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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 070

Design

Mut, Know-how und Ideen

Wie ostdeutsche Designer die Wende überlebt und die Chancen der Marktwirtschaft genutzt haben

Als vor zehn Jahren die Mauer fiel, war das auch das Aus für die ostdeutsche Designkultur. Dennoch haben einige Designer-Teams überlebt. Heute bereichern sie die gesamtdeutsche Landschaft mit bemerkenswerten Konzepten und Produkten. Günter Höhne berichtet

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 007

Diese Woche

Rutsch der Ladenmieten in den neuen Ländern

sm Düsseldorf - Aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Situation des innerstädtischen Einzelhandels in den neuen Bundesländern sind die Mieten auf einen "historischen Tiefstand" gestürzt. "Pleiterekorde und Leerstände von Geschäftshäusern in der City

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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Ost

Das PR-Geschäft faßt Fuß

Agenturen werden häufiger mit konzeptioneller Arbeit betraut und erwarten, daß der Aufschwung anhält. Von Waltraud Schwarz

PR-Agenturen gibt es in den neuen Bundesländern - mit Ausnahme von Berlin - relativ wenige. Lief das Geschäft in den ersten Jahren nach der Wende eher allmählich an, hat sich in der letzten Zeit ein Auftragsaufschwung eingestellt. Das Marketinginstrument

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 054

Service Marketing

Hamburg im Ländervergleich Spitze

MacRom nimmt Kaufkraft unter die Lupe - Stadt-Land-Gefälle wird im Westen kleiner

LZ. München, 12. Februar. Das Kaufkraftvolumen der Deutschen im laufenden Jahr prognostiziert das Marktforschungsinstitut MacRom, München, auf rund 2,35 Billionen DM. Der Anteil der neuen Bundesländer liegt bei 0,34 Billionen DM. Am meisten leisten könn

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 006

Handel

Neue Länder: "Alle stöhnen - keiner hört auf"

Kein Rückzug von der Grünen Wiese - City-Center boomen - ECE gibt den Takt vor

mv. Frankfurt, 27. Februar. Die SB-Warenhaus-Betreiber Globus und Allkauf haben von ihren Planungen für das bei Potsdam gelegene Einkaufscenter Friedrichspark Abstand genommen. Eine Ausnahme, meinen Branchenkenner: Ein Ende der Flächenexpansion in den neu

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Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 075

Service LZ - Schwerpunkt Handelsimmobilien

Die Stimmung ist noch verhalten

Herbstbarometer: DTZ Zadelhoff zur gewerblichen Mietentwicklung in Ballungsräumen

Frankfurt, 31. Oktober. Nach wie vor ist die Stimmung auf dem gewerblichen Immobilienmarkt in Deutschland verhalten. Dies ergab die inzwischen achte Befragung bei Banken, Projektentwicklern und Investoren, die die internationale Immobilienberatung DTZ Zad

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HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 113

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Marketing folgt individuellem Anspruch

Privatradios Radio PSR und BB Radio bauen ihre Eventaktivitäten aus / regionale Kunden verlangen spezielle Problemlösungen / Werbeeffekt für beide Seiten

Der harte ostdeutsche Markt verlangt den Medien besondere Kreativität bei den Angebotsformen für die regionale Werbewirtschaft ab. Davon wissen vor allem die regionalen Privatradios ein Lied zu singen. Sie bauen ihr Eventmarketing aus und bieten den Unter

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HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 056

Focus

Häßlichkeit verkauft nicht

Ausstellung und Symposium über Altstadt und Werbung / Ostdeutsche Städte im Mittelpunkt

Am 22. August veranstaltet das Deutsche Architektur-Zentrum (DAZ) in Berlin ein Symposium, das sich mit Außenwerbung in der Stadt befaßt. Architekten, Stadtplaner, Denkmalschützer und Werber könnten hier den notwendigen Dialog beginnen (Tel. 030 / 2 787 3

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

Handel

Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

Krieg der Giganten

Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 026

Handel

Warenhäuser: Rückzug aus Ostdeutschland

Nach dem Rausch der Kater

sm Frankfurt - Nach der Wende hatten es die westdeutschen Warenhauskonzerne eilig, sich die Centrum-Warenhäuser und die Kaufhaus- Standorte der HO in den neuen Bundesländern unter den Nagel zu reißen. Inzwischen ist die Euphorie verflogen, vielerorts Rück

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