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    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 062

    Service Marketing

    Handzettel bieten Kaufanreize

    Kommunikationsbarometer: Werbung und Werberesonanz unterschiedlicher Medien

    ae. Frankfurt, 6. März. TV-Werbung regt vor allem zur Beschäftigung mit Produkten an; Handzettel und Prospekte werden dagegen vorrangig als Impulsgeber für Einkäufe genutzt. Dies gehört zu den Ergebnissen des jüngsten Kommunikationsbarometers, der gemei

    [3546 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 056

    Service Personal und Management

    Mittelständler erwarten mehr Anreize für Ausbildung

    Creditreform fragt nach Kritikpunkten - Unterschiedliche Argumente der Händler in West und Ost

    ae. Frankfurt, 21. November. Im Mittelstand ist die Ausbildungsbereitschaft zurückgegangen. Der Verband der Vereine Creditreform e.V., Neuss, fragte nach den Gründen. Im Rahmen seiner alljährlichen Herbstanalyse hat Creditreform auch mehr als 5000 mitte

    [2438 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 066

    Service Personal

    Ostdeutsche Ausbilder lernen dazu

    BIBB: Programm soll vorrangig Klein- und Mittelbetriebe motivieren

    ae. Berlin, 5. Juni. Mit einem Sonderprogramm wird seit fünf Jahren in den neuen Bundesländern der Aufbau einer dauerhaften Qualifizierungsinfrastruktur unterstützt. "PQO" lautet das Kürzel für ein nun im fünften Jahr laufendes Programm, das sich der Pe

    [2441 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 072

    Service Marketing

    Informationen statt Gefühle

    Neue Bundesländer: Verbraucher ziehen sachliche Werbung schrillen Spots vor

    ae. Frankfurt, 18. April. Zwei neue Untersuchungen bestätigen, daß ostdeutsche Verbraucher die Werbung mit kritischem Blick sehen. Eindeutige Produktinformationen werden gefühlsbetonten Lifestyle-Botschaften vorgezogen. Neun von zehn ostdeutschen Verbra

    [3934 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 067

    Service Personal

    Der ostdeutsche Nachwuchs holt auf

    Ausbildungsvergütung 1995 - Handel im Branchenvergleich gut plaziert

    ae. Frankfurt, 8. Februar. Auszubildende verdienen in den neuen Bundesländern mittlerweile so viel wie ihre westdeutschen Alterskollegen vor drei Jahren. Die Vergütungsunterschiede werden immer geringer. Mit einer durchschnittlichen Monatsvergütung in H

    [1892 Zeichen] € 5,75