Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 10

Handel

Neuer Hema-Eigner setzt auf Wachstum

Investor Marcel Boekhoorn will mit dem niederländischen Nonfood-Discounter on- und offline expandieren

Amsterdam. Der Milliardär Marcel Boekhoorn will den niederländischen Händler Hema zu einem nicht genannten Preis übernehmen. Der Finanzmann will vor allem die Verschuldung abbauen sowie die Auslandsexpansion und das Online-Geschäft forcieren.

[3110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 6

Handel

Lidl-Digital baut Auslandsangebot aus

Neckarsulm. Weitgehend unter dem Radar erweitert Lidl sein Online-Angebot im Ausland. Aktuell betreibt die zuständige Unternehmenseinheit, Lidl Digital International, mit den jeweiligen Ländern Onlineshops in Belgien, den Niederlanden, Spanien und in

[1996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 10

Handel

Lidl treibt Albert Heijn in den Frische-Preiskampf

Der Discounter unterbietet den niederländischen LEH-Marktführer bei Frische-Convenience-Produkten um bis zu 40 Prozent

Huizen. Im boomenden Frische-Convenience-Segment geht Lidl Albert Heijn mit Kampfpreisen frontal an. Auf LZ-Anfrage bestätigt der niederländische Branchenprimus, dass er auf diese Provokation reagieren will und seine Preise anpassen wird.

[3360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2014 Seite 029 bis 030

Journal

Freude am Sparen

Nonfood zu Niedrigpreisen fasziniert immer mehr Kunden. Doch während deutsche Spezialisten auf höherwertige Waren und Läden setzen, kehrt das niederländische Format Action zurück zu den Wurzeln der Billigheimer. Von Mathias Himberg und Mike Dawson

Schrill ist das Sortiment in der Action-Filiale im Bonner Stadtteil Bad Godesberg. Auf der rund 1000 Quadratmeter großen Verkaufsfläche gesellen sich Biergläser in Form von Frauenkörpern und Terrakotta-Sparschweine unbekümmert zu Vogelfutter und Küchenro

[9436 Zeichen] Tooltip
Nonfood-Discount wächst - Entwicklung des Haushaltswaren-Fachdiscounters Kodi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2014 Seite 29,30

Journal

Freude am Sparen

Nonfood zu Niedrigpreisen fasziniert immer mehr Kunden. Doch während deutsche Spezialisten auf höherwertige Waren und Läden setzen, kehrt das niederländische Format Action zurück zu den Wurzeln der Billigheimer. Von Mathias Himberg und Mike Dawson

Schrill ist das Sortiment in der Action-Filiale im Bonner Stadtteil Bad Godesberg. Auf der rund 1000 Quadratmeter großen Verkaufsfläche gesellen sich Biergläser in Form von Frauenkörpern und Terrakotta-Sparschweine unbekümmert zu Vogelfutter und Küch

[9436 Zeichen] Tooltip
Nonfood-Discount wächst - Entwicklung des Haushaltswaren-Fachdiscounters Kodi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 034

Journal

Der Auserwählte

Der neue Carrefour-Chef Lars Olofsson hat Charisma. Bei seinem ersten großen Presseauftritt rechnet der Schwede mit seinen Vorgängern ab. Unter dem früheren Nestlé-Top-Manager soll der französische Handelskonzern "eine Kultur der Taten" erhalten. Mik

Ich wählte Carrefour und Carrefour mich." Lars Olofsson, mit der Aura eines Elder Statesman ausgestattet, klingt so, als wäre gerade eine Prophezeiung der Götter in Erfüllung gegangen. Der erfahrene Nestlé-Top-Manager als lang herbeigesehnter Heilsbringe

[8192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

Journal

Druck von außen

Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

[14906 Zeichen] Tooltip
Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 017

Journal

Türken lieben Discount

Jos Simons, Vorstandschef des Istanbuler Händlers BIM, zu den Besonderheiten des Landes, den eigenen Wachstumschancen und warum man einfach besser als Aldi und Lidl ist.

[13866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 022

Die Manager

In toto sind wir stark

Seit 1993 treibt Vorstandsvorsitzender Hans Reischl die Internationalisierung der Kölner Rewe-Gruppe voran. Im letzten Geschäftsjahr war die fünftgrößte Handelsgruppe der Welt in elf europäischen Auslandsmärkten mit 2466 Standorten aktiv. Damit liegt der Umsatzanteil der Auslandsaktivitäten am Handelsgeschäft bei mehr als 21 Prozent. Nach wie vor bleiben die Expansionsschwerpunkte Italien und Mittelosteuropa, die Hauptvertriebsschienen Penny und Billa.

[34112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Kein europäischer Exportschlager

Nach 30 Jahren Expansion bleiben deutsche Discounter Nischenanbieter im Ausland/ Von Mike Dawson

Mit annähernd 30 Prozent haben die Discounter sich im deutschen LEH einen Marktanteil erobert, der deutlich höher liegt als der in den übrigen Ländern Europas. Im Ausland gibt es deutsche Discounter seit 1967. Die vorläufige Bilanz: Aldi, Lidl und Penny b

[14432 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter