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    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 110

    Report Messen und Ausstellungen

    Messeneulinge tasten den Markt ab

    Die Veranstalter in den neuen Bundesländern bauen aufsanfte Entwicklung: Standorte wie Magdeburg, Dresden, Erfurt und Rostockwollen die Potenziale vor Ort nutzen und mit regionalen Themen auch überregionale Ausstrahlung gewinnen. Von Waltraud Schwarz

    Messeveranstalter in Ost und West suchen händeringend nach neuen Konzepten und Zielgruppen, um Überkapazitäten und Besucherschwund zu begegnen. Schwächere Regionen wie die in den neuen Bundesländern müssen die Auslastungschancen ihrer Messeaus- und neubau

    [16177 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 093

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Medien geben den Ton an

    Vollbesetzte Zeitungs- und Radiomärkte jenseits der Elbe / Agenturen drängen in die Top 200

    In Berlin und den neuen Ländern machen die Medien die Musik. Mit dem hochverdichteten Zeitungsmarkt in der alten und neuen Kapital korrespondiert ein tiefgestaffeltes Hörfunkangebot von Mecklenburg-Vorpommern bis Thüringen. Heftiger Verdrängungwettbewerb

    [2152 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 128

    REPORT Kommunikations-Standort Ost

    Mehr Sender, aber weniger Werbegelder

    Privatradios holen Vorsprung der Öffentlich-Rechtlichen auf / Harter Verdrängungswettbewerb / Verlage mischen mit / Sächsische Ballungsräume lukrativ

    Vier Jahre nach der Vereinigung ist in den neuen Bundesländern das Radio- Angebot nahezu komplett. Öffentlich-rechtliche und private Sender buhlen um Hörer-Gunst und Werbekunden. Besonders heiß umkämpft ist der Radiomarkt in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

    [10923 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 010

    Unternehmen Nachrichten

    Ost und West nähern sich an

    37. Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse zeigt in wichtigen Märkten ähnliches Konsumverhalten in Ost und

    West FRANKFURT Ost und West wachsen zusammen: Auf den wichtigsten Gebrauchsgüter- und Dienstleistungsmärkten nähern sich die Ostdeutschen in ihrem Verhalten immer mehr ihren westdeutschen Brüdern und Schwestern an. Dies ist eines der Kernergebnisse der

    [8024 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 006

    Kommentar

    ZU TREUEN HÄNDEN

    Ein halbes Jahr vor dem von Birgit Breuel postulierten Ende des operativen Geschäftes der Treuhand sind die jüngsten Skandale Wasser auf die Mühlen ihrer Kritiker. In den neuen Bundesländern spricht man bei der Treuhand vom größten "Schlachthof" Europas

    [5116 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1993 Seite 018

    Handel

    Jaeger & Mirow

    Rostock wird im Mai eröffnet

    jm Hamburg - Jaeger & Mirow wird seine seit längerem geplante Filiale in Rostock im Mai (voraussichtlich am 6.) eröffnen. Das steht nun endgültig fest, nachdem es während der bauphase immer wieder Verzögerungen gegeben hatte. Jaeger & Mirow wird in dem Ne

    [1413 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 058

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    "Einen Sozial-Bonus gibt es hier sicher nicht"

    Der Elektro-Konzern Siemens zählt zu den größten Investoren in den neuen Bundesländern. 18 000 Beschäftigte sollen im laufenden Geschäftsjahr knapp 5, 5 Milliarden Mark umsetzen. HORIZONT befragte Erich Gerard, wie Großunternehmen der Wirtschaft des Ost

    [9338 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 009

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    Keine homogene Jugend in Deutschland

    Shell-Studie weist große Unterschiede in den Bereichen Arbeit und Freizeit zwischen Ost und West auf

    Berlin - Die Lebenserfahrungen und - gewohnheiten der Jugendlichen in den alten und neuen Bundesländern weichen teilweise erheblich voneinander ab. Dies ist das Ergebnis der am Dienstag dieser Woche in Berlin präsentierten Shell-Studie. Erstmals untersuch

    [3295 Zeichen] € 5,75