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    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 108

    Interactive Management & Karriere

    Ein Dorado für Werbe-Allrounder

    Dresdner Agenturen haben bei der Suche nach Mitarbeitern gegen den Ostmalus und falsche Vorstellungen zu kämpfen

    DRESDEN Gerade hat die kleine Dresdner Agentur Oberüber & Karger einen Art Director und einen Texter aus den alten Bundesländern an Land gezogen. Jetzt sucht sie noch einen zweiten Geschäftsführer. Acht Jahre nach dem Grenzfall haben ostdeutsche Agenturen

    [4669 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 048

    Agenturen 10 Jahre GWA

    Ostwerber müssen gleiche Qualität liefern

    HORIZONT-Round-table: Gabriele Berger, Reiner Erfert und Peter Skroch diskutieren über die Kommunikationsanforderungen in Ost- und Westdeutschland

    FRANKFURT Wenn in dieser Woche die GWA-Jahreshauptversammlung in Dresden tagt, können die Teilnehmer nicht nur über den neuen Präsidenten und die Effie-Gewinner diskutieren, sondern auch über den Kommunikationsmarkt im Osten. Im HORIZONT-Gespräch tauschen

    [22717 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 054

    Agenturen

    Briefe an die Redaktion

    Fischlos in die Zukunft Nr. 15/96: Harte Zeiten für Ost-agenturen Die von Dagmar Alberti und Peter Skroch beschriebene Situation der Agenturszene in den neuen Bundesländern ist unserer Meinung nach sehr treffend beschrieben und deckt sich voll und gan

    [9329 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Harte Zeiten für Ostagenturen

    Ostagenturen kämpfen ums Überleben / Die Regel: Projektjobs für lokale Kunden / Nur wer Qualität liefert, besteht am Markt

    FRANKFURT Während westdeutsche Agenturen das Jahr 1995 mit einem überraschend guten Ergebnis abschlossen (HORIZONT 10/96), kämpfen ihre Wettbewerber im Osten nicht selten ums Überleben. "Es gibt für Agenturen gleich eine ganze Masse von Problemen hier i

    [3850 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 088

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Elbflorenz ist kein Mekka für Agenturen

    Eine Handvoll Agenturen in Dresden teilt sich wenige Aufträge / Firmen fehlt Geld und Vertrauen in die Kreativszene vor Ort / Werbung als "notwendiges Übel,

    In Dresden gibt es längst nicht soviel Agenturen wie im nahen Leipzig. Aber die wenigen haben mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Auch wenn die Großen der Branche längst ihre Zelte abgebrochen haben: Aufträge, Projekte und Etats sind rar. Und: Viele Ku

    [10795 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 103

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Den Kreativen fehlt der frische Ostwind

    Agenturen in neuen Bundesländern beklagen Ausbildungsmängel / Hochschulabgänger und Multitalente sind begehrt / Akademien geben Vorwürfe zurück

    Gute Mitarbeiter sind das Aund Ojeder Agentur. Sie zu bekommen, ist schon für Agenturen im Altbundesgebiet schwierig. Für die Agenturen im Osten stellt sich das Problem jedoch um vieles schärfer dar. Die Ausbildungsstrukturen profilieren sich noch und

    [8678 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 109

    REPORT Kommunikations-Standort Ost

    Beste Chancen im Osten

    Politik hemmt die Ökonomie / Agenturen denken um / Regionalmedien im harten Wettbewerb

    Noch rund zehn Jahre dauert es, bisdie neuen Bundesländer den Standard erreicht haben, der im Westen vorherrscht. Um dieses Ziel nicht zu gefährden, müssen alle Parteien in Deutschland - von der Politik über die Industrie und die Agenturen bis hin zu den

    [2075 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 114

    REPORT Kommunikations-Standort Ost

    Firmen müssen offener für Werbung sein

    Marketingkommunikation wird unterschätzt / Heterogene, instabile Agenturszene / HORIZONT-Interview mit Peter Skroch, Young & Rubicam Dresden GmbH

    Die Agenturszene in den neuen Bundesländern befindet sich noch im Aufbau. Nach den grundliegenden Umstrukturierungen in allen Bereichen entwickeln sich allmählich Kundenpotential, Marketingbewußtsein und Infrastruktur. Nach wie vor knapp sind die Werbeb

    [12724 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 025

    AGENTUREN Business

    In Dresden macht die Arbeit Spaß

    Peter Skroch will Young & Rubicam an der Elbe nach oben bringen / "Bandbreite der Agenturarbeit ist im Osten weiter gefaßt"

    BERLIN Als erster Top-Manager der Agenturszene wagt Peter Skroch das Abenteuer Ostdeutschland. Seit Ende Mai leitet er die Young & Rubicam Dresden GmbH vor Ort und hat seine Funktionen in Frankfurt einschließlich der im BDW aufgegeben. In Dresden sieht er

    [4574 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 044

    Agenturen Business

    Die Agenturarbeit im Osten ist härter

    Die Dresdner Tochter von Young & Rubicam blickt auf zwei harte Jahre zurück / Kunden in den neuen Bundesländern stellen andere Anforderungen

    Die Dresdner Tochter der Young &Rubicam-Gruppe schlägt sich tapfer. Fast eine Verdopplung der Billings vom vorigen zu diesem Jahr auf rund 12 Millionen, eine Aufstockung von zehn auf 15 feste Mitarbeiter und ein guter Kundenstamm haben dazu geführt, daß s

    [9978 Zeichen] € 5,75