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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 077

Köpfe Karriere

Schritt für Schritt ins Ausland

Deichmann-Gruppe startet Management-Nachwuchsprogramm

In Zusammenhang mit seiner internationalen Expansion hat der Schuh-Filialist Deichmann, Essen, ein Trainee-Programm für den Management-Nachwuchs eingeführt. "Wir möchten Nachwuchskräfte gewinnen, die bereit sind, später für uns im Ausland tätig zu sein",

[2066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 020

Business

Agenda 2015

Hugo Boss ist wieder auf dem Wachstumspfad. Mit schnelleren Prozessen, schlankeren Kollektionsstrukturen und eigenem Retail wollen die Metzinger in fünf Jahren rund 2,5 Mrd. Euro Umsatz erzielen.

Die Kern-Botschaft an diesem Montag lautete: Hugo Boss ist zurück. Mit verbesserten Kollektionen und vertikaler Unternehmensausrichtung soll der Umsatz bereits im laufenden Jahr wieder steigen. Auf der Bilanzpressekonferenz gab CEO Claus-Dietrich Lahrs s

[9195 Zeichen] Tooltip
DIE SPUREN DER KRISE - Kennzahlen der Hugo Boss AG für 2009 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 004

News

Calvins neuer Bruder

Der US-Modekonzern Phillips-Van Heusen übernimmt für 2,2 Mrd. Euro Tommy Hilfiger

Tommy Hilfiger ist wieder in amerikanischer Hand. Nach einem der größten Deals der Modebranche der vergangenen Jahre übernimmt der New Yorker Bekleidungskonzern Phillips-Van Heusen (u.a. Calvin Klein) das Unternehmen für einen Preis von 2,2 Mrd. Euro von

[5976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 020

Business

"Wir wollen zurück zu unseren Wurzeln"

Der Versender Lands End hat sein Geschäft 2009 nach Frankreich und Österreich ausgeweitet und das neue Segment Canvas gestartet. Im TW-Interview spricht Präsident Nick Coe über seine weiteren Expansionspläne.

TW: Ihre Kunden sind im Schnitt 45 bis 55 Jahre alt. Jetzt haben Sie mit Canvas eine Marke für die Generation 30 Plus gestartet. Warum? Nick Coe: Unser Schwerpunkt lag bisher auf klassischer amerikanischer Sportswear, also zeitloser Freizeitkleidung. Di

[12683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 112

köpfe

Esprits neue Bescheidenheit

Ronald van der Vis ist seit wenigen Monaten neuer Esprit-CEO. Der Niederländer will Händler und Verbraucher wieder für die Marke begeistern. Eigentlich spricht er perfekt deutsch. Immerhin hat Ronald van der Vis zehn Jahre in Deutschland gelebt - fünf i

[4927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

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Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
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TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 030

Business Thema

"G-Star ist eine Maschine"

Gründer und CEO Jos van Tilburg hat G-Star zu einer der erfolgreichsten Jeans-Marken gemacht. Im Interview mit der TW spricht er über sein Erfolgsrezept und seine Zukunftspläne.

TW: Sie haben angekündigt, in diesem Jahr weitere 60 Stores zu eröffnen. Was steckt hinter dieser Strategie? Und wie sehen das Ihre Kunden? Jos van Tilburg: Wir werden langsam ein großes Unternehmen. Wir werden erwachsener, reifer, und wir wachsen weiter

[11830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 024

Business Thema

Buziols Erbe

Replay feiert 25 Jahre und einen Rekordumsatz. Nach dem Relaunch hat der Jeanser zu alter Stärke zurückgefunden. Nach Claudio Buziols Tod leitet Marco Bortoletti das Unternehmen.

Die Lagune von Venedig schimmert in der Abendsonne. Unwirklich erhebt sich die San Gregorio Abtei, ein mittelalterlicher venezianischer Palazzo, über den Canale Grande. Im offenen Innenhof spielt heute der bekannte Soul-Sänger Craig David. Im ersten Stoc

[10214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 020

Business Thema

"Es gibt in Deutschland noch viel Platz"

Hennes&Mauritz rast von einem Erfolg zum nächsten. Wichtigster Markt des schwedischen Filialisten ist Deutschland. Im TW-Interview spricht Vorstandschef Rolf Eriksen über weiteres Potenzial hierzulande, neue Marketing-Aktionen und Probleme in China.

TW: H&M ist in Deutschland mit über 280 Filialen vertreten und expandiert munter weiter. Wieviel Potenzial sehen Sie noch? Es gibt noch so viele Möglichkeiten. Unsere Strategie sieht vor, die Filialzahl jedes Jahr um 10 bis 15% zu erhöhen. Wir haben nich

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UMSATZ VERDOPPELT - Umsatz in Mrd. SEK* von H&M am Ende desjeweiligen Geschäftsjahres (30.11.)

UNGEBREMSTE EXPANSION - Anzahl der Filialen von H&M am Ende desjeweiligen Geschäftsjahres (30.11.)
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 056

Business IT/Logistik

Eine ganz neue Sicht der Dinge

Absatzplanung und -prognose sind die Königsdisziplin des Supply Chain Management. Ein Blick hinter die Kulissen in der Zentrale von Mexx.

Tako de Haan bringte es kurz und knapp auf den Punkt: "Von vier auf sechs Saisons zu gehen, heißt das gesamte Unternehmen umkrempeln". In der lichtdurchfluteten Eingangshalle der neuen Mexx-Zentrale nahe des Amsterdamer Flughafens Schiphol ist nichts von

[8644 Zeichen] € 5,75

 
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