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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 28,29

Journal

„Ich halte den Deich“

Ahold-Delhaize-Vorstandschef Dick Boer zur wachsenden Konkurrenz mit Aldi und Lidl sowie Amazon Fresh in den USA und zu seinen Erwartungen an die Markenartikelindustrie ein Jahr nach der Mammuthochzeit der niederländischen und belgischen Handelsgrupp

Herr Boer, Ahold und Delhaize feiern gerade ihren ersten Hochzeitstag. Knallen bei Ihnen die Champagnerkorken? Ja, dank dem Einsatz unserer 370000 Mitarbeiter können wir deutliche Fortschritte verzeichnen. Bei unserem Ziel, bis Juli 2019 Synergien

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2013 Seite 14

Industrie

Osteuropa belastet Heineken-Gruppe

Amsterdam. Der niederländische Bierbrauer Heineken rechnet vor allem wegen der Zurückhaltung der Kunden in Mittel- und Osteuropa und des starken Euro mit einem Gewinnrückgang im laufenden Geschäftsjahr. Der Ertrag werde nun doch einstellig sinken, te

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2013 Seite 014

Industrie

Osteuropa belastet Heineken-Gruppe

Amsterdam. Der niederländische Bierbrauer Heineken rechnet vor allem wegen der Zurückhaltung der Kunden in Mittel- und Osteuropa und des starken Euro mit einem Gewinnrückgang im laufenden Geschäftsjahr. Der Ertrag werde nun doch einstellig sinken, teilte

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food service 02 vom 05.02.2013 Seite 028

Interview

"Wir ziehen an einem Strang"

Die Sandwich-Kette Subway hat im deutschen Markt turbulente Zeiten hinter sich. Seit Mitte 2012 steht mit William Walker ein erfahrener Ex-McDonald's-Mann an der Spitze der Fast-Food-Marke, der auf offene Kommunikation mit den Franchisepartnern setzt und deren Potenzial intensiver nutzen will. 2012 war ein Jahr mit schönem Umsatzplus auf bestehenden Flächen - insgesamt rund 600 Einheiten (Neueröffnungen, Wiedereröffnungen, aber auch Schließungen).

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 004

Handel

Marken erobern die Aldi Regale

Zahlreiche Einlistungen in ganz Europa bei Aldi Nord und Aldi Süd – Neue Beispiele aus Frankreich und Österreich

Essen/Mülheim. Die Markenoffensive von Aldi nimmt konkrete Formen an. Lange wurde über mehr Marken bei Aldi diskutiert, ohne dass sich im operativen Geschäft viel bewegte. Jetzt gibt es fast im Wochentakt neue Listungen.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 4

Handel

Marken erobern die Aldi Regale

Zahlreiche Einlistungen in ganz Europa bei Aldi Nord und Aldi Süd – Neue Beispiele aus Frankreich und Österreich

Essen/Mülheim. Die Markenoffensive von Aldi nimmt konkrete Formen an. Lange wurde über mehr Marken bei Aldi diskutiert, ohne dass sich im operativen Geschäft viel bewegte. Jetzt gibt es fast im Wochentakt neue Listungen.

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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 52,53

Business E-Commerce

Global Planen lokal Handeln

Grenzenlos Geschäfte machen – das Internet macht es möglich. Wer E-Commerce im Ausland betreiben möchte, sollte das Thema nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das globale Business erfordert lokales Agieren.

Der Drang der Modeunternehmen in den Online-Handel ist ungebrochen. Wer sich im heimischen Markt bereits etabliert hat, denkt oft nicht nur über die Optimierung seines bestehenden Online-Shops nach, sondern unter Umständen auch über eine Internationa

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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 54,55

Business E-Commerce

Frankreich: E-Commerce holt auf

Shopping-Clubs haben Konjunktur und Online-Schuhhändler kämpfen um Marktanteile

Frankreich hinkt seinen Nachbarn hinterher: Nur 62% der französischen Haushalte haben Internetanschluss, gegenüber 90% in den Niederlanden und je 80% in Deutschland und Großbritannien. Doch die Franzosen gehen immer lieber auf Shopping-Tour im Intern

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TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 016

News Kommentar

Keine Zeit für Romantik

Die europäische Textilindustrie hat harte Zeiten erlebt. Jetzt zieht die Auftragslage wieder an. Zugleich steigen Stoff- und Produktionspreise. Am Ende der Pipeline, im Einzelhandel, ist indes kein Spielraum für Preiserhöhungen.

Auf 21 Webstühlen wird mitten in Duisburg Naturhaar-Webpelz hergestellt. Wunderschöne Qualitäten mit Charakter. Prada kauft in jeder Wintersaison bei Steiff Schulte. Andere Modemarken können sich das nicht mehr leisten. Es ist kein neues Phänomen. Aber E

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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

Business

Zehn Labels müsst ihr sein

Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

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SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
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