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TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 044

Business Handel

Ausland

Hunkemöller. Der niederländische Wäschefilialist Hunkemöller führt eine eigene exklusive Linie namens ,Bodique' ein. Sie wird in rund 50 der insgesamt 400 Läden in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Frankreich angeboten. Die Wäsche wird aus hoch

[2316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 046

Business Handel

Deutsche mit schlechtem Preisgefühl

Studie: Beste Preiswahrnehmung haben Briten und Franzosen

Deutsche Verbraucher schätzen die Preise von Produkten meist höher ein als sie eigentlich sind. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Strategieberatung OC&C Strategy Consultants, in deren Rahmen mehr als 50000 Verbraucher aus Deutschland, Frankreich,

[1141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 065

Business Handel

Daheim in Schwaben, aktiv auch in der Neuen Welt

Der Spezialversender Peter Hahn eröffnet weitere Filialen und baut seine internationalen Aktivitäten aus

Der Spezialversender Peter Hahn GmbH mit Sitz in Winterbach/Baden-Württemberg hat seinen Umsatz in den vergangenen drei Jahren um rund 30% gesteigert und 2007 netto 250 Mill. Euro erwirtschaftet. Für dieses und die kommenden Jahre rechnen die Geschäftsfü

[3040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 041

Business Handel

Lollipops will expandieren

Das französische Accessoires-Unternehmen Lollipops will seine Entwicklung über eigene Läden auch im Ausland stärker vorantreiben. Es konzentriert sich zurzeit auf seine Expansion in Südeuropa, Großbritannien, Holland und Belgien. Erste Franchise-Läden er

[858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 036

Business Handel

Schwacher Schuhmarkt belastet Macintosh

Integration von Brantano steht im Fokus des niederländischen Unternehmens

Der niederländische Einzelhandelskonzern Macintosh Retail Group NV, Maastricht, hat 2007 in der Fashion-Sparte mit einem Betriebsergebnis von 35,9 Mill. Euro beinahe gleich viel verdient wie im Vorjahr (35,7 Mill. Euro). Der Umsatz nahm um 3,7% auf 339Mi

[1186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 038

Business Handel

Cos startet in Frankreich

H&M-Ableger zieht in einen 600m² großen Laden im Pariser Marais-Viertel

Hennes&Mauritz hat für sein höherwertiges Konzept Cos (Collection of Style) ein Ladenlokal in Paris gefunden. Wie das schwedische Unternehmen bestätigte, hat es den Zuschlag für eine 600m² große Fläche auf zwei Ebenen in der Rue des Rosiers im Viertel Ma

[989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 035

Business Handel

Deutsche liegen bei Mode- und Schuhpreisen oft falsch

OC&C-Studie zeigt: Aggressive Rabattwerbung oder wertiger Auftritt beeinflussen die Wahrnehmung

Die Deutschen verschätzen sich bei den Preisen im Einzelhandel durchschnittlich um 12,5%. Sie haben aber trotzdem ein gutes Gespür für die Preispositionierung der Anbieter. Das ergab eine aktuelle Studie der Düsseldorfer Unternehmensberatung OC&C Strateg

[2016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 038

Business Handel

Die Zukunft europäischer Warenhäuser

Mintel-Report prognostiziert bessere Aussichten im Kampf gegen Discount-Konkurrenz

Die europäischen Department Stores bekommen in ihrem traditionellen Marktsegment der Mitte immer stärker die Konkurrenz von Supermärkten, Discountern und Hypermärkten zu spüren. Deshalb bleibt ihnen nur die Flucht nach vorne mit einem stärkeren Fokus auf

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DIE TOP 10 DER DEPARTMENT STORES - Umsatz/m² im Jahr in Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 027

Business Handel

London-Style am Rhein

Das zur britischen Monsoon-Gruppe gehörende Filialkonzept Accessorize eröffnet in Düsseldorf seinen ersten Store in Deutschland. Weitere Läden sind geplant.

Es ist brechend voll. Die Cheerleader von Düsseldorf Rhein Fire sind zur Eröffnung von Accessorize auf der Schadowstraße eingeladen. Schließlich zählen sie zur Kern-Zielgruppe des zur britischen Monsoon-Gruppe gehörenden Labels. Mädchen und junge Frauen

[4555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 028

Business Handel

Selfmade-Milliardär mit großen Plänen

Nach dem Börsengang will Mike Ashley, Chef des größten britischen Sporthändlers Sports Direct, jetzt auch international expandieren

"Wir wollen der führende und profitabelste Sportartikelhändler weltweit werden", so stand es im Prospekt zum Börsengang der britischen Discount-Kette Sports World International, Dunstable. Ein krasser Gegensatz zu dem gewohnten Understatement von Unterne

[4540 Zeichen] € 5,75

 
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