Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 029

Journal Regionaler Wettbewerb

Kultur soll den Konsum ankurbeln

Goethe-Stadt Weimar profiliert sich als Kulturstadt 99 - Handel ist bislang skeptisch / Von Birgit Will

Rund 1,2 Milliarden Mark aus öffentlicher und privater Hand flossen in den vergangenen Jahren in Weimars Kulturstätten und Infrastruktur. Mit einer kompletten Sanierung der klassizistisch geprägten Altstadt hat sich die Stadt für die erwarteten fünf Milli

[14569 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 081

Report Kommunikations-Standort Ost

Debatte um Extra-Blätter Ost

Blattmacher dikutieren: Braucht die deutsche Printlandschaft eigene Titel für die neuen Bundesländer? Umfrage von Heike Dettmar

Johannes Weberling, Geschäftsführer Das Magazin Verlagsgesellschaft, Berlin: Bis heute gibt es in Deutschland keine Zeitschriften, die gleichermaßen in Ost und West gelesen werden. Keine westdeutsche überregionale Publikumszeitschrift hat es geschafft,

[7906 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 048

Agenturen 10 Jahre GWA

Ostwerber müssen gleiche Qualität liefern

HORIZONT-Round-table: Gabriele Berger, Reiner Erfert und Peter Skroch diskutieren über die Kommunikationsanforderungen in Ost- und Westdeutschland

FRANKFURT Wenn in dieser Woche die GWA-Jahreshauptversammlung in Dresden tagt, können die Teilnehmer nicht nur über den neuen Präsidenten und die Effie-Gewinner diskutieren, sondern auch über den Kommunikationsmarkt im Osten. Im HORIZONT-Gespräch tauschen

[22717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 064

Handel

Zukunft in den neuen Bundesländern: Szenario von Hans Rudolf Wöhrl, Gedanken von Axel Fischer

Wie sieht es in zehn Jahren aus?

Hans Rudolf Wöhrl ist geschäftsführender Gesellschafter des Bekleidungsfilialisten Wöhrl in Nürnberg. Die Unternehmensgruppe setzte 1995 in 29 Filialen 615 Mill. DM um. Wöhrl ist seit 1993 in den neuen Bundesländern aktiv. Die Standorte: Plauen, Leipzig (

[7418 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 094

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Westbrille verklärt die Erfolgsaussichten

In Ostdeutschland werden vor allem heimische Zeitschriften gelesen / Mischung aus locker, preiswert, exakt kommt an / HORIZONT befragt Medienmacher

"Ostdeutsche haben keine Lust auf West-Publikumstitel", so das Ergebnis einer Studie des Instituts Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. HORIZONT fragte Experten aus Redaktionen und Verlagen, warum die Westtitel auch nach fünf Ja

[15118 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite H002

HORIZONT Off Line Frauenbilder

Ein Blick für das Besondere

Vorurteile gibt es auf beiden Seiten genug. Den einen gelten die Frauen aus der ehemaligen DDR als spießige Muttis mit allzu handfestem Charme. Die anderen, die westdeutschen Feministinnen zum Beispiel, kritisieren die mangelnde Radikalität der DDR-Frauen

[8220 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 126

MEDIA Wirtschafts- und Entscheidermedien

Mittelstand wächst langsam zusammen

Konjunkturelle Krise überstanden / Telefax und Mobiltelefone erobern den Osten / Hohe Investitonsbereitschaft / APM- und LAE- Studien / Von Uwe Sander

Manager und Mittelständler in Ostdeutschland sind anders: Sie lesenandere Zeitschriften, haben andere Probleme und können mit Computern besser umgehen als ihre Kollegen im Westen. Die aktuellen Studien Absatzpotential Mittelstand (APM) und Leseranalyse En

[11923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 022

Unternehmen Fallstudie

Eine Ostmarke setzte sich durch

Wie die Biermarke Braugold erst der Wende und dann dem harten Verdrängungswettbewerb erfolgreich trotzen konnte

ERFURT Erst wurden sie von der Wende über-, dann von den allgemeinen Problemen im Biermarkt eingeholt: Eine ganze Reihe von Marken aus dem Osten haben den Fall der Mauer nicht überlebt. Zu den wenigen, die sich dank eines ausgeklügelten Marketingkonzepts

[18323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 25.01.1994 Seite 262

Industrie

Schiesser: Spezielle Werbekonzeption für Ostdeutschland mit modifizierter Kundenansprache

Aufbauarbeit auf gutem Fundament

ph Radolfzell - Mit einem neuen werblichen Auftritt für das Gebiet der neuen Bundesländer startet die Schiesser AG, Radolfzell, in das neue Jahr. Mit der maßgeblich von einem ostdeutschen Experten konzipierten Werbestrategie hoffen die Radolfzeller, ihr

[5048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 100

Industrie

Kunert: Strumpfwerk Geyer in Sachsen zieht zwei Jahre nach der Übernahme positive Bilanz

"Europas modernster Maschinenpark"

rt Geyer - Gebäude saniert, Maschinenpark modernisiert und Produktion verdoppelt: die Erfolgsbilanz des ehemaligen Esda-Strumpfwerkes Geyer, zwei Jahre nach der Übernahme durch die Kunert AG, Immenstadt. Rund 16 Mill. DM wurden in dieser Zeit in die Kun

[3499 Zeichen] € 5,75

 
weiter