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    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 029

    Business Handel

    "Ein Spiegelbild der Branche"

    Die LDT Nagold positioniert sich neu - in Richtung Industrie, Internet und Internationalität

    Internationalisierung, Internet und Industrie. Mit diesen drei Schlagworten fasst Manfred Mroz die Neupositionierung der LDT Nagold zusammen. Die Lehranstalt mit Tradition, idyllisch im Schwarzwald gelegen, galt einst in erster Linie als Bildungsanstalt

    [3728 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 046

    Service Messen

    Ein neuer Handelsplatz für Südostasien

    "World of Food" stößt auf große Resonanz - Beteiligung der Aussteller um 30 Prozent gestiegen - Internationale Bedeutung

    Bangkok, 17. Juni. Die erste "World of Food - powered by Anuga in conjunction with Thaifex/Halfex" in Thailand kann in jeder Hinsicht als Erfolg verbucht werden. Sowohl Aussteller- als auch Besucherzahlen übertrafen die Erwartungen deutlich: Gegenüber den

    [5013 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 100

    Business Die Größten

    Textilien, Technik, Turbulenzen

    Wirtschaftskrisen, ein starker Dollar und Währungsturbulenzen an den internationalen Finanzmärkten haben 1998 der weltweiten Textilindustrie zu schaffen gemacht. Über die Hälfte der in der TW-Rangliste aufgeführten größten Textilunternehmen der Welt mussten im vergangenen Jahr Umsatzeinbußen hinnehmen. Die Großen jedoch haben sich in schwieriger Zeit behauptet. Sie nutzten die Krise, schlossen unrentable Geschäftsbereiche und erweiterten ihr Portfolio durch Übernahme von kleineren, in Liquiditätsengpässe geratene Firmen.

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    Die größten Textilunternehmen der Welt - Umsatz in Mill. DM

    Amtliche Druchschnitts-Devisenkurse

    Die größten Textilunternehmen der Welt nach Ländern - Umsatz in Mio. DM
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    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 060

    Mode

    53. Pitti Uomo: Aufbruchstimmung beim Männermode-Auftakt in Florenz

    Motor der Mode

    we Florenz - Aufbruchstimmug in Florenz. Die Zahlen des italienischen Binnenmarkts zeigen wieder nach oben. Das Tal der Tränen ist durchschritten. Der Handel schöpft wieder Zuversicht. Zuwächse bei Ausstellern und Besuchern senden ein positives Signal vom

    [7783 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 046

    Journal Regionaler Wettbewerb

    "Die ganze Welt ist unser Markt"

    Keith Oates, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Marks & Spencer, über Europa und die Welt

    Bis Ende des vergangenen Jahres hielt "Marks & Spencer" in 26 Ländern der Erde insgesamt 628 Geschäftsniederlassungen. 1975 hatte der Londoner Kaufhausbetreiber, einem überdurchschnittlich hohen Wachstum auf einem noch nicht gesättigten Heimatmarkt zum T

    [20832 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 030

    Die Regionen

    Südostasien

    Auf Marco Polos Spuren

    Die Region Asien/Pazifik gilt als das Gebiet mit den weltweit höchsten Wachstumsraten. Nicht nur die Volksrepublik China und die vier sogenannten "Tigerstaaten" (Hongkong, Singapur, Südkorea und Taiwan), sondern auch Thailand, Indonesien, Malaysia und die

    [31984 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 019

    Handel

    Strenesse

    Think global

    Mit Neueröffnungen von Läden in Tokio und London und einem Shop-in-Shop in Taipeh setzt die Strenesse Group, Nördlingen, weiter auf den globalen Absatzmarkt. Der zweigeschossige Strenesse-Shop in Tokio (Foto) befindet sich in bester Lage im Stadtteil Aoya

    [1071 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 068

    Mode / Trend Fashion

    Sehm, Paris: Das junge Forum Nouvel Espace und die Jeanswear-Anbieter

    Harte Punks und smarte Dandies

    sp/go Paris - Der Nouvel Espace, die junge Abteilung des Sehm, legte nochmals zu, an Internationalität und an geballter, vielseitiger Kreativität. Bei den Jeanswear-Anbietern meldete sich der Optimismus zurück. Nicht zufrieden war man mit der Besucherfreq

    [8920 Zeichen] € 5,75