Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 123 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 16

Frischware

FrieslandCampina spart ohne Ende

Neues Rationalisierungsprogramm des niederländischen Milchverarbeiters übertrifft alle früheren – Hohe Milchgeldzahlungen

FrieslandCampina kündigt an, mit einer weiteren Restrukturierung jährlich bis zu 500 Mio. Euro sparen zu wollen. Das wäre vier- bis fünfmal so viel, wie das vorige Sparprogramm einbringen sollte. Der Zweck ist immer derselbe.

[2379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 16

Frischware

Schlechte Zeiten für VLOG-Milch

Leerdammer will für Milch ohne Gentechnik nicht mehr bezahlen und ist damit nicht alleine – Kostendruck wächst absehbar weiter

Lactalis bezahlt den Rohstofflieferanten für die Leerdamerproduktion demnächst für Milch ohne Gentechnik keinen Zuschlag mehr. Auch andere Käsereien denken unter dem Druck sinkender Erlöse darüber nach, die Kosten für diesen Mehrwert einzusparen.

[3557 Zeichen] Tooltip
Die Hochphase ist vorbei - IFE-Börsenmilchwert in Cent/kg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 22

Frischware

Vion wirbt Bauern für Grünen Weg

Der Fleischkonzern Vion ist auf der Biofach mit seiner noch jungen Gesellschaft Der Grüne Weg aufgetreten. Erst in der Woche vorher hatte das Unternehmen den ersten Erzeuger in Deutschland für sein in Holland sehr erfolgreiches Bio-Fleischprogramm g

[825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 24

Frischware

FrieslandCampina fühlt sich gestärkt

Molkereiriese rechnet nach Fitnesskur für dieses Jahr mit mehr Umsatz und höheren Preisen – 2021 mit weniger Milch mehr verdient

FrieslandCampina spart durch die Maßnahmen der letzten 14 Monate künftig mindestens 100 Mio. Euro Kosten im Jahr. Seit Mitte vergangenen Jahres steigen die Umsätze kräftig. Der Jahresüberschuss hat sich gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt.

[3889 Zeichen] Tooltip
Deutschland auf Schrumpfkurs - Umsatz nach Regionen – Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 17,18

Frischware

Homann soll vor allem schmecken

Neuer Markeninhaber bringt viel Erfahrung und neue Produkte mit

Signature Foods tritt an, um das defizitäre Geschäft von Homann Feinkost rentabel zu machen. Den deutschen Kunden versprechen die neue Markeninhaber vor allem Qualität. Zuerst aber gilt es, die Übernahme zum Jahreswechsel reibungslos zu bewältigen.

[3849 Zeichen] Tooltip
Top 5 Marken - Umsatzanteile in Prozent, MAT Sept. 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 18

Frischware

FrieslandCampina ist weniger mehr

Molkereikonzern stößt Geschäft ab und verbessert den Ertrag – Erfolg in Deutschland mit Landliebe, Chocomel und Valess

FrieslandCampina vermindert gezielt den Umsatz und die Verarbeitungsmenge. Die bäuerlichen Eigentümer des größten Milchverarbeiters Europas verlangen mehr Rendite. In Deutschland sieht man sich dank Landliebe, Chocomel und Valess auf dem Weg aus der Verlustzone.

[5443 Zeichen] Tooltip
Alle Kernmarken deutlich im Plus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 18

Industrie

Homann-Salate kommen künftig aus Holland

Aus für Hauptbetrieb in Dissen – Marke geht an Johma – Wernsing-Popp übernimmt Werk in Bottrop – Dressings und Fischfeinkost weiter bei UTM

Theo Müller verkauft die Marke Homann Feinkostsalate an einen Finanzinvestor. Der Hauptstandort in Dissen wird aufgegeben, den Nadler-Betrieb in Bottrop übernimmt Hauptwettbewerber Wernsing. Der Verkauf hat Folgen auch für den Handel.

[3743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 16

Frischware

FrieslandCampina muss kräftig sparen

Kosten sollen jährlich um mehr als 100 Mio. Euro reduziert werden – Deutschland bleibt trotz Ertragsdruck strategischer Heimatmarkt

Amersfoort. FrieslandCampina muss die Kosten wegen der Corona-Krise deutlich senken. Mit Betriebsschließungen, Stellenabbau, einer Bereinigung des Geschäftssportfolios und Teil-Veräußerungen will das Unternehmen jährlich mehr als 100 Mio. Euro einsparen.

[4147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 33,34

Journal

„Wir müssen keine Werke schließen“

Dennis Teeken, der neue Geschäftsführer von Haribo, über die Wachstumschancen in Deutschland, neue Produkte mit weniger Zuckergehalt und das Vorhaben, die Süßwaren-Kategorien der Handelskunden weiter zu beleben.

Herr Teeken, Sie haben im Juli mit den Geschäften von Haribo in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine anspruchsvolle Aufgabe übernommen: Der Fruchtgummimarkt stagniert und das Unternehmen verliert Marktanteile – und damit wohl auch Umsatz. Sti

[10511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 14

Industrie

Hak übernimmt Vertriebspartner

Viersen. Der niederländische Gemüsekonservenhersteller Hak übernimmt seinen deutschen Vertriebspartner Foodeko in Viersen. Die Muttergesellschaft Neerlands Glorie Groente & Fruit B. V. in Amsterdam erwirbt dazu 51 Prozent der Foodeko GmbH, 49 Prozent

[810 Zeichen] € 5,75

 
weiter