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    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 006

    Handel

    Handel zeigt Interesse

    Positive Resonanz auf Ostproduktemesse - Skepsis bleibt

    mk. Düsseldorf, 4. September. Eine hochkarätige Besucherliste und konkretes Bemühen der Handelsunternehmen um eine stärkere Berücksichtigung ostdeutscher Produkte bestimmten das Bild auf der von Kanzler Kohl initiierten Einkaufsmesse Anfang der Woche in D

    [4149 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 082

    Service Ostprodukte - Messe

    "Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten"

    Einkaufsmesse für ostdeutsche Konsumgüter in Düsseldorf - Handel will Regalplätze im Westen ausbauen - Ehrgeizige Ziele

    mk. Düsseldorf, 4. September. Die Ziele waren ehrgeizig, die Schar der Einkäufer hochkarätig auf der Einkaufsmesse für Konsumgüter aus Ostdeutschland. Politisch unterstützt vom Wirtschaftsministerium und Bundeskanzler Helmut Kohl, bekräftigten Deutschland

    [3225 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 109

    Wohnen

    Messe Düsseldorf: Leistungsschau ostdeutscher Konsumgüterhersteller

    Taten statt Worte

    is Düsseldorf - Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl persönlich eröffnete die Messe für Konsumgüter aus den neuen Ländern. Dem Handel komme eine Schlüsselrolle für den Aufbau Ost zu, sagte der Kanzler. Durch seine Einkaufspolitik könne er viel dazu beitragen,

    [3689 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

    Handel

    Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

    Krieg der Giganten

    Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

    [12971 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 010

    Handel

    "Ernüchterung ist da"

    BFS: Stagnierende Umsätze und sinkende Produktivität

    p.k. Bonn, 18. Mai. Eine Umsatzentwicklung, die durchweg hinter dem Niveau von 1994 zurückgeblieben ist, konstatiert der Bundesverband der Filialbetriebe und Selbstbedienungs-Warenhäuser (BFS) für das erste Drittel 1995. Wie BFS- Präsident Eugen Viehof

    [4468 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 022

    Handel

    Standorte: Aiesec-Workshop diskutiert Entwicklung im Osten

    Mit Marketingkonzepten überleben

    mw Dresden - Nur ein innovativer und kreativer Handel wird sich in den Innenstädten gegen die Konkurrenz auf der grünen Wiese behaupten können. Diese Meinung vertraten Experten aus Wirtschaft und Politik auf der von Aiesec organisierten Konferenz "Handel

    [2157 Zeichen] € 5,75