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    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 007

    Diese Woche

    Rutsch der Ladenmieten in den neuen Ländern

    sm Düsseldorf - Aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Situation des innerstädtischen Einzelhandels in den neuen Bundesländern sind die Mieten auf einen "historischen Tiefstand" gestürzt. "Pleiterekorde und Leerstände von Geschäftshäusern in der City

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 054

    Service Marketing

    Hamburg im Ländervergleich Spitze

    MacRom nimmt Kaufkraft unter die Lupe - Stadt-Land-Gefälle wird im Westen kleiner

    LZ. München, 12. Februar. Das Kaufkraftvolumen der Deutschen im laufenden Jahr prognostiziert das Marktforschungsinstitut MacRom, München, auf rund 2,35 Billionen DM. Der Anteil der neuen Bundesländer liegt bei 0,34 Billionen DM. Am meisten leisten könn

    [3398 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

    Handel

    Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

    Krieg der Giganten

    Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

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    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 103

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Den Kreativen fehlt der frische Ostwind

    Agenturen in neuen Bundesländern beklagen Ausbildungsmängel / Hochschulabgänger und Multitalente sind begehrt / Akademien geben Vorwürfe zurück

    Gute Mitarbeiter sind das Aund Ojeder Agentur. Sie zu bekommen, ist schon für Agenturen im Altbundesgebiet schwierig. Für die Agenturen im Osten stellt sich das Problem jedoch um vieles schärfer dar. Die Ausbildungsstrukturen profilieren sich noch und

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 094

    Service LZ - Schwerpunkt City - Management

    Immobilie Innenstadt mobil machen

    Management Congress: Handelsimmobilien - Flächenentwicklung im Brennpunkt

    ra. Berlin, 21. September. Die Handelsimmobilie in all ihren Facetten stand im Mittelpunkt des 52. Management Congresses in Berlin. Rund 120 Teilnehmer trafen sich am 14. und 15. September im Grand Hotel Esplanade, um sich zu informieren und zu diskutiere

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 044

    Journal Regionaler Wettbewerb

    "Nicht genügend Kaufkraft übrig"

    Dr. Walter Deuss, Vorstandsvorsitzender der Karstadt AG, Essen, zur Strategie des Warenhaus-Unternehmens in ostdeutschen Innenstädten

    Lebensmittel Zeitung: Karstadt beendet sein Engagement in vielen ostdeutschen Innenstädten, was sind die Gründe dafür? Walter Deuss: Wir betrachten die Entwicklung der Handelsstruktur in den ostdeutschen Innenstädten mit großer Sorge. Werden alle Bauvor

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    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 072

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Drucktechnisch dem Westen weit voraus

    Der klassische Bleisatz aus DDR-Zeit wurde durch modernstes Equipment ersetzt / Ostdeutsche Tageszeitungen mit "revolutionären" Herstellungsmethoden

    Mit leicht neidischem Blick schauen westdeutsche Drucker auf ihre Kollegen in den Neuen Bundesländern. Bei den großen regionalen Tageszeitungen stehen mittlerweile die technisch modernsten Printanlagen Deutschlands. Wie anderen Branchen auch bescherte die

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    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 074

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Privater Hörfunk ist noch in der Aufbauphase

    Im letzten Jahr entstanden erstmals private Hörfunksender auf dem Gebiet der neuen Bundesländer. Die meisten der neuen Sender starteten, bedingt durch kurze Zeiträume zwischen Frequenzvergabe und Sendestart, unter schwierigen Bedingungen mit teilweise ter

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    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 054

    Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

    "Die Entwicklung läßt keine großen Sprünge erwarten"

    Nicht selten erarbeitet die Agentur das Briefing selbst. Bei einer Vielzahl von Unternehmen - ausgenommen die privatisierten Unternehmen mit westlichen Investoren - mit ungeklärten Eigentumsverhältnissen ist die marktwirtschaftliche Unternehmensführung me

    [13312 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 048

    Focus

    Ostprodukte gehen "Neue Wege"

    Produkt und Design in den neuen Bundesländern sollen Mittelpunkt einer Wanderausstellung "Neue Wege" sein, die das Internationale Design Zentrum Berlin (IDZ) im kommenden Jahr startet. Auf rund 500 Quadratmeter Fläche werden Beispiele für neue Gestaltung

    [808 Zeichen] € 5,75