Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 072

Service Analyse

Aldi räumt mit Billig-Image auf

GfK-Verbraucherbefragung: Preis-Leistungsverhältnis als dominierender Einkaufsgrund

ke. Frankfurt, 21. Januar. Zwar hat Aldi seit 1994 ein gutes Prozent Marktanteil innerhalb des Discountsegments eingebüßt, doch liegt der Branchenprimus mit 44,7 Prozent immer noch weit vorn. Das sagen zumindest die GfK-Zahlen. Weit interessanter ist, was

[5865 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 069

Service Analyse

Die Boom-Jahre sind fürs erste vorbei

Institut für Freizeitwirtschaft analysiert Do-it-yourself-Markt - Verbraucherbefragung

LZ. München, 6. November. Nach der neuesten Heimwerker-Marktuntersuchung des Instituts für Freizeitwirtschaft, München, wuchsen die gesamten Ausgaben der privaten Haushalte für das Heimwerken in den letzten zwei Jahren nur noch um 3 Mrd. DM; das sind 4,5

[5431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 064

Service Analyse

Jugend mit gemischten Gefühlen

Shell-Studie zeichnet wenig rosiges Bild der Lebenslage - Arbeitslosigkeit bedroht alle

We. Frankfurt, 28. Mai. Jugendliche sind erwachsener denn je. Statt in einer Art Schonraum zu leben, in dem sich der Übergang zum Erwachsenendasein genießen läßt und eine einigermaßen rosige Zukunft auf sie wartet, müssen sich 12- bis 24jährige mit realen

[11784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 070

Service Analyse

Die Minuszeichen mehren sich

Struktur der BFS-Mitgliedsfirmen im Dreijahresvergleich - Flächenproduktivität sinkt

ke. Frankfurt, 15. Mai. Zwar gelingt es den Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes der Filialbetriebe und Selbstbedienungs-Warenhäuser (BFS), Bonn, entgegen dem allgemeinen Trend im Handel immer wieder, beim Umsatz zuzulegen. Doch schaut man sich die le

[5492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 056

Service Analyse

Verluste fressen Unternehmerlohn

Der mittelständische Lebensmittelhandel im Betriebsvergleich / Von Walter Meyerhöfer

München, 13. Februar. Tiefe, wenn auch rückblickende Einblicke in die betriebswirtschaftliche Verfassung des Facheinzelhandels gibt der jährliche Betriebsvergleich des Kölner Instituts für Handelsforschung. Vor kurzem wurden die 1995er Zahlen vorgelegt. H

[6727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 056

Service Analyse

Trend zu Großflächen ungebrochen

In der Baumarkt-Branche hinkt die Umsatzentwicklung dem Flächenwachstum hinterher

LZ. Frankfurt, 13. Februar. Nach einer Vielzahl "fetter Jahre" präsentierte sich 1996 für die Baumarkt-Branche als ein Jahr mit spürbarer Konsumentenzurückhaltung und einem gebremstem Wachstum. Das zeigt die jährliche Strukturuntersuchung der Unternehmens

[8147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 073

Service Analyse

Regionale Präsenz differiert stark

GfK untersucht Marktbedeutung der SB-Warenhäuser in Deutschland

LZ. Nürnberg, 19. September. Die GfK Marktforschung, Nürnberg, hat eine Untersuchung über die regionale Marktbedeutung von Verbrauchermärkten und SB- Warenhäusern in der Bundesrepublik abgeschlossen. Danach liegen die neuen Bundesländer inklusive Berlin

[1547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 047

Service Analyse

Frauen hegen viel Sympathie für Aldi

"Brigitte"-KA 96 zeigt geringe Unterschiede im Verbraucherverhalten-West und -Ost auf

We. Hamburg, 15. August. Hohe Markenbekanntheit führt nicht zwangsläufig zu mehr Sympathie und Verwenderschaft. Daß auch der Umkehrschluß Gültigkeit hat, zeigt die jüngste Kommunikationsanalyse (KA 96) der Zeitschrift "Brigitte" für den Osten Deutschlands

[10773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 080

Service Analyse

Kaum noch reale Umsatzreserven

Baumarkt-Strukturuntersuchung 1995: Flächenzuwachs übertrifft moetäre Entwicklung

LZ. Leverkusen, 1. Februar. Auch 1995 war für die Baumarktbranche trotz spürbarer Konsumentenzurückhaltung wieder ein durch deutliche quantitative Zuwächse geprägtes Jahr: Im Rahmen der jährlichen insgesamt 14. Baumarkt- Strukturuntersuchung der Gemaba -

[9257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 050

Service Analyse

Bundesbürger als Schnäppchenjäger

Regionalpresse-Studie "E & i 1995" zeigt das Einkaufsverhalten der Bundesbürger

kü. Frankfurt, 7. Dezember. Je enger die finanzielle Lage der Verbraucher, um so mehr bemühen sie sich um Einkaufsinformationen. Dies kann Werbung in der täglichen Abonnementzeitung sein. Wie diese wahrgenommen und im täglichen Einkaufsverhalten genutzt w

[14044 Zeichen] € 5,75

 
weiter