Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 062

Design

Und immer noch der Zukunft zugewandt

Anschluß an die Marktwirtschaft / Wie renommierte DDR-Designer zwischen Leipzig und Berlin die Wende für sich genutzt haben

Vor zehn Jahren ging es mit der DDR zu Ende - und auch mit der in mancherlei Hinsicht eigenen ostdeutschen Designkultur. Einige Teams der vormals zahlreichen volkseigenen Kombinats-Designabteilungen in der Industrie haben jedoch den Anschluß an die Marktw

[11314 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 081

Report Kommunikations-Standort Ost

Debatte um Extra-Blätter Ost

Blattmacher dikutieren: Braucht die deutsche Printlandschaft eigene Titel für die neuen Bundesländer? Umfrage von Heike Dettmar

Johannes Weberling, Geschäftsführer Das Magazin Verlagsgesellschaft, Berlin: Bis heute gibt es in Deutschland keine Zeitschriften, die gleichermaßen in Ost und West gelesen werden. Keine westdeutsche überregionale Publikumszeitschrift hat es geschafft,

[7906 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 048

Medien TV + Funk

Blühendes Radioland Ostdeutschland

Radiowerbung in den neuen Bundesländern zahlt sich aus / Kampagnen erzielen höhere Wirkung / Differenzierte Planungsansätze gefragt / Von Axel Musolff

FRANKFURT Ein Langzeitvergleich der IP Deutschland belegt, daß in den neuen Bundesländern noch immer deutlich mehr Radio gehört wird als in Westdeutschland. Und die Ostdeutschen sind größere Werbefans als ihre Nachbarn in Bayern, Hessen oder Baden-Württem

[7625 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 021

Unternehmen Nachrichten

Sachsen-Anhalt im Paketfieber

Weihnachtsgrüße mit Markenprodukten von Ost nach West

MAGDEBURG Die Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (AMG) will ab sofort Deutschland glücklich machen. In einer großanlegten Aktion werden jetzt Weihnachtspakete mit Markenprodukten des Bundeslandes von Ost nach West geschickt. "Wir machen Deuts

[2620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 060

Agenturen Business

Marken-Unbewußtsein als große Chance

Die differenzierte Zielgruppenansprache ist das A und O im Osten / Rein auf Ostdeutsche zugeschnittene Werbekampagnen laufen Gefahr, ignoriert zu werden

BERLIN Fernsehspots, Außenwerbung und Anzeigen sind mit Vorsicht zu genießen. Von Werbung bleibt beim Ostdeutschen oft nur Orientierungslosigkeit hängen. Dialogkommunikation ist besser, weil sie effektiver und effizienter ist. Mit Thesen, die im ersten Mo

[10672 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 094

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Westbrille verklärt die Erfolgsaussichten

In Ostdeutschland werden vor allem heimische Zeitschriften gelesen / Mischung aus locker, preiswert, exakt kommt an / HORIZONT befragt Medienmacher

"Ostdeutsche haben keine Lust auf West-Publikumstitel", so das Ergebnis einer Studie des Instituts Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. HORIZONT fragte Experten aus Redaktionen und Verlagen, warum die Westtitel auch nach fünf Ja

[15118 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 090

Media Die Zeitungen

Die Pressefreiheit nie wieder nehmen lassen

Wilfried Goosmann und Wolfgang Schütze erinnern sich an den Zeitungsaufschwung Ost

Vor der Wende 1989 erschienen in der DDR 39 Tageszeitungen mit einer Auflage von fast zehn Millionen Exemplaren, darunter 17 SED-Blätter. Mit dem Fall der Mauer ist ein neues Kapitel im Osten Deutschlands eingeläutet. Zwei Männer der ersten Stunde schilde

[4952 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 080

Report Kommunikations-Standort Ost

Die Blätter für das eigene Identitätsgefühl

Das Magazin bietet ortsüblichen Lifestyle / Guter Rat feiert 50. Geburtstag / Anzeigengeschäft hinkt den Auflagen hinterher / Verlage erwägen West-Sprung

Totgesagte leben länger. Werber und Planer im Westen erklären zwar Blätter aus der ehemaligen DDR für gestorben: Dennoch sind Titel wie "Eulenspiegel", "Mosaik" oder "Haus und Wohnung" quicklebendig und vertrauen auf ihre treuen Leser im Osten der Republi

[6276 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 080

Media Die Zeitschriften

Werbung in den neuen Länder läuft via TV

Schwieriger regionaler Zeitschriftenmarkt ermuntert nicht zu Neugründungen / Super-Titel mit Success / Programmsupplements bieten hohe Kontaktdichte

Der Aufschwung Ost ging für viele Zeitschriftenverlage deutlich daneben. Fünf Jahre nach der Währungsunion heißt die Bilanz: Neben einigen relaunchten Ex-DDR-Titeln hat gerade mal ein halbes Dutzend neugegründete Osttitel überlebt. Erfolg haben hingegen d

[9186 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 128

REPORT Kommunikations-Standort Ost

Mehr Sender, aber weniger Werbegelder

Privatradios holen Vorsprung der Öffentlich-Rechtlichen auf / Harter Verdrängungswettbewerb / Verlage mischen mit / Sächsische Ballungsräume lukrativ

Vier Jahre nach der Vereinigung ist in den neuen Bundesländern das Radio- Angebot nahezu komplett. Öffentlich-rechtliche und private Sender buhlen um Hörer-Gunst und Werbekunden. Besonders heiß umkämpft ist der Radiomarkt in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

[10923 Zeichen] € 5,75

 
weiter