Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 014

Industrie

Eckes-Granini feilt an der Struktur

Nach Handelsmarken-Abgabe Rückzug aus Russland - Deutlich verbessertes Betriebsergebnis

Nieder-Olm. Bei der Eckes-Granini Group ist eine neue Bescheidenheit eingekehrt: "Wenn wir den Vorjahresumsatz halten, dann sind wir zufrieden", sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung, Thomas Hinderer. In den Jahren zuvor hatte der internationale Fruc

[4795 Zeichen] Tooltip
INTERNATIONAL BREIT AUFGESTELLT - Umsatzverteilung 2008 nach Ländern in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 118

Journal 60 Jahre LZ

Saft für die Welt

In zwei Anläufen hat es die Fruchtgetränkemarke "Granini" geschafft, auf Platz eins in Europa aufzusteigen. Damit gehört die Inhaberfamilie Eckes zu den erfolgreichen deutschen Unternehmern, denen eine Europaexpansion nachhaltig gelungen ist. Manfred

Peter Thiel, heute Aufsichtsratsvorsitzender der Eckes AG, erinnert sich noch gut an die Strategiegespräche Anfang der 1990er-Jahre. Damals war er noch Chef der Sparte Alkoholfreie Getränke mit den Hauptmarken "Hohes C" und "Dr. Koch's". Rückblickend wi

[7505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 016

Industrie

Eckes-Granini nutzt den "Cross-Pollination"-Effekt

Safthersteller bestens aufgestellt - Gegenseitige Befruchtung der Länderteams - Konzerstrukturen sind nicht gewünscht

Nieder-Olm. Thomas Hinderer, Geschäftsführer der Eckes-Granini Group, blickt optimistisch in die Zukunft. Nach der Ausrichtung des Familienunternehmens als reiner Fruchtsafthersteller hält er Ausschau nach neuen Unternehmen, Märkten und Marken. Hinderer

[3909 Zeichen] Tooltip
DIE INTERNATIONALISIERUNG VON ECKES-GRANINI - Mit den Akquisitionen steigt der Umsatz von rund 200 Mio. Euro im Jahr 1993 auf 920 Mio. Euro heute
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 049

Service

Bio wird zusätzliches Qualitätsmerkmal

Die Ökowelle schwappt auf den AfG-Markt über - Verkaufsargument Bio verspricht noch gute Wertschöpfung - Knappe Rohstofflage

Frankfurt, 25. Oktober. In der Entwicklung neuer Getränke ist die Industrie seit Jahren kreativer denn je. Der Wellness-Boom hält sich noch immer in den Handelsregalen, hinzu kommen innovative Functional Drinks mit nachweisbarem gesundheitlichen Nutzen,

[8283 Zeichen] Tooltip
Bio-Getränke steigen in der Verbrauchergunst - Käuferreichweite - Veränderung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 046

Journal Fachthema Spirituosen

FACHTHEMA: Spirituosen

Starke Erschütterungen

Die deutsche Spirituosenbranche ist kräftig in Bewegung. Die größten Veränderungen sind zweifellos der Verkauf der Eckes-Spirituosensparte an Rotkäppchen-Mumm und die grundsätzliche Neuorientierung der Berentzen-Gruppe nach dem Motto: Back to the roots. Wird sich der seit Jahren stagnierende Markt damit beleben? Von Manfred Vossen

[12636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 014

Industrie

Eckes AG macht Verkauf perfekt

Frankfurt, 24. Mai. Die Eckes AG hat die Tochterunternehmen ihrer ausländischen Spirituosensparte unter der Eckes & Stock GmbH - wie bereits in der Vorwoche von der LZ vermutet - an den amerikanischen Privatinvestor Oaktree Capital Management veräußert.

[1168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 014

Industrie

Eckes-Granini wehrt Kritik ab

Frankfurt, 8. März. Nach dem sehr guten Abschneiden von Eckes-Granini im deutschen Markt mit einem Absatzplus von 12 Prozent und einem Umsatzzuwachs von 10,5 Prozent 2006 ist in der Fruchtsaftbranche eine heftige Debatte entbrannt. "Diese Zuwächse sind,

[1628 Zeichen] Tooltip
Preisentwicklung Eckes – Granini
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 018

Industrie

Eckes-Granini zieht allen davon

Nach Superjahr 2006 schon nächstes Großprojekt im Auge - Zweistelliges Plus 2006

Nieder-Olm, 22. Februar. Während sehr viele Markenanbieter im Fruchtsaftbereich derzeit lange Gesichter machen, baut Eckes-Granini seine führende Stellung im Markengeschäft in Deutschland erheblich aus. Mit dem fruchtsafthaltigen neuen "hohes C Naturelle

[4292 Zeichen] Tooltip
PET als Erfolgsfaktor - Anteile der Verpackungsarten bei Eckes-Granini Deutschland in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 014

Industrie

Rotkäppchen gibt Nieder-Olm auf

Frankfurt, 11. Januar. Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien werden sich nach dem Kauf der deutschen Eckes-Spirituosensparte vom Standort Nieder-Olm verabschieden. Dies hat Geschäftsführender Gesellschafter Gunther Heise von RM den Mitarbeitern in einer Be

[1504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 002

Kommentar

MANFRED VOSSEN

Eckes spielt einen Trumpf aus

Die Kuh ist vom Eis, das deutsche Spirituosengeschäft von Eckes an die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien verkauft. In Nieder-Olm werden sich einige Gesellschaftergesichter aufhellen, denn diesen Moment hatte sich die Kapitalmehrheit schon vor dreieinhalb J

[2248 Zeichen] € 5,75

 
weiter