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Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 072

Service Analyse

Aldi räumt mit Billig-Image auf

GfK-Verbraucherbefragung: Preis-Leistungsverhältnis als dominierender Einkaufsgrund

ke. Frankfurt, 21. Januar. Zwar hat Aldi seit 1994 ein gutes Prozent Marktanteil innerhalb des Discountsegments eingebüßt, doch liegt der Branchenprimus mit 44,7 Prozent immer noch weit vorn. Das sagen zumindest die GfK-Zahlen. Weit interessanter ist, was

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 130

Extra Regiomarketing

Raucher zeigen Heimatgefühl

Regionale Zigarettenmarken sichern sich ihr Kerngebiet und halten manch große Marke auf Distanz.

Was Politikern so schwer fällt, ist für Marketer kein Problem. Ein knappes Jahrzehnt nach dem Mauerfall haben sie sich längst darauf eingestellt, daß sich ostdeutsche Biographien nicht den westdeutschen angleichen lassen. Die Strategie der großen Tabakkon

[9360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 060

Service Analyse

Defizite bei Marketing und Vertrieb

Studie analysiert Kriterien für den ausbleibenden Erfolg ostdeutscher Markenartikler

kü. Frankfurt, 4. Juni. Lange mußten sich ostdeutsche Unternehmen anhören, daß ihre Produkte nicht dem Standard des Westens entsprächen. Diese Zeiten sind vorbei, doch der Absatz kommt noch nicht so recht in Schwung. Das fehlende Know-how für Marketing un

[9443 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 048

Agenturen 10 Jahre GWA

Ostwerber müssen gleiche Qualität liefern

HORIZONT-Round-table: Gabriele Berger, Reiner Erfert und Peter Skroch diskutieren über die Kommunikationsanforderungen in Ost- und Westdeutschland

FRANKFURT Wenn in dieser Woche die GWA-Jahreshauptversammlung in Dresden tagt, können die Teilnehmer nicht nur über den neuen Präsidenten und die Effie-Gewinner diskutieren, sondern auch über den Kommunikationsmarkt im Osten. Im HORIZONT-Gespräch tauschen

[22717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 037

Länder Report Berlin/Brandenburg

Aufbruch zum Aufschwung

Branchenzentrum in aufstrebender, sich neu formierender Wirtschaftsregion

Von Peter Schulze Überall Kräne, Baustellen, Verkehrschaos, Hektik. Der Aufbruch zum Aufschwung ist unübersehbar. Zumindest in Berlin, weniger in Brandenburg. Doch im angestrebten grenzenlosen gemeinsamen Wirtschaftsraum Berlin- Brandenburg soll es fläc

[4815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 110

Service Neue Bundesländer

Fachkompetenz als Überlebenslist

Studie des Ifo-Institutes zur Situation im Handel in Sachsen-Anhalt

kü. Frankfurt, 16. November. Preisaggressiver Wettbewerb charakterisiert derzeit die Situation im Handel in Sachsen-Anhalt. Ein Problem vor allem für den mittelständischen und kleinbetrieblichen Einzelhandel. Das ifo-Institut, München, hat einen Zwischenb

[10195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 088

Service Analyse

Nachwuchs kämpft sich nach oben

Studien zur Situation der 16- bis 29jährigen in den neuen Bundesländern

kü. Frankfurt, 14. September. Was hat sich in fünf Jahren freier Marktwirtschaft in den neuen Bundesländern für die Jugendlichen getan? Die Qualifikationen steigen ebenso wie die Beschäftigungschancen. Dies sind nur zwei Ergebnisse einer breitangelegten S

[13489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 020

Handel

Konsumgenossenschaften Ost: Nachfrage-Probleme und Wettbewerbsdruck

Textilhandel auf dem Rückzug

mw Leipzig - Fünf Jahre nach der Wende haben sich die ostdeutschen Konsumgenossenschaften vielfach aus dem Textilhandel verabschiedet. Von den 33 Konsumgenossenschaften und 2 Regionalverbänden, die derzeit Mitglied im Berliner Dachverband der Konsumgeno

[8306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 047

Service Analyse

Der Konsumpatriotismus ist vorbei

Studie zu ostdeutschen Produkten: Zwischen "Ost-Bonus" und Markenbewußtsein

LZ. Frankfurt, 20. Juli. Die überwiegend positive Einstellung der Verbraucher zu "ihren" ostdeutschen Markenprodukten ist nicht mehr allein Ausdruck von Ost- Bewußtsein, sondern in zunehmendem Maße auch von Markenbewußtsein. Dies hat eine an der TU Dresde

[13883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 054

Service Personal

Eine weitreichende Entscheidung

Studien zu Konzepten und Problemen des Outsourcings betrieblicher Weiterbildung

ae. Frankfurt, 22. Juni. Der Kantinenbetrieb und Fuhrpark, die EDV und Instandhaltung sind vielerorts schon in "fremde Hände" gelegt worden. Auch die betriebliche Weiterbildung sieht sich in den Unternehmen mit der Frage konfrontiert, ob sie nicht besser

[8513 Zeichen] € 5,75

 
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