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TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 35

Business Panorama Industrie

Bosum Trading vertreibt Wolverine-Schuhe

Die Bosum Trading GmbH aus Neuss vertreibt jetzt exklusiv die Schuh-Kollektionen der Marke Wolverine in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Jahresbeginn hat das Unternehmen die Footwear-Lizenz neu im Marken-Portfolio und ist damit erster Im

[879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 042

Business

Schlankheitskur für Snipes

Neues Logo, neue Marken, neues Konzept - der Filialist Snipes hat sich komplett neu aufgestellt. Strukturen wurden verschlankt und statt des XXL-Hiphop-Looks gibt es jetzt mehr schmale Silhouetten in den Läden.

Den Anfang nimmt alles mit einem Laden in Essen. Sven Voth, damals 24 Jahre alt, hat sich der Hiphop-Mode verschrieben: Sneaker, Baggies und oversized Shirts sind sein Geschäft. Offenbar ein gutes, denn rund zwölf Jahre später gibt es 33 Snipes-Filialen

[8968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 064

Business Industrie

Von Mick bis Brad

Converse feiert nächstes Jahr das 100-jährige Bestehen. Und steuert auf den Höhepunkt der Popularität zu.

Elvis hat sie getragen. James Dean. John Lennon und Yoko Ono. Und als Mick Jagger 1971 seine Bianca in St. Tropez heiratete, trug er einen grünen Dreiteiler und weiße Chucks. Sie stehen für Jugendkultur, für Rock'n'Roll, für Rebellion wie kein anderer

[8101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 022

Business Thema

Kenvelo: Neuer Anlauf

Mit überarbeiteter Kollektion und unter Geschäftsführer Mete Askinoglu startet der tschechische Sportswear-Filialist und Jean Pascale-Erbe einen neuen Versuch auf dem deutschen Markt

Diesmal hat Marion Schwarz ein gutes Gefühl. Ein sehr gutes Gefühl. Das beste seit langem. Sie hat alle Höhen und noch mehr Tiefen miterlebt. Schon bei Jean Pascale, wo sie vor 25 Jahren, direkt nach ihrem Studium angefangen hat. Sie hat den Verkauf an d

[12459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 020

News Umsätze

Point of Sale

Ski-Mode

Die Temperaturen gehen nach unten, die Weihnachtsferien rücken näher. Zeit für neue Ski-Outfits für den Winterurlaub. Das Geschäft mit Ski-Bekleidung ist angelaufen und es gibt schon die ersten Bestseller: Ski-Anoraks mit Pelz-Besatz, knallig bunte S

Ski-Anoraks mit Pelz-Besatz Bei Damen laufen sie noch stärker als bei den Herren. Gemeint sind Ski-Anoraks mit Pelz-Imitat oder Teddy-Plüsch an Krägen und Kapuzen. Die funktionellen Jacken verkaufen sich ebenso gut für die Ski-Piste wie für die Straße.

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TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 067

Fashion

SPORT NEWS

Mexx Sport, Korchenbroich, zieht die Lieferung der Swim- und Beachwear-Kollektion auf das erste und zweite Quartal vor. Im Sommer folgen sportive "Beach Boulevard"-Styles. Die Workout- und Fitness-Linien werden durch nahtlose Wäsche ergänzt. Maier Sport

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TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 236

Business Industrie

Der Finnen Gespür für Schnee

Die L-Fashion Group plant 58 Mill. Euro Umsatz mit ihren Sportmarken

Finnland im Winter - unendliche Weiten, blauer Himmel, Wintersonne, klirrende Kälte und Pulverschnee. Die Teststrecke für funktionelle Outdoorsport-Bekleidung hat die in Lahti beheimatete L-Fashion Group direkt vor der Haustür. Was den deutschen Markt anb

[2473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 060

Fashion Jeans- und Streetwear

Carsten Robens, Brand Connection

Fußball vor, noch ein Tor

TW: Wie steht es um Retro-Sport? Carsten Robens: Retro funktioniert sehr gut. Am besten laufen momentan die Geschichten, die wirklich Retro sind - von den Farben und vom Material her. Das heißt, die Dinge müssen authentisch sein. Bei Retro-Sneakern muss

[1124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 012

News

Sport 2000 peilt 2002 fünf Prozent Wachstum an

In 21 Ländern 3850 Anschlusshäuser mit 3,6 Mrd. Euro Umsatz

Der Mainhausener Sport-Einkaufsverband Sport 2000 hat 2001 im deutschen Markt um 8,5 % zugelegt. Der Zentralregulierungsumsatz stieg um 150,6 auf 585,4 Mill. Euro, was zum Teil der erstmaligen Konsolidierung von Sport 2000 Frankreich zuzuschreiben ist. Je

[2016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP04 vom 20.09.2001 Seite 006

Markt

Sportkonzepte im Modehandel

Cross over

Aus der Fashion kommende Labels haben dem Sportfachhandel die Augen für Mode und dem Modehandel die Türen für Soft-Sport-Abteilungen geöffnet. Die letzte Ispo zeigte deutlich, dass der Modehandel nicht mehr länger am gut funktionierenden Geschäft mit dem Sport vorbeischaut. Auffällig viele Inhaber und Einkäufer aus Modehäusern wurden in München gesehen.

[15384 Zeichen] € 5,75

 
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