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    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 072

    Mode/DOB

    Internationale Modemärkte: Los Angeles hat einen eigenen Stil

    Vom "Big Apple" abgenabelt

    le Los Angeles - Die kalifornischen Designer schwimmen sich zunehmend frei vom "Big Apple", wie New York City im Volksmund genannt wird. Ihre Inspirationsquelle ist der kalifornische Lebensstil, geprägt durch das stets sonnige Klima und "outdoor living".

    [1061 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 13.10.1994 Seite 037

    Mode/DOB

    New York Premier Collections: Starke Präsenz aus Europa und Kanada

    Transparenz und Sex-Appeal

    le New York - Die dritte New York Premier Collections-Modemesse zeigte deutlich die Entwicklung zu einem Schaufenster für Anbieter aus Europa und Kanada. Etwa 160 der 400 ausstellenden Firmen waren aus dem Ausland. Zwölf Firmen nahmen aus der Bundesrepu

    [3746 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 061

    Mode/DOB

    US-Stilisten-Schauen: Zweitkollektionen rücken ins Rampenlicht

    Elfen und Edel-Sportler

    TW New York - Innovative Materialien, figurnahe Silhouetten, feminine Kleider und viel Sportlichkeit: Die Frühjahrskollektionen amerikanischer Designer geben sich etwas kommerzieller als die in Europa gezeigten. Den Reigen der Schauen eröffnete am Sonnt

    [11147 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 085

    Mode/DOB

    Private Label, New York: Rund 200 Aussteller

    Alles dreht sich um Eigenmarken

    le New York - Nach einer Pause von fünf Jahren gab es im New Yorker Javits Center ein Comeback der "Private Label"-Messe. Die annähernd 200 Aussteller waren durchaus nicht mehr nur auf Basics spezialisiert, zeigten Damen-, Herren- und Kindermode, Damenw

    [3236 Zeichen] € 5,75