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    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 030

    Business Handel

    Bijou Brigitte mit Rekordrendite

    Wichtigster Markt für den Schmuckfilialisten bleibt Deutschland

    Mit einer Umsatzrendite nach Steuern von 24% hat der Hamburger Modeschmuckfilialist Bijou Brigitte AG das vergangene Jahr abgeschlossen. Der Umsatz kletterte um 35% auf 302 Mill. Euro, flächenbereinigt lag das Wachstum bei 14%. Gleichzeitig konnte das Ko

    [1114 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 053

    Business Handel

    Inventurdifferenzen gehen zurück

    Diebstähle im Textileinzelhandel steigen indes

    Der europäische Einzelhandel kann sich über einen Rückgang der Inventurdifferenzen, also des Warenschwunds durch Diebstahl und Verlust, freuen. Zu diesem Ergebnis kommt das dritte Europäische Diebstahlbarometer, das am gestrigen Mittwoch in Frankfurt am M

    [3087 Zeichen] Tooltip
    Mode bei Langfingern immer beliebter - Prozentuale Veränderung Produktgruppen/Einkaufsstätten

    Briten klauen am meisten - Schwund (in Prozent am Umsatz)

    Ursachen - Quellen für Schwund in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 044

    Business Handel

    Ein Händchen für Mollige

    Das Familienunternehmen Ulla Popken in Rastede hat sich neu aufgestellt

    Friedrich Popken ist zufrieden: "Im Jahr 2000 hatte die Unternehmensgruppe eine leichte Umsatzdelle hinnehmen müssen. Aber die haben wir inzwischen wieder ausgebügelt." Als geschäftsführender Gesellschafter leitet er das vertikal strukturierte Familienunt

    [6602 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 060

    Business Handel

    Mode, die mit dem Bauch wächst

    Der französische Umstandsmode-Filialist Formes will den deutschen Markt erobern

    Unablässig klingelt das Mobiltelefon von Charlotte Westendorf. Die "Network-Managerin" ist für den französischen Umstandsmodefilialisten Formes auf der Suche nach geeigneten Standorten in Deutschland, wählt das Personal aus und führt die Läden. Da gehört

    [5107 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 146

    Business Handel

    Adessa: Schneller und besser

    Die Adessa Moden GmbH aus Würselen, eine 100%ige Tochter der türkischen Sahinler-Holding, will im nächsten Jahr ihr Expansionstempo drosseln. Investitionen fließen in neue Logistiksysteme und eine Steigerung der Qualitätsstandards. Wenn die strukturellen Hausaufgaben gemacht sind, wird der Ausbau des Filialnetzes wieder mit Hochdruck vorangetrieben. Mittelfristig soll es alleine in Deutschland 600 Adessa-Läden geben.

    [5479 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 080

    Business Handel

    Shopping ohne Grenzen

    Wie viele Filialisten und wie viele inhabergeführte Fachgeschäfte verträgt ein Shoppingcenter? Ist das Internet eine Bedrohung, wie kann es von Händlern genutzt werden? Ab wann sollte man über Internationalisierung nachdenken? Diese und andere Fragen wurden auf der Immobilienmesse Mapic in Cannes heiß diskutiert, die sich als Kontaktbörse sowohl für Immobilienspezialisten als auch Einzelhändler etabliert hat.

    [9558 Zeichen] € 5,75