebensmittel sind heute in westdeutschen Regalen nur unwesentlich stärker vertreten als vor fünf Jahren. In den neuen Ländern haben sie ihre Position deutlich verbessern können, sind aber auch dort nicht dominant. Das

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HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 080

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Ost-Konzepte kommen auch im Westen an

Berliner Autotitel befinden sich auf Erfolgsweg / Joint Ventures mit westdeutschen Verlagen erleichterten Umstellung / Von Jörg Reichle und Knut Böttcher

Mit Unterstützung westdeutscher Verlage haben die Ex-DDR- Motorzeitschriften "Auto/Straßenverkehr" und "KFT - Die Autozeitschrift" es geschafft, sich auf dem freien Markt zu etablieren. Die beiden Chefredakteure Jörg Reichle und Knut Böttcher beschreiben

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HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 094

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Westbrille verklärt die Erfolgsaussichten

In Ostdeutschland werden vor allem heimische Zeitschriften gelesen / Mischung aus locker, preiswert, exakt kommt an / HORIZONT befragt Medienmacher

"Ostdeutsche haben keine Lust auf West-Publikumstitel", so das Ergebnis einer Studie des Instituts Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. HORIZONT fragte Experten aus Redaktionen und Verlagen, warum die Westtitel auch nach fünf Ja

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 047

Service Analyse

Der Konsumpatriotismus ist vorbei

Studie zu ostdeutschen Produkten: Zwischen "Ost-Bonus" und Markenbewußtsein

LZ. Frankfurt, 20. Juli. Die überwiegend positive Einstellung der Verbraucher zu "ihren" ostdeutschen Markenprodukten ist nicht mehr allein Ausdruck von Ost- Bewußtsein, sondern in zunehmendem Maße auch von Markenbewußtsein. Dies hat eine an der TU Dresde

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Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 062

Service Personal

Erfolgreiche denken an den Führungsnachwuchs

Personalentwicklung in ostdeutschen Unternehmen - Für manche ist sie kein Thema

ae. Frankfurt, 18. Mai. Mit der Rolle und Gewichtung der Personalentwicklung in ostdeutschen Unternehmen beschäftigt sich eine Studie der in Mainz ansässigen CPO Unternehmensberatung GmbH. Welche Bedeutung hat die Personalentwicklung als Erfolgsfaktor d

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HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 067

Medien Rückblick 1994 - Ausblick 1995

Ost-Konzepte auf dem Prüfstand

Perspektiven eigenständiger ostdeutscher Zeitschriftenkonzepte / Haben bestimmte Zeitschriftensegmente eine Chance? / Umfrage unter Verlagsexperten

FRANKFURT Die Verlage versuchten auch 1994 den ostdeutschen Informationsinteressen mit eigenständigen Ostausgaben und der Neukonzipierung originär ostdeutscher Titel entgegenzukommen: mehr oder minder erfolgreich. HORIZONT fragte Experten: Haben der nach

[6531 Zeichen] € 5,75

 
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