Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 105 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 096

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Von Krise keine Spur

Auf der Überholspur

Feindschaften müssen nicht ewig währen. Friesland und Campina warfen ihre herzliche Abneigung zueinander über Bord und wurden ein Unternehmen. Für die Konsolidierung einer liberalisierten EU-Milchindustrie befindet sich das Unternehmen heute in der P

Nicht allzu oft erweist sich eine Fusion als so goldrichtig wie die der Molkerei FrieslandCampina. Als die beiden holländischen Erzrivalen Royal Friesland Foods und Campina 2008 beschlossen, gemeinsame Sache zu machen, warfen sie ihre herzliche Abneigung

[8657 Zeichen] Tooltip
IN DER POLE-POSITION - Kennziffern ausgewählter Molkereien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 035

Länderreport Niederlande

Mit Mehrwert weiter wachsen

Handel und Industrie in den Niederlanden wollen den Verbrauchern Alternativen bieten Dieter Heimig

Der niederländische Lebensmitteleinzelhandel geht ungewöhnliche Wege, um die Verbraucher bei der Stange zu halten. Die Nummer eins Albert Heijn arbeitet seit geraumer Zeit eng mit der nationalen Tierschutzorganisation Dierenbescherming und dem Vermarkter

[4479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 037

Länderreport Niederlande

Auf dem richtigen Weg

Royal FrieslandCampina will mit Mehrwertprodukten wachsen

Amersfort/Essen. Die deutsche Tochter FrieslandCampina Cheese GmbH baut den Markenkäsebereich weiter aus. Anderthalb Jahre nach der Fusion der beiden niederländischen Genossenschaften Friesland Foods und Campina hat der Molkereikonzern die Weichen für d

[2228 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 020

Frischware

FrieslandCampina plant Akquisitionen

Möglicher Wachstumspfad auch in Deutschland - Umsatz bricht 2009 ein Höhere Wertschöpfung und niedrigere Kosten

Amersfoort. Der niederländische Molkereiriese Royal FrieslandCampina kann nur in Afrika und Asien mehr Umsatz erzielen. In Europa steigt aber der Gewinn deutlich. Der Gesamtumsatz sank 2009 vor allem aufgrund des Preis- und Mengendrucks am europäischen

[3741 Zeichen] Tooltip
DER KONZERN IM ÜBERBLICK - Umsatzverteilung 2009 in Mrd. Euro - Kennzahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 049

Personalien

Alain Beyens (48, Foto), zuletzt Westeuropa-Chef von AB-InBev, hat als CEO bei StarBev angedockt, einem Konglomerat von Braufirmen der Zone CEE und inzwischen dem Portfolio des Finanzinvestors CVC Capital Partners zugehörig. Wie gemeldet (lz47-09), war B

[10082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 018

Frischware

FrieslandCampina verlagert Produktion

Molkereikonzern will effizienter werden - Sechs Standorte werden geschlossen - Brandenburg könnte Fördermittel zurückfordern

Amersfoort. Der Molkereiriese FrieslandCampina optimiert europaweit seine Produktion. Hierzulande machen die Molkereien in Kalkar und Elsterwerda dicht, Gütersloh und Köln werden ausgebaut. Das lässt sich der Konzern viel Geld kosten. FrieslandCampina (

[3653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 020

Frischware

Campina erfüllt weitere EU-Auflage

Amersfoort. Die beiden Marken "Yogho! Yogho!" und "Choco! Choco!" der Royal FrieslandCampina N.V. gehen an die belgische Molkereigenossenschaft Inza cvba, eine Tochter von Milcobel cvba. Die Europäische Kommission hat der Übernahme zugestimmt. Die Kommis

[1280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 002

Kommentar

Kurt Hoffmann

Die Politik wird rückfällig

Eigentlich hat man sich in der Europäischen Union ja festgelegt. 2015 soll die Milchquotenregelung auslaufen, und insgesamt sind die Weichen in Richtung Rückzug der Politik aus den Agrarmärkten gestellt worden. Doch die seit Monaten anhaltende Diskussion

[3155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 022

Frischware

FrieslandCampina formiert sich neu

Essen. Zum 1.Juni nimmt die neu gegründete FrieslandCampina Cheese GmbH ihren Betrieb auf. Im Zuge der im vergangenen Jahr besiegelten Fusion von Royal Friesland Foods und Campina haben die Konzerne die Aktivitäten von Friesland Foods Cheese Deutschland

[1562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 022

Frischware

FrieslandCampina setzt auf Mehrwert

Verzicht auf Eigenmarken trägt Früchte - Kein Erfolg mit Optiwell Control - Investitionen in Köln auf dem Prüfstand

Amersfoort. Durch den Verzicht auf Eigenmarken hat die größte Molkerei Europas, FrieslandCampina, in Deutschland das Ergebnis 2008 "beträchtlich verbessert". Auf eine Aussage über die Erwartungen für 2009 verzichtet der Konzern. Der neue Milchriese Frie

[4091 Zeichen] Tooltip
SO VERTEILT SICH DER UMSATZ - Anteil nach Regionen in Prozent
€ 5,75

 
weiter