Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 034

Journal Magazin

Dornseifer

Mit Mutter Beimer in einem Boot

Bereits zum zweiten Mal in Folge fand dieser Tage die Werbeveranstaltung der Firma Dornseifer auf dem Biggesee statt, welche diesmal unter dem Motto "Chancen im neuen Jahrtausend" stand. Der Fleischproduzent und Einzelhändler aus dem Sauerland hatte Händler und internationale Referenten auf die MS Bigge geladen, um über Convenience-Konzepte zu diskutieren.

[4592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 034

Journal Magazin

Troc International

Second Hand à la France

Ein französisches Handelsunternehmen, seit drei Jahren an der Börse notiert, eröffnet in Bonn den ersten Möbel-Second-Hand-Shop unter dem Namen Troc International nach französischem Konzept.

[2242 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 034

Journal Magazin

Marks & Spencer

Neues Image gesucht

Das angeschlagene britische Handelsunternehmen Marks & Spencer hat ein Imageproblem. Deshalb planen die Engländer eine komplette Neupositionierung ihrer Marken. Ein Element wird der Abschied von der Eigenmarke "St. Michael" sein, die in Zukunft nur noch als Qualitätssiegel verwendet wird. Bei Lebensmitteln steht das Siegel dann für Qualität und Frische und bei Textilien für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

[3323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 034

Journal Magazin

Handel in Tschechien

Flächen wie im Westen

Auf der fünften tschechischen Handelskonferenz, die die Marktforschungsagentur Incoma gemeinsam mit dem Handelsverband diesmal in Brünn veranstaltete, ließ man die vergangenen zehn Jahre Entwicklung im tschechischen Handel Revue passieren. So wurde deutlich, dass Tschechien beinahe westliches Niveau erreicht hat bezüglich des Angebotes an Hypermärkten und der Gesamtverkaufsfläche. Geht das Flächenwachstum so weiter, so werden zumindest in den Ballungszentren bald paradiesische Zustände herrschen; für den Konsumenten.

[4726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 028

Journal Magazin

McKinsey-Studie

Schlechter Stil prägt die Verhandlungen

Daß bei den alljährlichen Konditionsgesprächen zwischen Handel und Industrie ein rüder Umgangston herrscht, ist hinlänglich bekannt. Eine einschlägige Studie der Unternehmensberatung McKinsey untersucht die Problematik länderübergreifend. I n Deutschl

[3965 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 024

Journal Magazin

Stadtmarketing

Alle in einem Boot

Eine gemeinsame Dachkampagne von Land und Einzelhandel in Nordrhein- Westfalen soll die Citys mittels spezieller Stadtmarketingaktionen attraktiver machen. Die konzertierte Aktion ist auch den beiden Warenhauskonzernen Karstadt und Kaufhof eine größere Su

[4044 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 034

Journal Magazin

Unilever

Wechsel in Rotterdam

Den Gipfel seiner Karriere erreicht der Niederländer Antony Burgmans just in seiner Heimatstadt Rotterdam. In Rotterdam wurde er 1947 geboren. Und in Rotterdam übernimmt er im Mai 1999 das Ruder der Unilever N.V, eine der beiden Zentralen des britisch-nie

[3251 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 034

Journal Magazin

Lohmann-Symposium/Fleisch

Klare Ziele für die Erzeuger

Nur durch eine stärkere Verzahnung von Landwirtschaft, Schlachtbetrieben und Einzelhandel läßt sich die Qualität von Fleisch weiter steigern und das Vertrauen der Verbraucher in dieses Nahrungsmittel wieder festigen. Daß diese Forderung von allen Beteilig

[6100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 035

Journal Magazin

FOC-Tagung

"Das Jammern muß aufhören"

Auf einer Veranstaltung der Elsevier Akademie in Köln zum Thema Factory Outlet Center (FOC) traten die Interessenskonflikte unverblümt zutage. Lovro Mandac, Vorstandsvorsitzender der Kaufhof AG, drohte Herstellern, die in solchen Outlets verkaufen, mit kn

[3127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 034

Journal Magazin

Retourette

Drache schluckt den Müll

Nicht nur für Gewissen und Umwelt ist die Retourette gut, sie macht die Abfallentsorgung fast zu einem Vergnügen. Statt gelber und grüner Tonnen, schlucken Delphine, Drachen und Frösche den Müll. Das Entsorgungssystem wird in den Niederlanden und in Öster

[2410 Zeichen] € 5,75

 
weiter