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Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 11.12.1998 Seite 031

Journal Kongress

Die 90er Jahre

Kaum war der Pulverdampf der Fusionsschlachten der 80er Jahre verzogen, stand der Ernährungswirtschaft die Wiedervereinigung ins Haus. Es herrschte Aufbruchstimmung, das Gleichnis "Osten ist Weste(r)n" erinnert an die Zeit im Kampf um die Vorherrschaft in

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Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 042

Journal Regionaler Wettbewerb

Treffpunkt Landladen

Multifunktionale Konzepte sollen die Zukunft der Landläden im Osten sichern / Von Birgit Will

Mit welchen Konzepten können kleine Läden auf dem Lande überleben? Welche Wünsche haben die Konsumenten im ländlichen Raum? Am Beispiel der ostdeutschen Konsumgenossenschaft Pug-Vario Kauf e.G., Salzwedel, ermittelte die Leipziger Forschungs-GmbH Zarof, G

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HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Die Care-Paket-Welle rollt

Agrarmarketing Sachsen-Anhalt zieht positive Zwischenbilanz

FRANKFURT Mehr als 5000 Pakete sind bereits auf den Weg nach Westen gebracht - die Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt (AMG) zieht wenige Tage nach Start ihrer Aktion positive Zwischenbilanz. "Das ist die größte Samplingaktion, die es je in Deutsc

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HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 021

Unternehmen Nachrichten

Sachsen-Anhalt im Paketfieber

Weihnachtsgrüße mit Markenprodukten von Ost nach West

MAGDEBURG Die Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (AMG) will ab sofort Deutschland glücklich machen. In einer großanlegten Aktion werden jetzt Weihnachtspakete mit Markenprodukten des Bundeslandes von Ost nach West geschickt. "Wir machen Deuts

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 064

Handel

Zukunft in den neuen Bundesländern: Szenario von Hans Rudolf Wöhrl, Gedanken von Axel Fischer

Wie sieht es in zehn Jahren aus?

Hans Rudolf Wöhrl ist geschäftsführender Gesellschafter des Bekleidungsfilialisten Wöhrl in Nürnberg. Die Unternehmensgruppe setzte 1995 in 29 Filialen 615 Mill. DM um. Wöhrl ist seit 1993 in den neuen Bundesländern aktiv. Die Standorte: Plauen, Leipzig (

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HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 030

Unternehmen

Pakete von Ossis für Wessis

MAGDEBURG "Langsam ist es an der Zeit, sich beim Westen für die Lebensmittelpakete von damals zu bedanken", lautet der Claim für eine Kampagne besonderer Art. Mit ihr will die Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (AMG) eine Direct- Mailing-Aktion

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 030

Recht

Bund kämpft um Nutzungsentgelte

Ostdeutsche Konsumgenossenschaften sollen jetzt für "volkseigene" Grundstücke zahlen

h.d. Berlin, 18. Juli. Das Bundesfinanzministerium streitet mit den ostdeutschen Konsumgenossenschaften und ihrer Dachorganisation, dem Verband der Konsumgenossenschaften (VdK) in Berlin, um Nutzungsentgelte für ehemals volkseigene Grundstücke, auf denen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 036

Journal Magazin

Hornbach

Kein Grund zur Unzufriedenheit

Der Vorstandsvorsitzende der Hornbach Baumarkt AG Otmar Hornbach plaudert aus dem Nähkästchen. Offenbar genervt von frohlockenden Konkurrenten, die Hornbach massive Umsatzeinbrüche in Osten Deutschlands nachsagen, geht der Vorstandschef mit der Offenlegun

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HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 070

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Treue der Leser stabilisiert den Verkauf

Zeitungsauflagen im Osten müssen nicht auf West-Niveau sinken / Kostenanstieg zwingt zu Preiserhöhungen / HORIZONT-Gespräch mit Alexander Wanke

"Ohne Wettbewerber läuft man Gefahr, im eigenen Saft zu schmoren", sagt Alexander Wanke, Geschäftsführer des Verlags der "Leipziger Volkszeitung". HORIZONT sprach mit Wanke über die Entwicklungen in der Medienstadt Leipzig und in der Zeitungslandschaft zw

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HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 103

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Den Kreativen fehlt der frische Ostwind

Agenturen in neuen Bundesländern beklagen Ausbildungsmängel / Hochschulabgänger und Multitalente sind begehrt / Akademien geben Vorwürfe zurück

Gute Mitarbeiter sind das Aund Ojeder Agentur. Sie zu bekommen, ist schon für Agenturen im Altbundesgebiet schwierig. Für die Agenturen im Osten stellt sich das Problem jedoch um vieles schärfer dar. Die Ausbildungsstrukturen profilieren sich noch und

[8678 Zeichen] € 5,75

 
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