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HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 048

Medien TV + Funk

Blühendes Radioland Ostdeutschland

Radiowerbung in den neuen Bundesländern zahlt sich aus / Kampagnen erzielen höhere Wirkung / Differenzierte Planungsansätze gefragt / Von Axel Musolff

FRANKFURT Ein Langzeitvergleich der IP Deutschland belegt, daß in den neuen Bundesländern noch immer deutlich mehr Radio gehört wird als in Westdeutschland. Und die Ostdeutschen sind größere Werbefans als ihre Nachbarn in Bayern, Hessen oder Baden-Württem

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 054

Service Marketing

Hamburg im Ländervergleich Spitze

MacRom nimmt Kaufkraft unter die Lupe - Stadt-Land-Gefälle wird im Westen kleiner

LZ. München, 12. Februar. Das Kaufkraftvolumen der Deutschen im laufenden Jahr prognostiziert das Marktforschungsinstitut MacRom, München, auf rund 2,35 Billionen DM. Der Anteil der neuen Bundesländer liegt bei 0,34 Billionen DM. Am meisten leisten könn

[3398 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 023

Handel

Berlin: FfH-Studie mit alarmierenden Zahlen

Flächenboom ohne Ende

mg Berlin - Überdimensionierte Verkaufsflächenzuwächse werden den anhaltenden Strukturwandel in der Region Berlin/Brandenburg weiter verschärfen. In der Studie "Perspektiven des Einzelhandels in der Region Berlin-Brandenburg" kommt die Forschungsstelle

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 160

Medien

Stern

Power der Ost-Designer

Die ostdeutsche Designerszene hat sich gemausert. Die Kreativen, die zu DDR-Zeiten allenfalls biedere Konfektionsware oder aber Billig-Klamotten für den Westen nähten, haben zu ihrem eigenen Stil gefunden. Der Stern porträtiert sechs ostdeutsche Kleiderma

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HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 098

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Es brummt weiter im ostdeutschen Äther

Reichweitenzuwächse gehen zu Lasten öffentlich-rechtlicher Anstalten / MDR 1 bleibt dennoch Marktführer / Ost-West-Polarisierung bei den Berliner Hörern

Mit konsequenter Programm-Formatierung und aufwendiger Promotion konnten die ostdeutschen Privatsender auch in diesem Jahr ihre Reichweiten steigern. Besonders heiß umkämpft sind die Radiomärkte in Sachsen und Sachsen-Anhalt sowie in Berlin. Es brummt i

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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 070

Medien Print

G+J-Zeitungen auf Aufholspur im Osten

Interview mit Vorstandsmitglied Martin Stahel über die in- und ausländischen Zeitungsaktivitäten und das langsame Angleichen des Ostens an den Westen

HAMBURG Ein deutlich positives Betriebsergebnis wies der Unternehmensbereich Zeitungen bei Gruner + Jahr im vergangenen Geschäftsjahr bei einem Umsatz von 560 Millionen Mark aus. HORIZONT sprach mit dem für diesen Bereich verantwortlichen Mitglied des Vor

[7438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1994 Seite 009

Handel

Tarifrunde

Einigung in Ostdeutschland

TW Berlin - Die Löhne und Gehälter der rund 290 000 Beschäftigten im ostdeutschen Einzelhandel werden ab Mai dieses Jahres stufenweise auf 90 Prozent des derzeitigen Westberliner Tarifniveaus angehoben. Außerdem verkürzt sich die Arbeitszeit der Einzelhan

[739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 001

Streik

TW Frankfurt - Jetzt wird's ernst im Einzelhandel: Mit einem ganztägigen Proteststreik in Ost-Berlin samt Kundgebung vor dem Roten Rathaus startet die Gewerkschaft HBV am heutigen Donnerstag ihre Arbeitskampfmaßnahmen in den neuen Bundesländern. Gezielte

[409 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 084

REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Als Lenin-Büsten auf den Müll wanderten

Die Vereinigung läßt immer noch auf sich warten / Ein Wessi in Magdeburg zieht nach drei Jahren Bilanz / Versicherungskonzern residiert im Thälmann-Haus

Als Klaus Blume im Sommer 1990 für die Deutsche Presse-Agentur (dpa) nach Magdeburg ging, um dort das Regionalbüro Magdeburg aufzubauen, war der Übergang von der DDR zur deutschen Einheit in vollem Gange. Am 1. November 1993 nun wechselt Blume als Ausland

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 014

Handel

Horten-konsument: Mitarbeiterzahl binnen zwei Jahren fast halbiert

Großstädte auf dem Wunschzettel

ic Leipzig - Die Horten-konsument GmbH wird im Oktober '94 ihre dritte Filiale in der Leipziger Region eröffnen: Für das 12000 m2 (Verkaufsfläche) große Haus im Einkaufszentrum Paunsdorf ist eine Investitionssumme von 15 Mill. DM vorgesehen. Damit wird

[4453 Zeichen] € 5,75

 
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