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HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite II

Report Marketing + Services

IM FOKUS

WERBEARTIKEL

Die Bedeutung von Werbeartikeln im Kommunikationsmix der Unternehmen hat im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2006 leicht zugenommen. Dies geht aus dem Werbeartikel-Monitor 2008 des Gesamtverbands der Werbeartikel Wirtschaft (GWW) in Neuss hervor. 2006 ha

[1610 Zeichen] Tooltip
Markenkommunikation im Zentrum - Rolle von Werbeartikeln im Kommunikationsmix nimmt zu

Kundenbindung ist am wichtigsten - Anlässe und Ziele beim Einsatz von Werbeartikeln - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite II

Report Marketing + Services

Erkennungswert, der bleibt

Unternehmen sollten in der Krise ihren Markenwert durch Beigaben stärken, sagen Werbeartikler. Doch in Zeiten knapper Budgets muss sich die Branche umstellen. Wenn Werbebudgets eingeschränkt werden, schrauben Unternehmen auch die Spendings für Giveaways

[4864 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 058

Report Marketing Services 2007

Sinnlicher Kontakt

Werbeartikel steigern die emotionale Bindung der Zielgruppe an die Marke. Allerdings werden sie noch eher selten in Kommunikationskampagnen integriert.

Ein- bis zweimal im Jahr gibt's was obendrauf: Dann liegen den Bierkästen der Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior mehrere Wochen lang Miniatur-Trucks im Corporate Design, Barometer mit dem Unternehmenslogo oder andere Gratiszugaben bei. "Im harten Wet

[6691 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 064

Report Marketing Services

Die Chinesen sind da

Der Großteil der Werbeartikel im deutschen Markt wird inzwischen aus Fernost importiert. Die Asiaten punkten mit niedrigen Preisen, aber auch Qualität und Know-how.

Der Gesamtverband der Werbeartikel Wirtschaft (GWW) in Neuss blickt weit voraus: Anfang dieses Jahres hat er ein "Leitprogramm Werbeartikel 2020" vorgestellt, das der unter der Konjunkturflaute leidenden Branche den Weg in eine bessere Zukunft weisen soll

[4498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 048

Report DIMA 2004

Geschenke à la carte

Werbeartikel kämpfen um ihre Anerkennung im Mediamix. Dabei profilieren sich viele Anbieter längst als Kreativdienstleister.

Ein edler Füller mit dem Logo des persönlichen Finanzdienstleisters lugt aus der Hemdtasche, die zunächst ganz normal aussehende Kaffeetasse gibt ihre Werbebotschaft erst beim Einfüllen heißer Getränke preis. Und die lederne Briefmappe zu Weihnachten erin

[5122 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 066

Dialog Marketing-Services 2003

Nicht geschenkt

Werbeartikel kämpfen um ihre Position, denn die Politik stuft sie steuerlich als "Geschenke", nicht als Kommunikations-Tool ein.

Immer mehr Kreative setzen auf die These: Wer Menschen bewegen will, muss ihre Herzen berühren. Emotion ist angesagt. Die Werbeartikelwirtschaft macht sich diese Erkenntnis schon seit ihren Anfängen zunutze. Werbeartikel fasst man an, man setzt sie auf, z

[6944 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 148

Dialog Werbeartikel

Vom rechten Weg abgekommen

Die Verbände haben sich neu formiert, um gemeinsam eine andere Marschrichtung einzuschlagen. Doch kurz vor dem Ziel sind Händler und Lieferanten über ihre Eigeninteressen gestolpert.

Eigentlich wollen sie alle nur das Beste für den Werbeartikel. Darin waren sich Händler und Lieferanten einig, als sie sich im August des vergangenen Jahres an einen Tisch setzten, um über die Zukunft der Branche zu beraten. Die Grundidee war, die Verband

[4658 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 149

Dialog Werbeartikel

Fachleute gesucht

Das wichtigste Kapital sind die Mitarbeiter. Diese alte Binsenweisheit trifft auch auf die Werbeartikelbranche zu. Ähnlich wie in anderen Zweigen der Werbewirtschaft wirkt sich der Engpass an qualifiziertem Personal bei den Präsentspezialisten häufig als

[3461 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 17.01.1997 Seite 066

Service Marketing

Nützliche und kuriose Präsente

Werbeartikel: Vom Kräuter-Schal bis zum Handy-Flachmann und Nostalgie- Fahrrad

bm. Düsseldorf, 16. Januar. Werbeartikel haben weiterhin Konjunktur. Das zeigte die 35. PSI-Messe in Düsseldorf, das internationale Werbeartikel-Forum. Mehr als 800 Aussteller aus über 20 Ländern stellten dort im Rahmen der Closed-Shop-Veranstaltung Fachl

[4648 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 059

Dialog Werbeartikel

Müsliriegel und Blumensamen liegen im Trend

Der Werbeartikelmarkt bietet eine breitgefächerte Produktpalette / Auf die Idee kommt es an

Eine Umfrage unter den Mitgliederndes Bundesverbands der Werbemittel- Berater und - Großhändler (BWG) in Neuss zeigt: Der Wert der Werbeartikel ist nicht entscheidend. Es kommt auf die pfiffige Idee an, die gekoppelt mit einem entsprechenden Werbeartikel

[4943 Zeichen] € 5,75

 
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