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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Commercials verführen zum Hinschauen

TV-Werbung erreicht mehr als die Hälfte der Konsumenten / Anzeigen in Printmedien sprechen bis zu 82 Prozent der Leser an / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Entgegen allen Gerüchten: TV-Werbung vertreibt die Zuschauer nicht von den Geräten. Knapp ein Drittel verfolgt den Werbeblock, jeder vierte Zuschauer beschäftigt sich zwar mit anderen Dingen, bleibt aber für Werbebotschaften empfänglich. Dies is

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Werbung bietet Kunden Orientierungshilfe

Rund die Hälfte der Konsumenten stufen Werbung als wichtige Informationsquelle ein / Wichtigster Informant über Produkte / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Die Bedeutung der Werbung als Informationsquelle bleibt hoch. Zwar sank in der aktuellen Umfrage der Anteil der Bevölkerung, der darin eine Funktion der Werbung sah, um 5 Prozentpunkte auf 54 Prozent. Doch lag der Wert damit immer noch deutlich

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 006

Nachrichten

Anzeigenumfänge legen zu

Große Zugewinne für Stellen- und überregionale Anzeigen

FRANKFURT Die Umfänge bezahlter Anzeigen in den regionalen und lokalen Abonnementzeitungen sind auch im 3. Quartal 1998 gewachsen. Im einzelnen konnten die Abonnementzeitungen im Juli ein Plus von 7,1 Prozent, im August von 6,1 und im September von 6,9

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 038

Kommunikationsbarometer

Markentreue der Kunden endet beim Preis

Ein Drittel der Konsumenten bevorzugt Marken/Hohe Markentreue bei Unterhaltungselektronik/Kaum Markenkauf bei Lebensmitteln/Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Markenartikel stehen bei den Deutschen hoch im Kurs. Ein Drittel der Konsumenten bezeichnet sich als strikt markentreu. Wenn ein Markenwechsel stattfindet, dann meist aufgrund des Preisangebotes. Weitere Gründe für einen Markenwechsel: Empfehlun

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HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 048

Medien TV + Funk

Blühendes Radioland Ostdeutschland

Radiowerbung in den neuen Bundesländern zahlt sich aus / Kampagnen erzielen höhere Wirkung / Differenzierte Planungsansätze gefragt / Von Axel Musolff

FRANKFURT Ein Langzeitvergleich der IP Deutschland belegt, daß in den neuen Bundesländern noch immer deutlich mehr Radio gehört wird als in Westdeutschland. Und die Ostdeutschen sind größere Werbefans als ihre Nachbarn in Bayern, Hessen oder Baden-Württem

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Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 073

Service LZ - Schwerpunkt Stadtmarketing

Berlin ist Kaufkraft-Spitzenreiter

GfK informiert den Handel über das Marktvolumen deutscher Städte

kon. Nürnberg, 17. April. Einen Überblick über wichtige Kernfaktoren für den Einzelhandel, wie beispielsweise Nachfragevolumina und Kaufkraft der Einzugsgebiete von 528 Städten der Bundesrepublik, gibt der Standortatlas des Nürnberger Marktforschungsunter

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HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 030

Kommunikationsbarometer

Die Akzeptanz der Werbung steigt leicht

Werbedruck im Fernsehen stört nach wie vor am meisten / Bürger im Osten klagen stärker über zuviel Werbung als Westdeutsche / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Die Akzeptanz von Werbung in Deutschland ist in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich leicht gewachsen. Aber noch immer beklagt sich die Mehrzahl der Bevölkerung über ein Zuviel an Werbung, besonders der Werbedruck via TV stört. Das sind ze

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HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Die Care-Paket-Welle rollt

Agrarmarketing Sachsen-Anhalt zieht positive Zwischenbilanz

FRANKFURT Mehr als 5000 Pakete sind bereits auf den Weg nach Westen gebracht - die Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt (AMG) zieht wenige Tage nach Start ihrer Aktion positive Zwischenbilanz. "Das ist die größte Samplingaktion, die es je in Deutsc

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HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 036

Kommunikationsbarometer

Unzufriedenheit mit der Werbung wächst

45 Prozent der Bevölkerung sprechen sich für die Einschränkung der Werbung aus, fast ein Viertel votiert für ein Verbot der Werbung / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Nur 32,4 Prozent der Bevölkerung äußern sich zufrieden mit der werblichen Präsenz und würden die Werbung so weiterlaufen lassen wie bisher. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Anteil der "Werbe-Zufriedenen" sogar um zwölf Prozent rückläufig. Umgeke

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HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 055

Medien Print

TZ-Anzeigengeschäft stabil

1.Quartal 96: Einbußen bei einzelnen Rubriken im März

FRANKFURT Die regionalen Abonnementzeitungen erzielten mit minus 1,9 Prozent im ersten Quartal 96 ein ausgeglichenes Anzeigenergebnis. Ein bemerkenswertes Wachstum verzeichneten die Familienanzeigen. Die Familienanzeigen gingen mit bundesweit 10,2 Proze

[4748 Zeichen] € 5,75

 
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