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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

    Handel

    Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

    Krieg der Giganten

    Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

    [12971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 026

    Handel

    Warenhäuser: Rückzug aus Ostdeutschland

    Nach dem Rausch der Kater

    sm Frankfurt - Nach der Wende hatten es die westdeutschen Warenhauskonzerne eilig, sich die Centrum-Warenhäuser und die Kaufhaus- Standorte der HO in den neuen Bundesländern unter den Nagel zu reißen. Inzwischen ist die Euphorie verflogen, vielerorts Rück

    [8868 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 020

    Handel

    Konsumgenossenschaften Ost: Nachfrage-Probleme und Wettbewerbsdruck

    Textilhandel auf dem Rückzug

    mw Leipzig - Fünf Jahre nach der Wende haben sich die ostdeutschen Konsumgenossenschaften vielfach aus dem Textilhandel verabschiedet. Von den 33 Konsumgenossenschaften und 2 Regionalverbänden, die derzeit Mitglied im Berliner Dachverband der Konsumgeno

    [8306 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 042

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Keine Sonntagsreden mehr

    Ostdeutschlands Innenstadthändler zwischen Aufbäumen und Resignation/Von Ulla Boßhammer

    Seit langem ist bekannt, daß die ostdeutsche Handelsstruktur Schlagseite hat. Die erdrückende Übermacht der Großflächen vor den Toren läßt den Innenstädten einfach nicht genügend Kaufkraft übrig. Über die Revitalisierung der Städte wird viel geredet, doch

    [9837 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 014

    Handel

    Horten-konsument: Mitarbeiterzahl binnen zwei Jahren fast halbiert

    Großstädte auf dem Wunschzettel

    ic Leipzig - Die Horten-konsument GmbH wird im Oktober '94 ihre dritte Filiale in der Leipziger Region eröffnen: Für das 12000 m2 (Verkaufsfläche) große Haus im Einkaufszentrum Paunsdorf ist eine Investitionssumme von 15 Mill. DM vorgesehen. Damit wird

    [4453 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1993 Seite 001

    Hettlage Nord fährt Expansionskurs

    hz Münster - Hettlage Münster gibt erstmals seine Umsätze bekannt: 530 Mill. DM in 1992 für die Gruppe, geplante 600 Mill. DM in 1993. Man fährt also strammen Expansionskurs. Das gilt vor allem für Ostdeutschland. Anfang Mai eröffnete man auf 3000 m2 im

    [1844 Zeichen] € 5,75