Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 140 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 041

Journal

Der AH-Effekt

Ahold hat längst das Tal der Tränen durchschritten. Die Holländer trauen sich wieder etwas. Mit ihrem Convenience-Konzept suchen sie bald auch in Deutschland nach Wachstumschancen. Mike Dawson

[6211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 41

Journal

Der AH-Effekt

Ahold hat längst das Tal der Tränen durchschritten. Die Holländer trauen sich wieder etwas. Mit ihrem Convenience-Konzept suchen sie bald auch in Deutschland nach Wachstumschancen. Mike Dawson

[6211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 34

Journal

Blickpunkt Niederlande

Aufmerksam haben deutsche Tabakhändler die Entwicklung in den Niederlanden verfolgt. Dort wurde die jüngste Tabaksteuererhöhung schon früher wirksam. Am Verhalten der Industrie in den Niederlanden versuchten deutsche Händler frühzeitig abzulesen, was

[1531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2011 Seite 032

Journal

Auf dem Gesundheitstrip

Der niederländische Handelskonzern Ahold will das Thema der bewussten Ernährung noch offensiver spielen und den Anteil an "gesunden Lebensmitteln" mittelfristig auf 25Prozent ausbauen. Mike Dawson

Gesunde Kunden, gesundes Geschäft" könnte das Credo von Dick Boer lauten. Der neue Ahold-CEO gilt nicht nur als Urgestein des Amsterdamer Supermarktkonzerns, sondern auch als Manager, der seine Finger nah am Puls der Verbraucherherzen hat. Kein Wunder, d

[11285 Zeichen] Tooltip
DEUTLICHE VERSCHIEBUNGEN - Anzahl der als "besonders gesund” gekennzeichneten Produkte im Ahold-Sortiment
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 032

Journal

Aufgeblüht

Mit Pflanzen Marke Eigenbau will Praktiker den Imagewandel zum Qualitäts-Baumarkt schaffen. Der Vertragsanbau in Holland ist bis ins Detail geregelt - und soll so mutige Versprechen an die Kunden absichern. Mathias Vogel

Wer Holland sagt, denkt an Tulpen, Käse - und Fahrräder. Davon gibt es in unserem Nachbarland gefühlt mehr als Einwohner. So auch im beschaulichen Bleiswijk unweit von Den Haag. Gestrampelt wird aber nicht nur an Grachten, sondern unter Glasdächern - bei

[8896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 025

Journal

Blockade-Politik

Nicht nur die jüngsten Verfahren gegen Kaufland und Ahold in Tschechien beweisen: In Osteuropa warten immer mehr gesetzliche Barrieren, die ausländische Händler behindern. Auf EU-Ebene wächst der Widerstand gegen die protektionistischen Regelungen. J

Angeblich war es ein Lieferant, der den Hinweis gab - und die beiden Händler Kaufland und Ahold damit in eine sehr unangenehme Lage brachte. Seit zwei Wochen kommen der Großflächendiscounter der Schwarz-Gruppe und der Konzern aus den Niederlanden in Tsch

[7212 Zeichen] Tooltip
ANDERE LÄNDER, ANDERE SITTEN - Mit welchen Vorschriften Handelskonzerne in osteuropäischen Ländern zu kämpfen haben – eine Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 027

Journal

Abgerackert

Der Versuch, die einstige Markenweinkellerei Racke ordentlich abzuwickeln, ist gescheitert. Ein sauberer Schlussstrich bleibt Vorstandschef Marcus Moller-Racke verwehrt. Es ist das letzte Kapitel in der Geschichte des Niedergangs eines Firmenimperium

Nun ist doch passiert, was Marcus Moller-Racke unter Einsatz seiner Gesundheit und seines gesamten Vermögens verhindern wollte: Wegen drohender Zahlungsunfähigkeit stellte der langjährige Inhaber und Vorstandsvorsitzende der Markenkellerei Racke am Freit

[7052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 028

Journal

"Ich bin geleast"

Bert Swartsenburg, Geschäftsführer von AMS Sourcing, über die Tücken beim gebündelten Einkauf für elf Händler und die Erfolgsaussichten einer europäischen Handelsmarke.

Herr Swartsenburg, Skeptiker sehen in internationalen Händlerallianzen reine Diskussionsvereine. Stimmt das? Natürlich gibt es auch bei AMS Sourcing viel Austausch von Erfahrungen und Know-how - das ist doch etwas sehr Positives. Doch AMS hat weitaus me

[13665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 031

Journal

Ante Portas

Mit der Eröffnung seiner ersten Großfläche in Großbritannien kommt der weltweit größte und dynamisch wachsende Elektronikanbieter Best Buy dem Hoheitsgebiet seines deutschen Herausforderers Media-Saturn bedenklich nah. Mike Dawson

Im unscheinbaren Gewerbepark von Thurrock in der grauen Peripherie des Großraums London hat Best Buy vergangenen Freitag den britischen Fachmarktkonzernen DSGi (ehemals Dixons) und Kesa den Fehdehandschuh hingeworfen. Der weltgrößte Elektronikhändler prä

[7319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 028

Journal

Erfolg mit Haken

Zehn Jahre nach dem Start sind Produkte mit MSC-Label aus dem Handel nicht mehr wegzudenken. Vor allem der Discount hat das Siegel für nachhaltige Fischerei erfolgreich zur Profilierung genutzt. Edeka hält jetzt im Preiseinstieg verstärkt dagegen. Ni

Kerstin Jürges ist eine Frau, die viel zu tun hat. Kein Wunder, schließlich arbeitet die Edeka-Einkäuferin gegen die Zeit: Bis Ende 2011 will Deutschlands größter Lebensmittelhändler sein Fischsortiment komplett auf nachhaltige Rohware umbauen. Jürges is

[7411 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter