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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49

Business Weihnachtsfenster

Ein leuchtendes Statement

Weihnachtszeit und Lichterglanz, Energiekrise und Krieg – wie geht das zusammen? Der Modehandel weltweit hat beschlossen, Stimmung muss sein, und Licht gehört auch in düsteren Zeiten unbedingt dazu.

Wer im Schaufenster etwas sehen will, muss strampeln. Wessen Kunden würden da wohl mitmachen? Daniel Wagmann, der Inhaber des Fachgeschäfts für Küchenbedarf Chuchilade im schweizerischen Solothurn kam im Zuge der Energiekrise vor einigen Wochen auf d

[6960 Zeichen] Tooltip
Mehr Weihnachtsdekorationen: www.textilwirtschaft.de/Weihnachtsfenster
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2016 Seite 14,15,16,17

Business

#Follow #me

Ob lokales Modehaus oder bundesweiter Filialist: Ohne die sozialen Medien geht es im Wettbewerb kaum noch. Was lohnt sich? Was nicht? Best Practice-Beispiele zeigen Strategien, Kanäle und Chancen. Von Anna Friedrich

[11766 Zeichen] € 5,75

TW Labels to Watch 1 vom 10.02.2011 Seite 49

Labels to Watch

Culture

Culture will die Sortimente auffrischen. Das neue, qualitativ hochwertige Hemden- und Blusenlabel gibt es seit drei Jahren in dieser modischen Form: farbenfrohe, gemusterte Kragen sind das Markenzeichen. In den Niederlanden ist Culture zuerst an den

[785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 52,53

Business E-Commerce

Global Planen lokal Handeln

Grenzenlos Geschäfte machen – das Internet macht es möglich. Wer E-Commerce im Ausland betreiben möchte, sollte das Thema nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das globale Business erfordert lokales Agieren.

Der Drang der Modeunternehmen in den Online-Handel ist ungebrochen. Wer sich im heimischen Markt bereits etabliert hat, denkt oft nicht nur über die Optimierung seines bestehenden Online-Shops nach, sondern unter Umständen auch über eine Internationa

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€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 037

Business Panorama Handel

Lascana expandiert kräftig

Für das Geschäftsjahr 2010/11 erwartet die Otto-Tochter ein Plus von 55%

Lascana, das stationäre Multilabel-Wäsche- und Bademodekonzept von Otto, Hamburg, expandiert kräftig im Systemgeschäft. 2010 konnte die Zahl der Flächen bei Handelspartnern von 110 auf 226 mehr als verdoppelt werden. Im kommenden Jahr sind neben Deutschl

[1822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 024

News Umsätze

TOPSELLER

Deutschland befindet sich im WM-Rausch - das beflügelt auch die Umsätze mit Fan-Artikeln. Viele Einzelhändler schwärmen, dass diese WM umsatzstärker sei als 2006. Neben Vuvuzelas laufen WM-Trikots sowie Poloshirts und Socken in Nationalfarben. Mehr d

Spiegel-Flagge Auch eine Art WM-Bekleidung, nur fürs Auto: Die Deutschland-Fahnen-Überzieher für den Rückspiegel. Sie sind eine echte Alternative zum Fähnchen und sehen richtig schick aus. Für rund 7 Euro ist ein Paar in Kauf- und Sporthäusern erhältlic

[3405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 034

Business

Personal, ein Thema für Profis

Der Markt verändert sich, neue Konzepte sind gefragt, gerade im Personalmanagement: Thema einer TW-Konferenz in Frankfurt.

Eine immer älter werdende Gesellschaft, härter werdender Wettbewerb um gute Mitarbeiter sowie neue Kommunikationstechniken: Personalchefs stehen vor vielfältigen Herausforderungen. Gute Mitarbeiter werden stärker denn je zu einem Wettbewerbsvorteil, und

[7737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 089

Köpfe Karriere

Austauschprogramm für Azubis

Auszubildende von Engelhorn sammeln Erfahrungen im In- und Ausland

Man lebt für einige Zeit in einem anderen Land, man geht dort zur Schule, lernt andere Menschen kennen, den Alltag in einer fremden Umgebung und eine andere Kultur: Fast jeder kennt solche Erfahrungen von einem Schüleraustausch während der eigenen Schulz

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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 034

News Kommentar

Zara in der Apotheke

Die Kunden kaufen individueller. Die Sortimente sind noch nicht so weit. Supply Chain Manager haben wir. Wir brauchen Style Manager.

Man stelle sich vor: Zara eröffnet am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte oder besser noch am Prenzlauer Berg. Nicht am Kudamm, nicht an der eleganten Friedrichstraße. Die Spanier gehen in ein Szeneviertel. Man nimmt sich eine denkmalgeschützte Apotheke. Lä

[5669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 044

Business Industrie

Selected zieht aus

Das Label Selected will sich stärker von den restlichen Marken der Besteller-Gruppe abgrenzen und verschwindet dazu aus den Jack&Jones-Läden

Der Name ist Programm. Selected, die erwachsenere Linie aus dem Hause Bestseller, Brande/Dänemark, wird selektiver vertrieben. Beziehungsweise zielgerichteter und profilierter. Das heißt konkret: Selected wurde komplett aus den 110 deutschen Jack&Jones-L

[4076 Zeichen] € 5,75

 
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