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    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 136

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Den Osten speziell bewerben?

    In Ostdeutschland dominiert aufgrund der eigenen Geschichte dieser Region die Produkt- und Sachorientierung, meinen JÜRGEN FELDMANN und KLAUS MARTIN WOLFF. Als eine unter vielen RegionenDeutschlands sehen THOMAS JÜTTE und BRITT SCHENDEKEHL die neuen

    In unserem Leipziger Büro arbeiten wir für Unternehmen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Frage, warum wir das nicht von unserer Hamburger Agentur aus tun, stellte sich nicht lange. Die Antwort hieß schon 1966: KM Wolff Leipzig. Es lassen sich

    [7834 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Ostdeutsche sind markentreu

    Super-Illu-Studie: Sozialer Mehrwert bestimmt Markenerfolg

    BERLIN Die Markenbindung der ostdeutschen ist stabiler und dauerhafter als die der westdeutschen Verbraucher. Dies fand die erste qualitative Studie zur Markenführung in den neuen Bundesländern "Markenrealitäten Ost" im Auftrag der "Super Illu" heraus.

    [1900 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 076

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Man sollte Ost-Leser nicht unterschätzen

    Der Osten bleibt ein Markt mit eigenen Gesetzen. Vor allem sind Nutzwert und regionaler Bezug gefragt. Westdeutsche Blätter werden kaum am Aufschwung Ost partizipieren. Jürgen Feldmann zur "Super-Illu". Interview von Jörg Meyerhoff

    HORIZONT: Herr Feldmann, im Osten liest jeder sechste Erwachsene die "Super-Illu". In Westdeutschland ist sie dagegen fast unbekannt. Gibt es immer noch keine Angleichung von Ost und West? Jürgen Feldmann: Warum muß es überhaupt eine Angleichung geben?

    [11068 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 053

    Medien Print

    Super-Illu ist so bekannt wie Coca-Cola

    Burda-Titel baut Position im Osten aus / 553 000 verkaufte Exemplare / BRD-Ost ist stärkste Wachstumsregion Europas / Internet-Datenbank erfolgreich

    BERLIN Mit dem Aus von "F.F. dabei" (HORIZONT 8/96) ist der Printmarkt um ein ostdeutsches Zeitschriftenkonzept ärmer geworden. Seit der Wende konnten sich nur wenige Ost-Titel halten. Eine Ausnahme ist "Super- Illu", die zur meistgelesenen Kaufzeitschrif

    [5369 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 094

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Westbrille verklärt die Erfolgsaussichten

    In Ostdeutschland werden vor allem heimische Zeitschriften gelesen / Mischung aus locker, preiswert, exakt kommt an / HORIZONT befragt Medienmacher

    "Ostdeutsche haben keine Lust auf West-Publikumstitel", so das Ergebnis einer Studie des Instituts Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. HORIZONT fragte Experten aus Redaktionen und Verlagen, warum die Westtitel auch nach fünf Ja

    [15118 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 090

    Media Mediaplanung 96

    Mediaplanung in den neuen Bundesländern läuft auch via Print

    Der Aufschwung Ost zeigt Wirkung im Medienkonsum / Kaufzeitschriften legen zu, Werbe-TV verliert / Von Jürgen Feldmann

    Führt der Mediaweg in Ostdeutschland nur über TV? Jürgen Feldmann, Verlagsleiter der "Super Illu", beantwortet diese Frage in seinem Gastbeitrag mit einem klaren "Nein". Pauschale Aussagen wie "Die Werbung in den neuen Bundesländern läuft nur via TV" di

    [5260 Zeichen] € 5,75