Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 079

Medien

USA Abonnentenzahlen im Web und TV steigen

AOL Time Warner bricht ein

NEW YORK / AOL Time Warner hat, verstärkt durch den massiven Einbruch des Werbemarktes nach dem 11. September, im 3. Quartal dieses Jahres einen Verlust von 996 Millionen Dollar erlitten, 94 Millionen Dollar mehr als im Vorjahreszeitraum. Aufgrund des gut

[782 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 034

Medien

Web-Firmen füttern alte Medien

Online-Werbung ist selbst fürInternet-Firmen keine Alternative

NEW YORK Die klassischen Medien der USA erleben eine regelrechte Explosion ihrer Werbeumsätze. Hauptursache sind die gestiegenen Werbeinvestitionen der Internetfirmen. Web-Firmen aller Art drehen den Werbehahn auf, doch die Gelder fließen nur zum Teil i

[1502 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 048

Medien

ABC setzt auf Wiederholungen

Höhere Werbeeinnahmen sollen die Kosten für Soaps decken

NEW YORK Einen Kabelkanal zur Wiederholung ihrer Seifenopern plant Disney- Tochter ABC Network. Anfang nächsten Jahres soll der Kabel-Sproß des Broadcasters auf Sendung gehen. Von der ausgeweiteten Distribution erhofft sich ABC erhöhte Werbeeinnahmen für

[1545 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 059

Medien

Imageplus mit Eddie-Verkäufen

NBC mit Merchandising-Offensive / Virtueller Show-Besuch

NEW YORK Mit der Eröffnung eines 2000 Quadratmeter großen Ladens am New Yorker Rockefeller Center hat NBC die Einzelhandelsfront betreten. Der Auftritt gilt als ambitioniertester Merchandising-Schub eines TV-Networks. Das Konzept soll helfen, die Marke

[1192 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 052

Medien

Amerikas Medien in heißem Latino-Fieber

Die amerikanische Werbewirtschaft entdeckt die Hispanics als Zielgruppe / Rasanter Anstieg der Kaufkraft rückt spanischsprachige Bevölkerung ins Zentrum

NEW YORK Lange Zeit von den etablierten Medienmachern übersehen, gehören die spanischsprachigen Medien heute zu den aufstrebenden Sternen an Amerikas Werbehimmel. Auch der Anteil der Hispanics an der amerikanischen Bevölkerung wächst kräftig. Mit umfassen

[13624 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 047

Medien

DirecTV übernimmt den Hauptrivalen Primestar

NEW YORK DirecTV, die Nummer eins im US-amerikanischen Satelliten-TV- Markt, hat die Akquisition der Primestar Inc. angekündigt. Mit der Übernahme schnappt sich die Tochter Hughes Electronics Inc. nicht nur ihren Hauptwettbewerber. Vielmehr leitet der Kau

[711 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 065

Medien

US-Funkgiganten fusionieren

NEW YORK Die amerikanische Chancellor Media Corp. und die Capstar Broadcasting Corp. fusionieren zur größten Rundfunkgesellschaft in den USA. Die Übernahme von Capstar durch Chancellor kostet rund 7,4 Milliarden Mark. Das fusionierte Unternehmen hat einen

[746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 034

Medien

Neue Ableger von VH-1 und MTV

NEW YORK MTV und VH-1 wollen in den USA in diesem Jahr weitere Musikkanäle an den Start schicken. Geplant sind 6 zielgruppenorientierte, zunächst werbefreie Digital-Programme: MTV Rocks (Hardrock und Modern Rock), MTV Indie (vorwiegend Rap und Techno), MT

[722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 088

Medien

US-Zeitungen sind auf Lesersuche

Millionenschwere Gattungskampagne soll Auflagenschwund bremsen / Tageszeitungen wollen mit mehr Farbe Leser locken

NEW YORK Neue Leser zu gewinnen, ist eines der drängendsten Probleme der US-Tageszeitungen. Obgleich sie derzeit die profitabelste Periode seit einem Jahrzehnt erleben, fordern schwindende Auflagenzahlen neue strategische Ansätze. Die Newspaper Associatio

[6349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 056

Medien

Special hat Big Apple im Visier

Frank Sinatra hätte seine Freude an dem neuesten Titel aus der Reihe Architektur & Wohnen Special : Nachdem das erste Special über London berichtete, blickt die Redaktion im neuen Heft, das am 29. April erscheinen wird, über den großen Teich nach New York

[830 Zeichen] € 5,75

 
weiter