Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 074

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Harter Zeitungsmarkt an Saale und Elbe

Sinkende Auflagen und steigende Kosten setzen mitteldeutsche Blätter unter Druck / Anzeigenplus fast auf West-Niveau / Flurbereinigung in Sachsen-Anhalt

Die großen Regionalzeitungen in Sachsen und Sachsen-Anhalt stehen, sym- ptomatisch für die gesamte ostdeutsche Presse, unter Druck: Steigende Arbeitslosigkeit und eine veränderte Mediennutzung bedrängen weiter die Auflagen. Sinkende Vertriebserlöse und st

[11951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 069

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Neuer Glanz in der Mitte

Zeitungs- und Radiomarkt konsolidiert / Ostprodukte gefragt / Leipziger Messe modernisiert

Der Ballungsraum zwischen Saale und Elbe, von Halle über Leipzig bis Dresden, ist auf dem Weg, sich zu einer stabilen Brücke zwischen Ost und West zu entwickeln. Ein Kristallisationspunkt dafür ist die Leipziger Messe, die auf neuem Gelände und mit neuem

[2157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 036

Journal Magazin

Museum für Ostprodukte

Sammelwut und Forschungstrieb

Tütensuppen, Putzmittel und Zigarren - der DDR-"Konsum" bot einst ein breites Sortiment - heute ist er vom Supermarkt und Discounter verdrängt - ein Museum in Wustrow/Wendland hält die Erinnerung an den Kramladen wach. I m Regal liegen aufgestapelt di

[3818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 026

Handel

Magdeburg: Drei neue City-Einkaufszentren mit rund 90000 m2 Verkaufsfläche geplant

Die City wird aufgerüstet

mg Magdeburg - Seit Jahren dümpelt die City der sachsen-anhaltinischen Landeshauptstadt vor sich hin. Erst wurden Büroflächen, dann Hotelflächen geplant, entwickelt und gebaut. Viel zu viele, sagen Insider. Jetzt soll die Innenstadt durch drei Handels-Gro

[8987 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 065

Report Kommunikations-Standort Ost

Vorwärts zur Normalität

Originäre Ostmarken in den West- Regalen / Signifikante Unterschiede in der Mediennutzung

Markenartikler mit Standort in den neuen Bundesländern verhalten sich nicht anders als ihre Mitbewerber in Hessen oder Bayern. Originäre Ostmarken halten Einzug in den Regalen der Lebensmittelketten diesseits und jenseits der Elbe. Rotkäppchen-Sekt ist in

[2143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 070

Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

Neue Bundesländer als Dorado für Private

Kommerzielle Sender im Osten sind starke Konkurrenz zur ARD / Erbitterter Wettbewerb um Hörer und Werbekunden / Radio SAW und Radio Brocken führend

Vom ehemals zentralistischen DDR-Funk ist mehr als vier Jahre nach der Vereinigung in den neuen Bundesländern nichts übriggeblieben. Nach dem westlichem Vorbild konnten auch dort Privatsender und öffentlich-rechtliche Programme das Publikum und die Werbet

[9779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 126

MEDIA Wirtschafts- und Entscheidermedien

Mittelstand wächst langsam zusammen

Konjunkturelle Krise überstanden / Telefax und Mobiltelefone erobern den Osten / Hohe Investitonsbereitschaft / APM- und LAE- Studien / Von Uwe Sander

Manager und Mittelständler in Ostdeutschland sind anders: Sie lesenandere Zeitschriften, haben andere Probleme und können mit Computern besser umgehen als ihre Kollegen im Westen. Die aktuellen Studien Absatzpotential Mittelstand (APM) und Leseranalyse En

[11923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 128

REPORT Kommunikations-Standort Ost

Mehr Sender, aber weniger Werbegelder

Privatradios holen Vorsprung der Öffentlich-Rechtlichen auf / Harter Verdrängungswettbewerb / Verlage mischen mit / Sächsische Ballungsräume lukrativ

Vier Jahre nach der Vereinigung ist in den neuen Bundesländern das Radio- Angebot nahezu komplett. Öffentlich-rechtliche und private Sender buhlen um Hörer-Gunst und Werbekunden. Besonders heiß umkämpft ist der Radiomarkt in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

[10923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

KOMMENTAR

Barometer

Wie halten's die Deutschen mit Werbung, Marken und Medien? In dieser Woche startet HORIZONT das gemeinsam mit der GfK-Marktforschung, Nürnberg, durchgeführte "Kommunikationsbarometer". Regelmäßig pro Monat liefert es aktuelle Informationen über Stimmungen

[743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 025

AGENTUREN Business

In Dresden macht die Arbeit Spaß

Peter Skroch will Young & Rubicam an der Elbe nach oben bringen / "Bandbreite der Agenturarbeit ist im Osten weiter gefaßt"

BERLIN Als erster Top-Manager der Agenturszene wagt Peter Skroch das Abenteuer Ostdeutschland. Seit Ende Mai leitet er die Young & Rubicam Dresden GmbH vor Ort und hat seine Funktionen in Frankfurt einschließlich der im BDW aufgegeben. In Dresden sieht er

[4574 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter