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    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 058

    Medien International

    Firmen-Hochzeiten und ein Scheidungsfall

    Viacom bereitet CBS-Übernahme vor / CBS-Chef Karmazin wird Nummer 2 / Aggressive Cross-Selling-Strategie geplant / Blockbuster geht an die Börse

    NEW YORK Mit der geplanten Übernahme von CBS rückt Viacom in der Weltliga der Medienkonzerne auf Platz 3 vor. Bis sich die mehr als 34 Milliarden Dollar teure Transaktion rechnet, haben die beiden Konzernlenker Sumner Redstone und Mel Karmazin aber noch v

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 012

    Nachrichten

    Hilfiger macht Show-Biz

    Fashion-Designer will Entertainment-Projekte realisieren/Breite Diversifikationsstrategie

    NEW YORK Fashion Designer Tommy Hilfiger hat in der vergangenen Woche einen Deal mit der Talentagentur William Morris unterzeichnet. Nach phänomenalem Erfolg in der Modearena setzt Tommy Hilfiger jetzt zum Sprung ins Show-Business an. William Morris Age

    [3147 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 092

    Medien Serie

    Mit Beavis und Butthead rund um die Welt

    Viacom setzt auf Content / Hohe Verschuldung durch Kauf von Paramount und Blockbuster / Aktienkurs gesunken / Die internationalen Medienmultis / Teil 3

    NEW YORK Der US-Unterhaltungskonzern Viacom hat sich in den letzten Jahren durch massive Zukäufe - ein Filmstudio und die weltgrößte Videotheken-Kette - in die Top ten der internationalen Medienkonzerne vorgekämpft. Medienmarken wie der Musikkanal MTV geh

    [11136 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 038

    Mode

    TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 7. Neiman Marcus, Dallas Texas

    Der Luxus-Filialist der Welt

    Neiman Marcus, das berühmteste amerikanische Modeimperium mit Stammsitz in Dallas, Texas, und 27 Filialen in den USA, sieht seine Nische in der Zusammenarbeit mit den besten Designern aus aller Welt. Man führt sie zur Gänze, inklusive ihrer Bridge- und "B

    [15061 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 027

    Handel

    USA

    Wolford: Forcierte Shop-Expansion

    le New York - Eine sechste Boutique für die Luxus-Strümpfe, Strumpfhosen und Bodies der Firma Wolford, Bregenz, wird im Herbst im Americana Center von Manhasset auf Long Island eröffnen. Diese elegante Einkaufsstraße gilt seit vielen Jahren als "miracle m

    [1483 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 033

    Agenturen Nachrichten

    Mercedes macht sich auf den Weg nach Hollywood

    NEW YORK Die Talentagentur International Creative Management (ICM), Beverly Hills, soll Mercedes- Benz in den USA auf Entertainment- Erfolgskurs bringen. ICM hat den Auftrag, Film- und Musikprojekte zu produzieren, die insbesondere jüngere Zielgruppen ans

    [571 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 07.04.1994 Seite 029

    Handel

    USA

    Calvin Klein-Shop in Beverly Hills?

    le New York - Nach Umstrukturierung seines Unternehmens - also der Schwerpunktverschiebung in Richtung Lizenzvergaben - will Calvin Klein nun Einzelhändler werden. Am liebsten am Rodeo Drive von Beverly Hills, wo auch Armani und Ralph Lauren mit Shops eta

    [442 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 052

    Handel

    USA

    Barneys hat Asien im Visier

    le New York - Nach Eröffnung neuer Luxus-Häuser für Damen- und Herrenmode in New York City und in Beverly Hills in Kalifornien will Barneys jetzt in Asien expandieren. Gedacht wird an eine Lizenzvergabe des Namens der Familien- Dynastie und des Warenkonze

    [1261 Zeichen] € 5,75