Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 058

    Medien International

    Firmen-Hochzeiten und ein Scheidungsfall

    Viacom bereitet CBS-Übernahme vor / CBS-Chef Karmazin wird Nummer 2 / Aggressive Cross-Selling-Strategie geplant / Blockbuster geht an die Börse

    NEW YORK Mit der geplanten Übernahme von CBS rückt Viacom in der Weltliga der Medienkonzerne auf Platz 3 vor. Bis sich die mehr als 34 Milliarden Dollar teure Transaktion rechnet, haben die beiden Konzernlenker Sumner Redstone und Mel Karmazin aber noch v

    [11049 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 062

    Medien International

    Ein dynamisches Duo hält Warner auf Trab

    Time Warner bleibt top / Im Zukunftsmarkt Kabel gut positioniert / Schwächen im Film- und Musikgeschäft / Kein eigenes großes TV-Network als Abspielstation

    NEW YORK Seit der Übernahme von Turner Broadcasting vor drei Jahren hat Time Warner einige Klippen meistern müssen. Doch der weltgrößte Medienkonzern verteidigt seine Spitzenposition. Obwohl noch eine erhebliche Schuldenlast drückt, steht die Time-Warner-

    [12327 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 055

    Medien International

    Wachstum der US-Magazine geht zurück

    Anzeigenvolumen der Zeitschriften legt 1998 nur um 2,6 Prozent zu / PC- Magazine verbuchen die meisten Anzeigenseiten / People bleibt Umsatzmarktführer

    NEW YORK Mit einem bescheideneren Zuwachs als im Vorjahr müssen sich die amerikanischen Publikumszeitschriften 1998 zufriedengeben. Nach einer Bilanz des Publishers Information Bureau (PIB) konnten die Magazine das Gesamtvolumen ihrer Anzeigenseiten um 2,

    [4066 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 068

    Medien International

    Außenwerbung erlebt in den USA einen Schub

    Der Brutto-Werbeumsatz von Plakat soll in diesem Jahr erstmals über 2 Milliarden Dollar liegen

    NEW YORK Aus der Schattenzone der großen Werbemedien rückt die Außenwerbung in den USA jetzt ins Rampenlicht. Immer mehr Werbungtreibende setzen auf das Medium. In den USA flossen 1997 laut Competitive Media Reporting 1,5 Milliarden Dollar in die Plakat

    [2928 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 075

    Medien International

    Murdoch kauft Heritage

    Rupert Murdochs News Corporation übernimmt das Zepter im Instore-Marketing der USA

    NEW YORK Mit dem Segen der Kartellwächter konnte Rupert Murdochs Medienkonzern News Corporation (News Corp.) mit Heritage Media seinen Hauptkonkurrenten in der Instore-Marketing-Arena der USA schlucken. Damit ist der australische Mediengigant unangefoch

    [1629 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 053

    Medien International

    Satellitenradio in USA startklar

    FCC: Keine Gefährdung etablierter Sender durch Sat-Radio

    NEW YORK Satellitenradio rückt in den USA in greifbare Nähe. In diesen Tagen wird erwartet, daß die Federal Communications Commission (FCC) einen Teil des Radiowellen-Spektrums für Satellitenbetrieb freigibt. Die lang erwartete Auktion der begehrten Fre

    [1804 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 042

    Medien International

    Fortune-Relaunch treibt Auflage in Rekordhöhe

    NEW YORK 1996 konnte das Wirtschaftsmagazin "Fortune" eine durchschnittliche verkaufte Auflage von mehr als 50 000 Exemplaren melden. Damit liegt "Fortune" vor seinen Konkurrenten "Forbes" und "Business Week". John Huey, der Managing Editor von "Fortune",

    [510 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 060

    Medien International

    Murdoch attackiert Kabel-TV

    Starke Allianz zwischen News Corporation und Echostar

    NEW YORK Die in der vergangenen Woche publik gemachte Allianz zwischen der News Corporation und Echostar Communications bedeutet mehr als Rupert Murdochs Einstieg in den amerikanischen Satelliten-TV-Markt (HORIZONT 9/97). Der Milliarden-Deal verschiebt ni

    [3693 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 060

    Medien International

    Programm-Sponsoring statt Werbepausen

    US-Networks setzen immer stärker auf Programm-Sponsorschaften, um der Flut von Werbspots zu begegnen / Ford ist Exklusiv-Sponsor von Schindlers Liste

    NEW YORK Werbefreies TV-Programm als Werbetrend? In den USA ist in Ansätzen eine Entwicklung erkennbar, die dem Motto "weniger ist mehr" folgt. Exklusiv- Sponsorschaften ganzer Sendungen statt Werbepausen mit Commercial- Feuerwerk gelten bereits als die R

    [3695 Zeichen] € 5,75