Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 030

Handel

Chemnitz: Sachsen-Allee mit 32 000 m2 und 81 Geschäften eröffnet

Shopping-Solitär für die City

mg Chemnitz - Mit dem auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofes errichteten Sachsen-Allee-Center erhält Chemnitz ein innerstädtisches Shopping-Zentrum, das den Kaufkraftabfluß auf die Grüne Wiese stoppen soll. Trotzdem ließ der Chemnitzer Oberbürgerm

[6203 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 088

Report Kommunikations-Standort Ost

Werber am Rande der Republik

Zwischen Frust und Herausforderung: Wie sich die Agentur "Die Partner" in Görlitz behauptet. Von Waltraud Schwarz

Während sich das Gros der Agenturszene Ostdeutschlands in den beiden - sieht man von Berlin ab -"Hochburgen" Dresden und Leipzig konzentriert hat, gibt es auch ganz Mutige, die in der sogenannten Provinz begonnen haben. Die Rede ist hier nicht von denen,

[9503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 036

Journal Magazin

Hornbach

Kein Grund zur Unzufriedenheit

Der Vorstandsvorsitzende der Hornbach Baumarkt AG Otmar Hornbach plaudert aus dem Nähkästchen. Offenbar genervt von frohlockenden Konkurrenten, die Hornbach massive Umsatzeinbrüche in Osten Deutschlands nachsagen, geht der Vorstandschef mit der Offenlegun

[3414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 006

Handel

"Nichts im Leben hört auf"

Lidl & Schwarz will im Osten Ende 1996 rund 85 großflächige Märkte betreiben

gh. Frankfurt, 27. Juli. Lidl & Schwarz aus Neckarsulm ist mit der wirtschaftlichen Gesamtsituation zufrieden, wenngleich das Jahr 1995 die erwartet harten Auseinandersetzungen mit dem Wettbewerb bringt. Das Großflächenkonzept Kaufland habe sich bewährt.

[4388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 022

Handel

Jaeger & Mirow

Veränderungen in Zwickau und Görlitz

ti Hamburg - Der Wäschespezialist Jäger & Mirow hat seine beiden Geschäfte in Zwickau und Görlitz aufgegeben. Der geschäftsführende Gesellschafter Andreas Bahner begründet diesen Schritt mit der Beendigung zweier Interims- Lösungen. An beiden Standorten w

[860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 044

Journal Regionaler Wettbewerb

"Nicht genügend Kaufkraft übrig"

Dr. Walter Deuss, Vorstandsvorsitzender der Karstadt AG, Essen, zur Strategie des Warenhaus-Unternehmens in ostdeutschen Innenstädten

Lebensmittel Zeitung: Karstadt beendet sein Engagement in vielen ostdeutschen Innenstädten, was sind die Gründe dafür? Walter Deuss: Wir betrachten die Entwicklung der Handelsstruktur in den ostdeutschen Innenstädten mit großer Sorge. Werden alle Bauvor

[4629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 014

Industrie

Erfolge durch das Auslandsgeschäft

Ostdeutsche Süßwarenhersteller haben es in Westdeutschland nach wie vor schwer

h.d. Köln, 9. Februar. Zahlreiche Neuheiten präsentierten die ostdeutschen Hersteller auf der Internationalen Süßwaren-Messe in Köln. Die Klagen über den schwierigen Zugang zu westdeutschen Regalen haben sich verringert, doch fällt es vielen Unternehmen i

[4569 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 066

Report Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Privatfunk mischt neue Bundesländer auf

Von Mecklenburg-Vorpommern über Brandenburg bis Sachsen-Anhalt: Der Osten funkt in erster Linie privat / Erstaunlich schnelle und hohe Hörerzugewinne

Zehn Jahre nach Einführung des privaten Rundfunks ist die deutsche Hörfunklandschaft wieder in Bewegung geraten: Auslöser ist der neue Radiomarkt in Ostdeutschland. Seit mit dem Privaten Sächsischen Radio (PSR) vor gut anderthalb Jahren die erste kommerzi

[8530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 094

REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Sichtbar mehr blauer Dunst als im Westen

Traditionsbewußtsein der Ex-DDR-Bürger setzt sich im Zigarettenmarkt besonders vehement durch / Ostmarken und Ostzigaretten sind (wieder) "mega-in"

Im Osten wird mehr gequalmt als im Westen: 33,1 Prozent der über 14jährigen bekennen sich zum blauen Dunst. Im Westen sind es 30,2 Prozent. Der Wessi liebt es "light", der Ossi mag es würzig. Westmarken mit dem Flair der großen weiten Welt und dem Aroma a

[11567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 001

NKD gibt Gas im Osten

TW Bindlach - 35 bis 45 neue Filialen in Ostdeutschland hatte Burkard Hellbach für dieses Jahr angekündigt - das erste Tertial ist noch nicht vorbei, und schon sind es 26. Zusätzlich zum neuen City-Kauf-Haus in Meuselwitz (800m2) hat Hellbachs NKD durch Ü

[1086 Zeichen] € 5,75

 
weiter