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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 046

Business Industrie

Der Neustart der Damo-Labels

Isabell, Damo, Daite und Frank Eden Woman haben sich restrukturiert; Jobis soll sich über die Insolvenz gesund schrumpfen

Die Damo GmbH sieht ihre Labels Damo, Daite, Isabell und Frank Eden Woman inzwischen strukturell gut aufgestellt. Echtes Sorgenkind ist zurzeit Jobis. Die Bielefelder Seidensticker-Gruppe hatte die hochwertige DOB-Marke erst in diesem Sommer an Damo verk

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TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 050

Business Industrie

Secons ungeschliffene Diamanten

CEO Ronny Lemmens krempelt die Markenstrategien von Turnover, Anotherwoman und Arrow um

Ronny Lemmens hatte eigentlich gar nicht vor, CEO der Amsterdamer Secon Group zu werden. Nachdem Jaap Hubregste den Modehersteller nach knapp zwei Jahren verlassen hatte, wurde Lemmens, der Mitinhaber der Gruppe ist, über den Investment Fonds Fashion Fun

[6248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 046

Business Industrie

Der Anzug für den Mann, der sich traut

Seit 25 Jahren steht Karl-Wilhelm Vordemfelde an der Spitze der Wilvorst Herrenmoden GmbH

An seinen ersten Tag im Unternehmen kann sich Karl-Wilhelm Vordemfelde noch gut erinnern. Am 29. März 1982 trat der gerade promovierte Jurist an der Seite seines Vaters Friedrich-Wilhelm Vordemfelde, seinerzeit Geschäftsführer der Wilvorst Herrenmoden Gm

[4754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 038

Business Industrie

Der Sneaker-Schuster

New Balance will mit vorwiegend lokal gefertigten Sportschuhen, funktioneller Laufbekleidung und modischen Produkten mit dem Label PF Flyers auch in Deutschland wachsen

Bei New Balance hat es keine Krisensitzung gegeben. Das bestätigt James Davis, Chairman des privat gehaltenen US-Sportartikel-Unternehmens New Balance aus Boston, auf die Frage nach der Reaktion des Unternehmens auf die bevorstehende Übernahme von Reebok

[11034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 061

Business Industrie

Von der Post an den POS

Jeans-Anbieter Tweans will Markenimage stärken und Kundenkreis ausbauen

Schon der schwäbische Dialekt von Hans-Emil Wurster, Geschäftsführer und Leiter des kaufmännischen Bereiches, lässt die Bodenständigkeit des Metzinger Unternehmens erahnen. Keine übertriebenen PR-Aktionen, keine riskanten Experimente, sondern Kontinuität

[5118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 079

Business Industrie

Wind dreht sich in Richtung Süden

Norddeutscher Sportswear-Anbieter will über Stores, Shops und Flächen wachsen

Dass im Einzelhandel ein scharfer Wind weht, hat auch die Wind Sportswear GmbH in Jesteburg bei Hamburg erfahren müssen. Das Unternehmen ist Spezialist für Sweatshirts, Polos, Pullover und Outdoor-Jacken in konsumigen Preislagen. "Wir sind zwar noch nicht

[3071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2000 Seite 048

Business Industrie

Moderner Stil verdrängte Druckpullis

Strickmode-Spezialist Gerwi hat die Kollektion erfolgreich erneuert

Der Strickmoden-Spezialist Gerwi, Waltrop, hatte bis etwa 1997 einen Namen für damenhafte, bedruckte Pullover. In den Hoch-Zeiten machte das Unternehmen damit etwa 80 % des Gesamtumsatzes. Dann entwickelte sich dieses Geschäft rückläufig, und Geschäftsfüh

[2680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 067

Business Industrie

Auf der Spur der Kundenwünsche

Roberto Sarto will den deutschen Markt besser bedienen

Anton van den Heuvel, ab dem Jahr 2001 Alleininhaber der Roberto Sarto GmbH, Neuss, und der Roberto Sarto BV, Winssen/Niederlande (TW 50, Seite 8), kündigt ein stärkeres Eingehen auf die Bedürfnisse des deutschen Marktes an. Als ersten Schritt zu einer pa

[2465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 085

Business Industrie

"Brühl ist künftig Dienstleister"

Servicekonzepte, Produktinnovationen und Investition in den Standort

Mit dem Jahresbeginn 2000 hat bei der C. Brühl GmbH & Co. KG in Rotenburg an der Fulda eine neue Zeitrechnung begonnen. Ein neues Management will den Spezialisten für Männerhosen "vom reinen Produzenten in einen Markenanbieter" und damit in einen modernen

[5775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 080

Business Industrie

Feine Umsätze mit feinen Anzügen

Der zur Herforder Brinkmann-Gruppe gehörenden Wilvorst-Herrenmoden GmbH, Northeim, haben die vergangenen beiden Jahre zweistellige Pluszahlen beschert. Zum einen hat der Spezialist für festliche Männermode elegante Anzüge sehr gut verkauft, zum anderen hat der Jahrtausendwechsel die Smoking-Verkäufe auf das Dreifache steigen lassen.

[6805 Zeichen] € 5,75

 
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