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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 058

Medien International

Firmen-Hochzeiten und ein Scheidungsfall

Viacom bereitet CBS-Übernahme vor / CBS-Chef Karmazin wird Nummer 2 / Aggressive Cross-Selling-Strategie geplant / Blockbuster geht an die Börse

NEW YORK Mit der geplanten Übernahme von CBS rückt Viacom in der Weltliga der Medienkonzerne auf Platz 3 vor. Bis sich die mehr als 34 Milliarden Dollar teure Transaktion rechnet, haben die beiden Konzernlenker Sumner Redstone und Mel Karmazin aber noch v

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Das Fusionskarussell dreht sich

Vorläufiger Höhepunkt der Übernahmen im Mediengeschäft / Transaktionswert summiert sich 1998 auf 13 Milliarden Dollar

NEW YORK Offiziell wird der Deal als Zusammenschluß gehandelt. Faktisch ist die Übernahme von CBS durch Viacom für mehr als 34 Milliarden Dollar die bisher größte Transaktion im Mediengeschäft (HORIZONT 36/99). Doch die Fusionswelle reißt nicht ab. Zur Op

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 001

Fusion von Viacom und CBS zum größten Medienmulti

NEW YORK Die amerikanischen Medienkonzerne CBS und Viacom haben am Dienstag ihre Fusion zum größten Medienunternehmen der Welt angekündigt. Viacom wird für 65 Milliarden Mark CBS übernehmen. Zu dem neuen Konzern gehören neben MTV und VH-1 auch das Filmstu

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 012

Nachrichten

US-TV-Networks rechnen mit Rekord-Werbeerlösen

NEW YORK Die US-Networks sehen trotz rückläufiger Einschaltquoten in der TV-Saison 1999/2000 rosigen Zeiten entgegen. Die sechs Networks ABC, CBS, NBC, Fox, UPN und WB rechnen zusammen mit Werbeerlösen von etwa sieben Milliarden US-Dollar für ihre Primeti

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 065

Medien

US-Funkgiganten fusionieren

NEW YORK Die amerikanische Chancellor Media Corp. und die Capstar Broadcasting Corp. fusionieren zur größten Rundfunkgesellschaft in den USA. Die Übernahme von Capstar durch Chancellor kostet rund 7,4 Milliarden Mark. Das fusionierte Unternehmen hat einen

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 012

Nachrichten

CBS will mit Football aus der Krise

Werbungtreibende wehren überhöhte Preisforderungen ab / Fox erzielt Rekordpreise für Super Bowl / Seinfeld-Effekt

NEW YORK In den USA wurde am vergangenen Wochenende offiziell die Football-Saison angekickt. Und während die rauhe Sportdisziplin ein Millionenheer von Fans an die Bildschirme fesselt, erreicht der Adrenalinspiegel hinter den Kulissen der Fernsehstudios m

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 036

Medien TV + Funk

Paradigmenwechsel im News-Geschäft

Marketingorientierter Gegentrend zur Inflation der News-Magazine macht sich in den USA breit / Flurbereinigung durch Dachmarkenstrategie der TV- Networks

NEW YORK Galt bis vor kurzem in den USA noch der Satz, daß erst Starmoderatoren eine News-Sendung zum Ereignis machen, so gilt jetzt nur noch eins: Die Storys machen die Marke. Und die TV-Networks haben erkannt: Erst eine konsequente Dachmarkenstrategie g

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HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 012

Nachrichten

Schwache Vorverkäufe für US-Fernseh-Networks

NEW YORK Die Werbevorverkäufe der vier amerikanischen TV-Networks bewegen sich für die Saison 1998/99 kaum über Vorjahresniveau. NBC erwartet laut "Wall Street Journal" ein Volumen von 2,15 Milliarden Dollar (Vorjahr: 2,1 Milliarden). Fox schätzt laut gle

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HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 011

Nachrichten

Wenig Quote für Nagano

Erfolglose Olympia-Berichterstattung der CBS / Leo-Burnett-Studie zur Sponsoren-Wirkung

NEW YORK Miserable Noten von allen Seiten für die Berichterstattung aus Nagano und die niedrigsten Olympia-Einschaltquoten seit langem mußte der amerikanische Sender CBS einstecken. Mit durchschnittlichen Quoten in Höhe von 16,2 Prozent blieb das Networ

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HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Networks mit dickem Plus

Plus vier Prozent Werbeeinnahmen 95 / CBS ist der Verlierer

NEW YORK Um vier Prozent stiegen die Werbeeinnahmen der TV-Networks in den USA 1995. Das geht aus den jetzt veröffentlichten Zahlen von Competitive Media Reporting hervor. CBS erzielte 1995 nur drei Milliarden Dollar (minus 14 Prozent gegenüber 1994). A

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