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TextilWirtschaft 8 vom 20.02.2020 Seite 20,21

Business Konsummarkt

Kampf im Konsummarkt

Insolvenzen, Übernahmen, Strategiewechsel: Filialisten im hart umkämpften Konsumgenre haben mit vielen Negativschlagzeilen von sich reden gemacht. Der preissensible Markt, in dem rund 80% aller Modekonsumenten in Deutschland einkaufen, sortiert sich

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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 16,17,18,19,20

Business

Großes Plus mit kleinen Preisen

Textildiscounter sind gesellschaftsfähig geworden. Sie erobern stetig Marktanteile. In den vergangenen Jahren sind die Umsätze der Billiganbieter um über 20% gestiegen. Dieser Trend dürfte sich fortsetzen.

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Die Flächen werden produktiver Plus 23 Prozent in fünf Jahren
€ 5,75

Der Handel 12 vom 04.12.2017 Seite 10,11,12,13

Branche

HEMA

Lakritz und Lippenstift

Mit bunter Alltagsästhetik in einfachem Design will die holländische Kaufhauskette Hema auf dem deutschen Markt angreifen. Es scheint, als würden die deutschen Kunden sehnsüchtig darauf warten.

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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 34,35

Business

„Wir nehmen alles“

Kik, Woolworth&Co: Discounter wollen in den nächsten Jahren mehrere tausend neue Läden in Deutschland eröffnen

Während viele Einzelhändler bei der stationären Expansion kräftig auf die Bremse treten, gibt ein Segment Gas wie nie zuvor: Nonfood-Discounter. Ihnen kann es offenbar nicht schnell genug gehen: „Wir nehmen alles“, sagt der Chef eines Discounters. Au

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 10

Handel

Saks Off 5th will Europa erobern

Vier weitere Filialen in Deutschland bis Ende Juli – Potenzial für 40 Outlets in den nächsten drei bis fünf Jahren

Düsseldorf. Im feinen Carsch-Haus in Düsseldorf hat Saks Off 5th jetzt sein erstes Outlet in Deutschland eröffnet. Mit diesem Modekonzept will der kanadische Kaufhof-Eigner Hudsons Bay Company das boomende Off-Price-Segment in Europa erobern.

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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 30

Business

FOC Roermond will noch mehr deutsche Kunden

Verkaufsfläche wächst weiter – 50 neue Läden eröffnen

Zum Schnäppchen-Shopping ins Outlet-Center nach Roermond dürften künftig noch mehr Deutsche fahren. Das FOC in Holland, schon zuvor Nordeuropas größtes Outlet-Center, ist nun noch einmal deutlich vergrößert worden. Die Fläche ist um 11.500m² auf 46.7

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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 20,21

Business

Größer, besser, weiter

Das Geschäft boomt. Das Filialnetz wächst schnell. Doch Hunkemöller-CEO Philip Mountford will in Deutschland noch mehr: Der Beste sein.

Alexandra Legro liebt, was sie tut. Wenn sie über ihren Arbeitgeber Hunkemöller spricht, kann ihr Gegenüber förmlich die Funken aus ihren Augen sprühen sehen. Die Marketingchefin des niederländischen Wäschefilialisten aus Hilversum kann kaum ruhig au

[6513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2016 Seite 33

Business

De Bijenkorf als Hotspot für Luxus-Shopper

Department Store räumt im Amsterdamer Flaggschiff ein Drittel der Fläche fürs Topgenre frei

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TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 22,23,24,25

Business

„In 5 Jahren 5000 Filialen “

Der neue Kik-CEO Patrick Zahn spricht zum ersten Mal über seine Strategie. Er will den Umsatz des Textil-Discounters kräftig ausbauen und setzt auf Kundennähe, niedrige Preise und unternehmerische Verantwortung.

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Seit 2013 auch flächenbereinigt höhere Erlöse
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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2015 Seite 44

Business

Mega-Center eröffnet in Utrecht

Der Trend zu Mega-Malls geht weiter. Jetzt ist auch in den Niederlanden, einem der wichtigsten Exportmärkte für deutsche Modeanbieter, eine so genannte „Mall of the Netherlands“ geplant. Genauer gesagt, handelt es sich dabei um den Ausbau des 1973 er

[993 Zeichen] € 5,75

 
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