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HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 012

Nachrichten

TBWA tritt bei Gateway gegen JWT und DMB&B an

NEW YORK Der US-Computerhersteller Gateway 2000 hat sich entschlossen, auch die Agentur TBWA Chiat/Day, Venice (Kalifornien), zur anstehenden Wettbewerbspräsentation einzuladen. Neben TBWA Chiat/Day bewerben sich die Networks J. Walter Thomson, Chicago un

[593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 130

Personen

Richard Tyler ist neuer Chef-Designer bei Byblos

Scheu und übersprudelnd

Tom Ford für Gucci. Rebecca Moses zu Genny. Anna Sui und Marc Jacobs bei Gilmar. Designer aus den USA haben Konjunktur in den Kreativ-Abteilungen von alteingesessenen italienischen Mode-Imperien - die Berufung Richard Tylers als Chef-Designer von Byblos (

[3164 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 038

International

Scientologen schießen auf Deutschland

Sekte wirft Bundesrepublik in Tageszeitungsanzeigen religiöse Intoleranz vor und verweist auf Judenverfolgung der Nazis / Weißes Haus zeigt sich empört

NEW YORK Schweres Geschütz gegen Deutschland fahren derzeit die Scientologen in der amerikanischen Presse auf. Eine Anzeige in der "New York Times" unter dem Slogan "Practicing Religious Intolerance - Germany Then & Now" bildete Mitte Oktober den Auftakt

[3455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 039

Handel

USA

Gap plant Wachstum mit neuen Ladengrößen

le New York - Das künftige Wachstum von The Gap sollen kleinformatige Gap- Läden von 100 bis 140 m2 Größe auf Flughäfen, Universitätsgeländen und in Provinzstädten in USA sowie weltweit vorantreiben. Das erklärte Gap CEO Millard Drexler vor einer Gruppe v

[1474 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 027

International

Local-Ads-Boom in USA

Werbung im Local-TV wächst / Restaurantinhaber und Autohändler schalten am häufigsten

NEW YORK Lokale TV-Werbung gilt bei US-Zuschauern als besonders glaubwürdig. Entsprechend insertionsfreudig zeigen sich die Werbetreibenden. So nahmen die US-Local-TV-Sender 1995 rund 13,2 Milliarden Dollar an Werbegeldern ein. Für 1996 wird ein Plus von

[6612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 024

Unternehmen

Logoware im Restaurant wird zum Big Business

Vom T-Shirt über Pins bis zur Jacke - Logo-Merchandising ist weltweit ein Milliardengeschäft

NEW YORK Ein Nebenschauplatz der amerikanischen Gastronomie hat sich zur Plattform für ein Big Business gemausert. Der Verkauf von Nonfood-Produkten mit dem Logo des Restaurants ist ungemein auf Touren gekommen und beschert den Aktivisten an der Merchandi

[3962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 035

Agenturen Nachrichten

Interpublic Group kauft Agentur Jay Advertising

NEW YORK Die Interpublic Group of Companies hat den kleinen Kreativshop Jay Advertising übernommen. Der Wert des Deals wurde nicht bekanntgegeben. Jay hat Büros in Los Angeles, Phoenix, Tampa und Rochester und betreut mit 75 Mitarbeitern ein Billingvolume

[410 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 034

Agenturen Nachrichten

Mit der Agentur ICM knüpft Apple Hollywood-Kontakte

NEW YORK Apple Computer hat eine Marketingallianz mit der Talentagentur International Creative Management (ICM) gebildet, die ein Stück kreative Verantwortung von BBDO, Los Angeles, abziehen dürfte. Der schwer angeschlagene Computerhersteller folgt damit

[1055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 23.01.1996 Seite 211

Modezentren

USA: Der Apparel Mart in Atlanta strebt eine Frischzellenkur an

Noch mehr Sportmode in Atlanta

le New York - Beim Geschäft mit dem Sport im Umfeld der anstehenden Olympiade will auch der Apparel Mart Atlanta, drittgrößtes Modezentrum der Vereinigten Staaten, nicht außen vor bleiben. Zu diesem Zweck soll dort ein seperates Sportzentrum entstehen.

[2768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 038

Mode

TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 7. Neiman Marcus, Dallas Texas

Der Luxus-Filialist der Welt

Neiman Marcus, das berühmteste amerikanische Modeimperium mit Stammsitz in Dallas, Texas, und 27 Filialen in den USA, sieht seine Nische in der Zusammenarbeit mit den besten Designern aus aller Welt. Man führt sie zur Gänze, inklusive ihrer Bridge- und "B

[15061 Zeichen] € 5,75

 
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