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    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 026

    NEW YORK: GOLDREGEN

    Europa schaut voller Neid nach Amerika. Der Dollar regiert die Welt. Die amerikanische Wirtschaft boomt. Die bevorstehenden Wahlen euphorisieren das Land. Von Krise will jetzt niemand etwas wissen. Die Mode als Seismograph des Zeitgeistes spiegelt die Stimmung in Amerika. Die Amerikaner genießen einerseits den Rausch ihrer Hochkonjunktur. Andererseits sind sie ein Land des Pragmatismus und der puren Vernunft. Die Schauen sind ein Spiegelbild dieses Kontrastprogramms.

    [9188 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 021

    Fashion

    NEW YORK

    Zum ersten Mal eröffnete New York den internationalen Schauenreigen. Durch den vorgerückten Termin wollen die Amerikaner mit aller Kraft beweisen, daß sie im Wettstreit um Kreativität Europa in nichts hinterherstehen. Zum Jahrtausendwechsel zeigen die New

    [8721 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 038

    Mode

    US-Stilisten-Schauen: Herbst/Winter 95/96

    Dezenter Schick für "real women"

    le New York - Für den kommenden Herbst/Winter finden die amerikanischen Designer zu ihren Wurzeln zurück: zu eleganter City-Sportswear aus Luxusstoffqualitäten und zunehmend aus innovativen synthetischen Materialien. Das Kostüm war in New York Numero Un

    [6985 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 005

    Diese Woche

    USA: Comeback des Western Style

    le New York - Bei den US-Stilistenschauen in New Yorker Bryant Park stiegen elf Kreateure zum erstenmal in den Ring. Darunter: Patricia Field, Jussara Lee, Vivienne Tam, Troa Cho, Kokin und Basco. Auf dem Programm steht auch Wolfgang Joop. Die Amerikaner

    [1283 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 21.04.1994 Seite 046

    Mode / DOB

    Die US-Stilisten-Schauen Herbst/Winter '94/95: Super Stimmung beim Publikum

    Es wird wieder formeller

    le New York - In den weißen Zelten des Bryant Park gingen diesmal 66 Shows über die Bühne. Die Top-Themen waren Kleider mit abgepaßten oder sportlichen Jacken, flauschiger Strick, Après-Ski-Look und Neonfarben, Hollywood-Glamour, Micro-Minis und Eislaufrö

    [12890 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 061

    Mode/DOB

    US-Stilisten-Schauen: Zweitkollektionen rücken ins Rampenlicht

    Elfen und Edel-Sportler

    TW New York - Innovative Materialien, figurnahe Silhouetten, feminine Kleider und viel Sportlichkeit: Die Frühjahrskollektionen amerikanischer Designer geben sich etwas kommerzieller als die in Europa gezeigten. Den Reigen der Schauen eröffnete am Sonnt

    [11147 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1993 Seite 040

    Handel / Ausland

    BRIEF AUS NEW YORK

    In wenigen Tagen vollzieht sich in Washington der Generationswechsel. Gleichzeitig mit dem "frischen Wind aus Arkansas" weht auch im Handel eine optimistischere Brise. Der Kunde - so scheint es - hat endlich wieder Mumm. Er glaubt an das Ende der Rezessio

    [5279 Zeichen] € 5,75