Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Inflation. Rezessionsangst. Preissteigerungen. Energiekrise – was macht das mit den Kunden? Und welche Lösungen kann der Handel bieten? Antworten vom diesjährigen Kongress der National Retail Federation (NRF) in New York. Notiert von TW-Redakteurin Judith Kessler.
Futurologe Max Thinius über neue Innenstädte nach Corona, lokale Lieferketten und das mögliche Ende von namhaften Unternehmensriesen aus Industrie und Handel.
Personalisiert, schnell, bequem, unterhaltsam. Das muss der Handel von heute bieten – online wie offline. Best Practices von der NRF Convention in New York.
Magic Mirror, Musikkabinen, digitales Make-up: Die NRF Convention in New York setzt starke Impulse für das Retail Business der Zukunft. Und bietet ein Füllhorn an neuen Handelskonzepten mit Strahlkraft.
Der Einzelhandel der Zukunft bewegt sich im Spannungsfeld zwischen optimiertem E-Commerce und multisensorischen Erlebniswelten. Die Branche verändert sich rapide, und selten war der Informationsbedarf so hoch wie jetzt. Rund 36.000 Fachbesucher au
Der US-Einzelhandel befindet sich in der größten Konsolidierung seiner Geschichte. Insgesamt werden laut der Investment-Bank Credit Suisse in diesem Jahr mindestens 8600 Läden dicht machen, rund ein Drittel davon haben Mode im Sortiment. Marktbeobach
Stationär- und Online-Geschäft wachsen immer weiter zusammen. Wie digitale Innovationen die Handelslandschaft von Grund auf revolutionieren können, zeigte die NRF-Tagung in New York.
Dem New Yorker Handel ist es ein Gräuel: Jedes Jahr überfluten Tausende von Weihnachtsmännern und -frauen am zweiten Samstag im Dezember die Straßen von New York City. Anlass ist der jährliche „SantaCon“. Dabei versammeln sich die weihnachtlich gekle
Es ist neun Uhr morgens, schummriges Licht in der Bar des Warwick-Hotels: Draußen an der Ecke zur 54. Straße herrscht das quirlige Leben von Manhattan. Drinnen die gediegene Atmosphäre eines New Yorker Traditionshauses. Die Galerie an der Treppe zeig
Die USA gelten als Vorreiter für innovative Handelskonzepte. Wie in New York Kunden inspiriert werden, erlebten 16 deutsche Branchenexperten auf einer ganz besonderen Laden-Tour.