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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Ost

Zeitungen vermitteln Lesern ihre Vorteile

Die ostdeutschen Tageszeitungen kämpfen mit Imagekampagnen gegen den Rückgang ihrer Auflagen. Von Michael Reidel

Bernd Vincent Walbaum hat ein Ziel: Die "Mitteldeutsche Zeitung" (MZ) in Halle soll keine Leser mehr verlieren. Mitte Januar hat die "MZ" mit ihren 19 Lokalausgaben daher im gesamten Verbreitungsgebiet eine Imagekampagne gestartet. "Wir müssen dem Leser d

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 007

Diese Woche

Rutsch der Ladenmieten in den neuen Ländern

sm Düsseldorf - Aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Situation des innerstädtischen Einzelhandels in den neuen Bundesländern sind die Mieten auf einen "historischen Tiefstand" gestürzt. "Pleiterekorde und Leerstände von Geschäftshäusern in der City

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 008

Diese Woche

Schwedt: Ein EKZ, wo Hertie das Handtuch warf

aa Schwedt/Oder - Vor einem Jahr warf Hertie in der Oder-Stadt Schwedt das Handtuch. Das nach der Wende übernommene Centrum-Warenhaus schrieb rote Zahlen. Jetzt entsteht hier für 10 Mill. DM ein Einkaufs- und Freizeitzentrum: das "Centrum-Kaufhaus Schwedt

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HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 102

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Die Super Illu hat die größte Reichweite von Stralsund bis Suhl

Titelstories mit ehemaligen DDR-Stars / Das Burda-Blatt ist auf die Bedürfnisse der Leser in den neuen Länder zugeschnitten

Woche für Woche kaufen nach jüngsten IVW-Angaben über 540 000 Menschen die "Super Illu". Durchschnittlich gar zweieinhalb Millionen - so die MA 96 I - nehmen die einzige größere Ostillustrierte (hauseigener Slogan: "Eine für uns") in die Hand und blättern

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 013

Handel

Umsätze: Bessere Zahlen, aber noch kein Aufatmen im Osten

Einkaufsstop in Leipzig und gelehrige Kunden

TW Frankfurt - Der September wäre, wenn's denn so kommt, für die neuen Bundesländer der erste Plusmonat in diesem Jahr. Einen Tag vor Schluß lagen die Umsätze um 2 % unter Vorjahr - es müßte also zu schaffen sein. Die Branche hat schlimme Monate hinter si

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HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 056

Focus

Häßlichkeit verkauft nicht

Ausstellung und Symposium über Altstadt und Werbung / Ostdeutsche Städte im Mittelpunkt

Am 22. August veranstaltet das Deutsche Architektur-Zentrum (DAZ) in Berlin ein Symposium, das sich mit Außenwerbung in der Stadt befaßt. Architekten, Stadtplaner, Denkmalschützer und Werber könnten hier den notwendigen Dialog beginnen (Tel. 030 / 2 787 3

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

Handel

Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

Krieg der Giganten

Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 026

Handel

Warenhäuser: Rückzug aus Ostdeutschland

Nach dem Rausch der Kater

sm Frankfurt - Nach der Wende hatten es die westdeutschen Warenhauskonzerne eilig, sich die Centrum-Warenhäuser und die Kaufhaus- Standorte der HO in den neuen Bundesländern unter den Nagel zu reißen. Inzwischen ist die Euphorie verflogen, vielerorts Rück

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 053

Journal Report Fleisch/Wurst

Wenig Appetit auf Fleisch

Verbraucherverhalten und Kaufkriterien in Ostdeutschland / Von Ekkehard Tanzer

Fleisch und Wurst sind in den neuen Bundesländern nicht mehr so gefragt wie einst. "Die Situation ist für die Fleischereien von Sonneberg bis Stralsund und von Wernigerode bis Cottbus wenig erfreulich", konstatiert Rolf- Rainer Koch, Präsidialmitglied des

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 032

Recht

Liberaler Ladenschluß in Mecklenburg-Vorpommern

Auch die Hansestädte im Norden sollen von der umstrittenen Bäderregelung profitieren können

wb. Rostock, 29. Februar. Verlängerte Öffnungszeigen bis 20.30 Uhr werktags und 18.30 Uhr sonn- und feiertags werden im innerstädtischen Handel in Badeorten und den Hansestädten Mecklenburg-Vorpommerns möglich. Wirtschaftsminister Harald Ringstorff (SPD

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