Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 73 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 072

Länder Report Neuseeland

Biolandbau muss nicht teurer sein

Neuseeland reagiert auf steigende Nachfrage

Für Bioprodukte waren die Neuseeländer lange Zeit nicht sonderlich zu begeistern. Natur gab es schließlich im Übermaß, Umweltprobleme, Nahrungsmittelskandale oder Tierseuchen kannte man allenfalls aus den Nachrichten und selbst konnte man sich rühmen, ein

[1384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 072

Länder Report Neuseeland

Avocadoöl entwickelt sich zum Verkaufsschlager

Olivado leistet Pionierarbeit bei der Entwicklung - Exportgeschäft aufgenommen

Auckland/Kerikeri, 28. Februar. Im wachsenden Segment der Spezialöle hat sich eines - zumindest in Neuseeland - binnen kurzer Zeit zum Verkaufsschlager entwickelt: Avocadoöl. Bis dahin wurde das Öl vor allem von der Kosmetikindustrie geschätzt, dank seine

[2943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 072

Länder Report Neuseeland

Äpfel nicht mit Kiwis vergleichen

Neuseeländische Obstindustrie geht unterschiedliche Wege - Zespri legt Akzent auf "Gold"

Wellington, 28. Februar. Die Maßgabe zur Neustrukturierung der Produktboards, über die lange Jahre hinweg die zentrale Vermarktung organisiert worden war, hat in der neuseeländischen Obstindustrie zu unterschiedlichen Lösungen geführt. Während die Kiwizüc

[4753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 072

Länder Report Neuseeland

Wild Honey auf Biospezialisiert

Tauranga, 28. Februar. Der Firmenname der Wild Honey NZ Ltd mit Sitz in Tauranga erklärt nur zum Teil ihre Tätigkeit. Die nämlich ist viel enger gefasst und beinhaltet ausschließlich die Herstellung von zertifiziert organischem Honig aus genau definierten

[942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 072

Länder Report Neuseeland

Patentlösung gegen das Kleckern

Christchurch, 28. Februar. Ein nichtdurchweichendes Waffelhörnchen hat die Artos Corporation Ltd in Christchurch entwickelt. Erstmals vorgestellt auf dem Sial 2000 in Paris war die Innovation den Juroren sogar einen Preis wert. Wie Geschäftsführerin Rosem

[961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 072

Länder Report Neuseeland

Marmelade kochen als Handwerk

Cotterill & Rouse setzt auf eigenständige Kreationen

Auckland, 28. Februar. Von ihrer gesamten Anmutung könnten die Feinkostkonserven der Cotterill & Rouse Ltd, Auckland, fast britisch sein: alles atmet englischen Landhausstil. Lediglich bei der einen oder anderen Sorte fällt auf, dass ihre Herkunft doch ei

[1423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 072

Länder Report Neuseeland

Im Zentrum der Produktion

Avocado Oil Ltd sieht Markt für Speiseöl aus Avocados

Tauranga, 28. Februar. Dem Trend nach Spezialölen folgend hat die Avocado Oil New Zealand Ltd, Tauranga, ein aus Avocadofrüchten gewonnenes Speiseöl auf den Markt gebracht. Gegründet wurde das Unternehmen vor eineinhalb Jahren und ist im Besitz von sieben

[1428 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 068

Service Anuga International

Frische als Vermarktungskonzept

Neuseeland hat mehr zu bieten als Lamm und Kiwis

Köln, 18. Oktober. Lamm- und Hirschfleisch sind von Neuseeland bekannt; Äpfel und Kiwis sowieso. Mit modernen TK-Erzeugnissen, einer neuen Generation von aromatisierten Ölen und fertig gemischten alkoholischen Getränken wurden von dem "schönsten Ende der

[2024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 056

Länder Report Baden-Württemberg

Bauen an nationalen Marken

Mack & Schühle sieht neben den Überseeweinen auch Chancen mit europäischen Produkten

Owen/Teck, 8. Oktober. Wirkliche Markenprodukte finden sich in den Weinregalen des deutschen LEH kaum - besonders nicht im mittleren und oberen Preissegment. Trotz dieser Zersplitterung gibt es einige Ausnahmen, so etwa Ernest & Julio Gallo, die umsatzstä

[2719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 024

Frischware

Neuseelands Weine werden teurer

Exportvolumen soll bis zum Jahr 2005 verdoppelt werden

Hamburg, 7. Juni. Trotz einer Preissteigerung von 30 Prozent konnten die neuseeländischen Kellereien auch im vergangenen Jahr mehr Wein exportieren. Wie Anne-Marie McKenzie vom Wine Institut of New Zealand berichtet, liegt der Durchschnittspreis pro Lit

[1554 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter