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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 029

Journal Regionaler Wettbewerb

Kultur soll den Konsum ankurbeln

Goethe-Stadt Weimar profiliert sich als Kulturstadt 99 - Handel ist bislang skeptisch / Von Birgit Will

Rund 1,2 Milliarden Mark aus öffentlicher und privater Hand flossen in den vergangenen Jahren in Weimars Kulturstätten und Infrastruktur. Mit einer kompletten Sanierung der klassizistisch geprägten Altstadt hat sich die Stadt für die erwarteten fünf Milli

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 036

Journal Magazin

Kulturstadt Weimar

Mit Goethe zu mehr Umsatz

Damit der Einzelhandel von der Kulturstadt Weimar profitiert, hat er seine Geschäfte sonntags geöffnet. Denn die vielen Touristen, die die Goethestadt in diesem Jahr erwartet, kommen nun einmal in erster Linie am Wochenende. Doch die veränderten Öffnungsz

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 054

Service Marketing

Hamburg im Ländervergleich Spitze

MacRom nimmt Kaufkraft unter die Lupe - Stadt-Land-Gefälle wird im Westen kleiner

LZ. München, 12. Februar. Das Kaufkraftvolumen der Deutschen im laufenden Jahr prognostiziert das Marktforschungsinstitut MacRom, München, auf rund 2,35 Billionen DM. Der Anteil der neuen Bundesländer liegt bei 0,34 Billionen DM. Am meisten leisten könn

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 008

Diese Woche

Schwedt: Ein EKZ, wo Hertie das Handtuch warf

aa Schwedt/Oder - Vor einem Jahr warf Hertie in der Oder-Stadt Schwedt das Handtuch. Das nach der Wende übernommene Centrum-Warenhaus schrieb rote Zahlen. Jetzt entsteht hier für 10 Mill. DM ein Einkaufs- und Freizeitzentrum: das "Centrum-Kaufhaus Schwedt

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 026

Handel

Konsumgenossenschaft Weimar: Handelshaus mit 6500 m2 Verkaufsfläche eröffnet

Shopping-Center an historischer Stelle

mw Weimar - Am historischen Theaterplatz in Weimar hat das "Handelshaus zu Weimar" mit rund 6500 m2 Verkaufsfläche geöffnet. Gebaut wurde das bislang größte Projekt in der Innenstadt von Weimar von der Konsumgenossenschaft Weimar e.G. (knapp 13 000 Mitgli

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HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 112

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Wenn die Zielgruppe ins Konzert strömt

Expandierendes Eventmarketing abseits der klassischen Werbeformen/ Markenartikler und Medien aus den neuen Ländern setzen auf Musikveranstaltungen

Mit Events, die häufig an Musikveranstaltungen gekoppelt sind, versuchen immer mehr Unternehmen und Medien ihr Image zu verbessern und der Zielgruppe einen Zusatznutzen zu bieten. Dabei werden oft Kooperationen eingegangen: Wie Rotkäppchen Sektkellerei un

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

Handel

Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

Krieg der Giganten

Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 026

Handel

Warenhäuser: Rückzug aus Ostdeutschland

Nach dem Rausch der Kater

sm Frankfurt - Nach der Wende hatten es die westdeutschen Warenhauskonzerne eilig, sich die Centrum-Warenhäuser und die Kaufhaus- Standorte der HO in den neuen Bundesländern unter den Nagel zu reißen. Inzwischen ist die Euphorie verflogen, vielerorts Rück

[8868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 016

Handel

Weimar

Grundstein für Handelshaus gelegt

mw Weimar - Im Zentrum der historischen Stadt Weimar soll bis zum Herbst ein Einkaufszentrum mit rund 5500 m2 Verkaufsfläche entstehen. Den Grundstein für das "Handelshaus" hat die Konsumgenossenschaft Weimar e.G. am vergangenen Freitag gelegt. Finanziert

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Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 006

Handel

Kaufhof flaggt im Osten um

Horten-Filialen unter Kölner Logo - VdK gibt Joint venture auf

mv. Frankfurt, 30. November. Der Ausstieg des Berliner Verbandes der Konsumgenossenschaften (VdK) aus der mit der Kaufhof- Tochter Horten Galeria GmbH betriebenen gemeinsamen Warenhausgesellschaft scheint beschlossene Sache. Die betriebenen 12 Horten-Ware

[2211 Zeichen] € 5,75

 
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