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HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 056

Medien Print

"Sachsen sind innovativer, als man denkt"

G+J-Geschäftsführer Dr. Mario Frank stellt Marketingdenke in den Vordergrund / Philosophie: Neue Märkte erschließen, etablierte Märkte stabilisieren

DRESDEN Durch kontinuierliche Investitionen in neue Produktionstechniken und Geschäftsfelder will das Dresdner Druck- und Verlagshaus seine Stellung in Sachsen weiter stärken. Die Boulevardzeitungen der G+J-Tochter "Dresdner Morgenpost" und "Morgenpost am

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HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 078

Report Kommunikations-Standort Ost

Wer begreift schon den Osten

Kreative kontra Idealisierung des Ost-Verbrauchers Von Olaf Schumann und Sebastian Turner

Üpflegen Marktforschungsergebnisse in wohlerzogener Langeweile aufgenommen zu werden. An diesem Tag in Leipzig war es anders. Ein Mann mittleren Alters, korrekt frisiert und unauffällig gekleidet, sprang auf, wetterte heftig gegen das vorgetragene Forschu

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HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 048

Agenturen 10 Jahre GWA

Ostwerber müssen gleiche Qualität liefern

HORIZONT-Round-table: Gabriele Berger, Reiner Erfert und Peter Skroch diskutieren über die Kommunikationsanforderungen in Ost- und Westdeutschland

FRANKFURT Wenn in dieser Woche die GWA-Jahreshauptversammlung in Dresden tagt, können die Teilnehmer nicht nur über den neuen Präsidenten und die Effie-Gewinner diskutieren, sondern auch über den Kommunikationsmarkt im Osten. Im HORIZONT-Gespräch tauschen

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HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 114

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Agenturen ohne Chance auf Senkrechtstart

Kommunikationsmarkt Ost wächst langsam / Newcomer finden Anschluß an die Top 200 / Ost-Werber wollen West-Firmen vom Standortvorteil überzeugen

"Go west" heißt die aktuelle Devise junger Agenturen, die sich mit Fleiß und Ausdauer im schwierigen Kommunikationsmarkt Ost hochgearbeitet haben. Die schleppende Konjunktur animiert zur Ausdehnung der Akquisitionstätigkeit auf die alten Bundesländer. A

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HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 103

REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Nummer 1 aus Dresden

Zeit der Euphorie ist vorbei / Westdeutsche Agenturen haben "drüben" viel Lehrgeld bezahlt.

Die schwierige Wirtschaftslage hat nur wenigen Agenturen große Erfolge ermöglicht. Eine Success-Story jedoch wurde geschrieben: Zwei Westdeutsche und ein gebürtiger Dresdner machten die Scholz & Friends GmbH Dresden/Berlin binnen dreier Jahre zur klaren N

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HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 105

REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Gleich nach dem Fall der Mauer zur Stelle

Über die zupackende Reaktion der drei (respektive vier) Kreativen aus dem Westen / Originaltöne zur Gründung von Scholz & Friends in Dresden und Berlin

Was hat Sie zu so schneller Aktion noch zu DDR-Zeiten veranlaßt? Turner: Thomas Heilmann kannte ich aus gemeinsamen Happenings während des Studiums in Bonn gegen die DDR. Wir beide empfanden die DDR als unmöglichen Skandal. Da halten ein paar Greise 17

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HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 094

REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Sichtbar mehr blauer Dunst als im Westen

Traditionsbewußtsein der Ex-DDR-Bürger setzt sich im Zigarettenmarkt besonders vehement durch / Ostmarken und Ostzigaretten sind (wieder) "mega-in"

Im Osten wird mehr gequalmt als im Westen: 33,1 Prozent der über 14jährigen bekennen sich zum blauen Dunst. Im Westen sind es 30,2 Prozent. Der Wessi liebt es "light", der Ossi mag es würzig. Westmarken mit dem Flair der großen weiten Welt und dem Aroma a

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HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 030

Agenturen Business

"Anfangs gab es viel Skepsis gegen uns"

Die Dresdener Dependance von McCann-Erickson existiert seit drei Jahren / Solide Geschäftspolitik als Basis für Erfolg im Osten

DRESDEN Die vor drei Jahren gegründete Dependance von McCann-Erickson hat sich inzwischen zu einer profitabel arbeitenden Agentur entwickelt. Grundlage dieses Ergebnisses sind nach eigenen Angaben eine solide Geschäftspolitik und ein für das wechselvolle

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HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 018

Unternehmen

Unterschiede im Konsumstil zwischen Ost und West

Früher Verhaltensweisen und Einstellungen scheinen sich im Osten wieder durchzusetzen / Scholz & Friends erstellt Studie

Frankfurt - In Zusammenarbeit mit der "Stern"-Anzeigenabteilung von Gruner + Jahr in Hamburg hat die Agentur Scholz & Friends, Berlin, die widersprüchlichen Verhaltensweisen bei Markenpräferenzen von Konsumenten in Ost und West untersucht und in der Studi

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 018

Agenturen

Scholz & Friends wirbt für Sachsens Wirtschaft

Ho. Dresden - Scholz & Friends, Dresden, schaltet für die Wirtschaftsförderung Sachsen seit der vergangenen Woche Zeitungsanzeigen, die Unternehmen zu Investitionen in Ostdeutschland aufrufen sollen. Die schwarzweißen Motive erscheinen in den wichtigsten

[660 Zeichen] € 5,75

 
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